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detlef1962

türen öffnen bei leerer batterie

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Hallo

Bei meinem Smart ist die Batterie leer und die Türen sind zu,wie komme ich nun ins Auto?

Das Schloss an der Heckklappe habe ich schon probiert aber da tut sich nix.Was kann ich tun.

Danke für Antworten.

 

Gruss Detlef

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Also die Heckklappe läßt sich durch das Schloss mechanisch - ohne Motor öffnen :roll:

Dann durchkrabbeln nach vorne und Tür von innen öffnen und sag mir nicht dass das bei deinem Smart nicht geht...

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mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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Es weiß insofern keiner mehr was, weil das der einzige "normale" Weg ist, in einen Smart zu kommen.

 

Leider schreibst du ja nie, warum ihr die Heckklappe nicht aufkriegt und was ihr dabei macht / versucht. :(

 

Schlüssel ins Schloss stecken und umdrehen - dann wird das Heckklappenschloss mechanisch entriegelt. :roll:

 

 

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mmaneuij6.jpg

 


 

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Klar stecken wir den Schlüssel ins Schloß und drehen,aber da geht nix. Jetzt haben wir mal Kriechöl rein und hoffen,dass es nur eingerostet ist.Mal sehn ob es morgen geht.

 

Gruß Detlef

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Vielleicht ist die Klappe "festgefroren"? :-?

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logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

 

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Jo, wenn das Schloss lange nicht benutzt wird, wird es durch Schmutz schwergängig. Einfach mal eine Weile hin- und herdrehen, irgendwann öffnet es schon!

 

Grüsse

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

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Tipp: oder einen ADAC rufen, der kriegt den kleinen in Sekunden auf.

Dann kannst du auch gleichzeitig die Batterie wechseln ;-)

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Wo kommst du denn her dann kann man dir eventuell helfen.

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


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hatte das problem erst gerade vor kurzem auch. zwar kriegte ich die heckklappe auf aber jedoch hatte ich eine rückwand verbaut :-D

nimm einen holzkeil und schib in ganz sanft oben am scheibenrand unter die seitenscheibe. aber mit feingefühl sonst zerspringt dir die seitenscheibe. wenn du dann die scheibe so ca 4-5 cm vom chassi weg hast kannst du mit einem starken draht oder mit sonst was das reinpasst und einen hacken hat, vom hinteren teil der scheibe reinfassen und die türklinke so betätigen. ist eine sisifuss arbeit aber es funzt. habs beim smart noch nie ausprobiert da es immer anders ging aber schon diverse andere eingeschlossene schlüssel aus dem auto raus gebracht :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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8-) ähämmm....

ist manchmal auch von Vorteil außer der ADAC-Karte auch noch polnische oder russische Freunde zu haben ....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 14.02.2007 um 19:35 Uhr ]


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Auf den Bildern zum neuen 42 ist nirgends eine Öffnung für einen Schlüssel zu entdecken - weder an den Türen noch an der Heckklappe.

 

Und wie ist hier die Strategie ohne Einbrechertipps den Wagen zu öffnen?

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

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hmmmmm???? mal nachdenken :-D

 

 

 

denk

 

 

 

 

deeeeenk

 

 

 

 

 

 

 

deeeeeeeeeeenk :( :( :-?

 

 

:roll: ahaaaaaaaa

 

 

 

 

ich weiss wie :-D mit einem BACKSTEIN :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Quote:

Am 14.02.2007 um 20:13 Uhr hat stargazer geschrieben:
Auf den Bildern zum neuen 42 ist nirgends eine Öffnung für einen Schlüssel zu entdecken - weder an den Türen noch an der Heckklappe.

 

Is zwar OT aber der hat ein Schlüsselloch an der Tür, ist nur eine Plastikabdeckung drüber.

 

 

Und den alten smart hat der ADAC in ein paar Sekunden auf. Sonst wie oben beschrieben, die Scheibe wegdrücken (Sachte!!!) oder das Bodypanel von der Heckklappe abmontieren und darüber versuchen das Schloss zu entriegeln!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Da ich heute auch das Problem hatte, daß die Batterie bei einem Smart 450 CDI  leer war ( knapp 2 Jahre verschlossen rumgestanden)  und das Heckklappenschloss nicht genutzt werden konnte (da zu gegammelt) will ich das alte Thema mal wieder aus der Versenkung holen. 😊

 

Um den kleinen doch aufzubekommen einfach bei einen der Türen zwischen Türdichtung und Dreickeckfenster ein Montagekissen schieben.
Dieses nun vorsichtig aufpumpen bis der Spalt groß genug ist um einen geeigneten Draht durchzuschieben und damit den Türöffner zu betätigen.

 

Klappt nicht unbedingt beim ersten mal, also mit gedult dabei bleiben. 🤗

 

Gruß

Holger

 

 


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Ich habe letztens ein interessantes Schauspiel erlebt:

 

8 e Autos wurden geliefert und sollten abgeladen werden, beim 3. War die 12 volt Batterie leer. Die sitzt vorne unter der Haube. Kein einziges schloss am Auto! 

 

Nach einer Weile hat jemand die Lösung erlesen... Vorne unter der Abdeckung des abschlepphakens sind zwei Kabel. Da gibst du kurz 12 volt drauf und die Haube ploppt auf. Jetzt die 12 volt Batterie überbrücken und los geht's (es reicht jetzt die karre zu "starten" und sie lädt die Batterie selbst). 

 

Ich denke das ich mir mal von ctek eine Buchse raus lege hinter ein panel... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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12Volt mit einer externen Batterie an den Anlasser, von da geht immer ein direktes Kabel zum Pluspol der Batterie und Minus an Masse und schon hat der Wagen Spannung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Es geht (beim Smart habe ich es noch nicht probiert) auch über Seitenblinker oder Kennzeichenleuchte (natürlich beides nicht verpolen!) bei manchen Autos. Der Strom findet irgendwie den Weg und der kurze Schaltimpuls der Fernbedienung öffnet das Auto.

Noch schicker, wenn das Auto eine Anhängersteckdose hat und auf der 9 ein Dauerplus geschaltet ist!

Und natürlich benutze ICH die Notschlösser ab und zu und sprühe ein Schlossöl rein.

bearbeitet von Outliner

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Ich habe auch mal bei einem Auto in meiner Strasse wo das Schiebedach angeklappt war das Dach mit einem 8ter Maul noch etwas weiter geöffnet und konnte nach etwas Akrobatik die Tür öffnen. Den Maulschlüssel hatte ich in der Zollstocktasche parat (warum auch immer?) und ich wurde gefragt, wie ich denn eigentlich meinen Lebensunterhalt verdiene...

Aber meine heimliche Liebe sind Zahlenschlösser. 😇

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Zum Thema "Tür ist im Prinzip offen":

 

Kuchenblechmafia - Panzerknacker - YouTube

 


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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