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bubis-smart

Erfahrungen mit Stahlfex-Bremsleitungen!!

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naja da die kugel nun mehr dampf hat,

wäre es auch sehr sinnvoll besser bremsen zu können.

 

gelochte scheiben und greenstuff sind schon drauf!!

 

würden die Stahlflex noch was bringen??

 

kenn es nur vom motorrad, da ist es ein wunder!!!!

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ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


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Frag mal den Oli (smartassasin). Meines Wissens nach hat er die drauf. (vom Robert)

:)

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duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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Utzle und Chaoti auch.

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logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

 

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Fahr seit n halben Jahr die Stahlflex von RS,ist besser aber nicht signifikant naja...

 

 

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Bei flexieblen Verbindungen, wie du sie vorne zum lenkbaren Rad und hinten bei der federnden Achse brauchst, musst du die starre Bremsleitung durch ein flexibles Stück Schlauch ersetzen, damit eine Beweglichkeit gegeben ist.

Der Schlauch ist aus Gummi und bläht sich unter entsprechenden Druck auf, ähnlich eines Luftballons, nur halt nicht so stark.

Das heisst, du musst bei einem System mit Schläuchen mit deinem Bremspedal mehr Bremsflüssigkeit in das Bremssystem drücken, um dieselbe Bremswirkung zu erzielen, als bei reiner Verrohrung.

Die Stahlflexleitungen hindern nun mit einem "Stahldrahtmantel" diese Gummileitungen daran, sich stark auszudehnen.

Im Alltagsbetrieb wirst du das kaum feststellen, auf der Rennstrecke jedoch, wo die Bremsflüssigkeit durch zahlreiche und häufige starke Bremsmanöver am sieden ist und höhere Themperaturen herrschen dafür dann umso mehr.

Fazit:

Für den Einsatz im Alltagsbetrieb unnötig rausgeworfenes Geld.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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moin moin

 

vom bremskraftverstärker bis an die achsen sind es starre stahlleitungen, dann der übergang zwischen diesen starren leitungen zum rad muß ja beweglich sein, ein- und ausfedern, lenken usw.

 

an der stelle sind relativ feste gummischläuche.

 

das sich gummi in einem gewissen bereich dehnen kann ist denke ich klar.

 

und genau dort kommen die stahlflex rein.

es ist auch ein gummischlauch, der aber mit einem stahlgitter umzogen ist.

 

somit kann der schlauch sich nicht mehr dehnen!!

 

dadurch das sich diese schläuche nicht mehr dehnen, wird die bremstkraft schneller an die bremse übertragen, ein besseres ansprechverhalten.

 

und den gleichen bremsdruck auf zu bauen muß man das bremspedal nicht so weit runter treten, somit kürzere pedalwege.

 

und die bessere dosierbarkeit ist wie wenn du ein auto mit einer abschleppstange (stahlflex) oder einen abschelppseil (normale leitung) wegziehst.

bei der abschleppstange wirken die käfte eben direckt zwischen den autos.

 

da heutoge bremschläuche schon sehr gut sind, soll der unterschied nicht mehr so groß sein!!

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wenn du besser bremsen willst, wie wärs damit :-D

 

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gibts auch für den for two

 

(quelle: cs-tuning)

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Weil in der Regel an einem Wagen eine Zweikreisbremsanlage verbaut ist welche über Kreuz wirkt.

Also vorne Links spielt mit hinten rechts zusammen.

Somit macht es eigentlich keinen Sinn wenn der vordere Schlauch als Stahlflex ist und der hintere nicht ....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Wenn Ihr schon andere Scheiben und Beläge habt, dann bitte vergessen bei Umrüstung auf Stahlflex die 5.1er Flüssigkeit zu nehmen...

 

 

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