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bubis-smart

Erfahrungen mit Stahlfex-Bremsleitungen!!

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naja da die kugel nun mehr dampf hat,

wäre es auch sehr sinnvoll besser bremsen zu können.

 

gelochte scheiben und greenstuff sind schon drauf!!

 

würden die Stahlflex noch was bringen??

 

kenn es nur vom motorrad, da ist es ein wunder!!!!

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ICQ: 191-048-097

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Frag mal den Oli (smartassasin). Meines Wissens nach hat er die drauf. (vom Robert)

:)

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duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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Utzle und Chaoti auch.

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logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

 

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Fahr seit n halben Jahr die Stahlflex von RS,ist besser aber nicht signifikant naja...

 

 

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Bei flexieblen Verbindungen, wie du sie vorne zum lenkbaren Rad und hinten bei der federnden Achse brauchst, musst du die starre Bremsleitung durch ein flexibles Stück Schlauch ersetzen, damit eine Beweglichkeit gegeben ist.

Der Schlauch ist aus Gummi und bläht sich unter entsprechenden Druck auf, ähnlich eines Luftballons, nur halt nicht so stark.

Das heisst, du musst bei einem System mit Schläuchen mit deinem Bremspedal mehr Bremsflüssigkeit in das Bremssystem drücken, um dieselbe Bremswirkung zu erzielen, als bei reiner Verrohrung.

Die Stahlflexleitungen hindern nun mit einem "Stahldrahtmantel" diese Gummileitungen daran, sich stark auszudehnen.

Im Alltagsbetrieb wirst du das kaum feststellen, auf der Rennstrecke jedoch, wo die Bremsflüssigkeit durch zahlreiche und häufige starke Bremsmanöver am sieden ist und höhere Themperaturen herrschen dafür dann umso mehr.

Fazit:

Für den Einsatz im Alltagsbetrieb unnötig rausgeworfenes Geld.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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moin moin

 

vom bremskraftverstärker bis an die achsen sind es starre stahlleitungen, dann der übergang zwischen diesen starren leitungen zum rad muß ja beweglich sein, ein- und ausfedern, lenken usw.

 

an der stelle sind relativ feste gummischläuche.

 

das sich gummi in einem gewissen bereich dehnen kann ist denke ich klar.

 

und genau dort kommen die stahlflex rein.

es ist auch ein gummischlauch, der aber mit einem stahlgitter umzogen ist.

 

somit kann der schlauch sich nicht mehr dehnen!!

 

dadurch das sich diese schläuche nicht mehr dehnen, wird die bremstkraft schneller an die bremse übertragen, ein besseres ansprechverhalten.

 

und den gleichen bremsdruck auf zu bauen muß man das bremspedal nicht so weit runter treten, somit kürzere pedalwege.

 

und die bessere dosierbarkeit ist wie wenn du ein auto mit einer abschleppstange (stahlflex) oder einen abschelppseil (normale leitung) wegziehst.

bei der abschleppstange wirken die käfte eben direckt zwischen den autos.

 

da heutoge bremschläuche schon sehr gut sind, soll der unterschied nicht mehr so groß sein!!

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wenn du besser bremsen willst, wie wärs damit :-D

 

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gibts auch für den for two

 

(quelle: cs-tuning)

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Weil in der Regel an einem Wagen eine Zweikreisbremsanlage verbaut ist welche über Kreuz wirkt.

Also vorne Links spielt mit hinten rechts zusammen.

Somit macht es eigentlich keinen Sinn wenn der vordere Schlauch als Stahlflex ist und der hintere nicht ....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Wenn Ihr schon andere Scheiben und Beläge habt, dann bitte vergessen bei Umrüstung auf Stahlflex die 5.1er Flüssigkeit zu nehmen...

 

 

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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