Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonCerveza

Radio nur mit Zündung

Empfohlene Beiträge

Moin,

also ich hab meinem Smart nen neues Radio gegönnt. Beim Anschluss hab ich allerdings ein Problem. Und zwar hab ich Dauerplus an Dauerplus und Zündung an Zündung. Problem: Das Radio geht nur mit Zündung, nicht ohne. Hab dann mal alles ausprobiert, u.a. nur Dauer.. Problem dabei: Mein Radio hat auch im „Aus“-Modus so ne Art Hintergrundbeleuchtung und die Uhr wird angezeigt, so dass dauerhaft deutlich Strom verbraucht wird (Batterie).

Hätte am liebsten, dass das Radio angeht mit der Zündung und auch wieder ausgeht, allerdings auch gerne, dass man es ohne Zündung manuell einschalten kann.

Geht das irgendwie?

Danke schonma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wenn du n Schalter zwischen das dauer Plus und dem Radio hängst... bzw. damit du einmal dauer und einmal normal Plus hast würd ich dann eben n Wechselschalter nehmen wo du dann selbst entscheiden kannst welches + du deinem Radio gönnen willst... solche Schalter gibs als "wippenschalter" also 2 Schalterstellungen und 3 Anschlüße...

grüsse Jochen

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du ein Originalradio, also von Grundig, brauchst Du keine Zündung, um Radio zu hören. Einfach über den ON/OFF-Schalter das Radio einschalten. Gilt auch für Becker und Blaupunkt. Die Dinger schalten dann nach einer Stunde weg. Obs bei anderen Marken auch funktioniert, weiß ich nicht...

-----------------

passfoto002lg9.jpgViele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

RRS, STK, SFN und SFR, was will ich mehr!?

signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee hab kein Originalradio. Ich könnte es ja über Dauerplus laufen lassen, dann kann ich es auch immer anschalten, aber es schaltet sich halt nicht "richtig" aus.

Habs jetzt über Zündung laufen und find das schon nicht schlecht! Aber würds halt gerne auch einfach manuell einschalten können. Bei anderen Autos, zum Beispiel Mercedes A-Klasse geht das auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht grundsätzlich NICHT. Nur ein paar Radios bilden da die Ausnahmen, und "erlauben" sowas.. vor allem deutsche wie Grundig oder Blaupunkt... bei den Japanern geht das nicht ;-)

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das ist ja schade... wär auch zu toll..

Aber danke für die Info, so oft sitzt man ja auch nicht im Auto ohne Schlüssel... Und ich weiß wie ich das Radio ganz schnell rauskriege um wieder auf Dauerplus zu stellen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag