Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Scheibenwischer senkrecht stellen

Empfohlene Beiträge

dass mit dem abfackeln war wieder tux-spezial-intern, dabei konnte man mir damals nie nachweisen, dass ich den benz abgefackelt hatte, und da waren auch keine scheibenwischer im spiel 8-)

 

was mich nun wirklich bewegt: was für nen schalter, und wo einbauen. das wird mich wirklich grübeln lassen. einfach kein platz mehr in meinem smart. selbst der schalter für die automatik ist schon anderweitig belegt.... ein kill-switch wäre zwar cool, aber passst auch nirgends hin und wäre wohl auch etwas übertrieben...

da ich ja wie man vielleicht schon gemerkt hat auf besonders umständliche lösungen wert lege, könnte man mal andenken, einen regensensor zu verbauen. bei regen steuert der dann nicht die wischer an, sondern ein relais, dass den stromkreis wieder einschaltet...grübel, ja, ich glaube, so mach ich es... :-P

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ne interessante Idee. Und dann hängst an das Relais noch ne Kontroll-LED, die signalisiert dann, daß jetzt gewischt werden darf. Warum nicht.

 

Und was den Schalter angeht, der muß lediglich ein doofer kleiner Kippschalter sein, welcher min.20A hält.

Irgendwo kleines Loch gebohrt und Schalter durchgesteckt => Fertisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt mal Hand auf's Herz - rinnt einem denn da nicht dauernd die "Suppe" über die Scheibe, da ja die Wischer nicht mehr als Sperre dienen können?

 

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und genau deshalb will ich das ganze ja mit schalter machen, dann kann ich die wischer bei schmuddelwetter jederzeit in normal stellung bringen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2007 um 23:36 Uhr hat möma geschrieben:

Jetzt mal Hand auf's Herz - rinnt einem denn da nicht dauernd die "Suppe" über die Scheibe, da ja die Wischer nicht mehr als Sperre dienen können?

 

Nein, ist in Verbindung mit Regenabweiser-zeugs auf der Scheibe eine Verbesserung! TÜV hat sich auch nie beschwert, gebs zu du willst dir nur nich die Hände schmutzig machen :-D :-D :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

Die Idee mit dem Schalter ist gut. Wie schauts aus? Schon weiter gekommen?

 

Gruß aus HB.

-----------------

coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

Die Idee mit dem Schalter ist gut. Wie schauts aus? Schon weiter gekommen?

 

Gruß aus HB.

-----------------

coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAs heisst theoretisch,wenn ich die Wischer anmache und dann die sicherung ziehe,dann bleiben die oben stehen(wenn ich richtig abpasse),die gehen nicht automatisch wieder nach unten?

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, SmartfanAC! Ohne Strom nix los... ;-)

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 112.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, sea, habs noch nicht verbaut, werde ich aber noch machen, wenn es wärmer ist. steht aber auf der todo liste etwas weiter hinten. zuerst kommt nun der auspuff dran, dann tieferlegung, PDC, und dann die wischer.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hubert,

bin wieder da. Was haben wir denn inzwischen eigentlich alles auf "unserer To Do Liste"?? Ich verlier langsam den Überblick, und das ganze Zeug in meiner Frühlingseinbaukiste quillt langsam über :lol: :lol:

...Donnerstag kommen die Brabusse wieder drauf, dann ist Frühling!!


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein uli, frühling ist seit februar, siehe hier: Frühlingsanfang

:-D

hab schon gesehen, dass du wieder da bist, hab nach dem grossen geguckt, beim vorbeifahren :)

überblick hab ich schon lang verloren, ich schachtel die liste dauernd um :-?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.