ahli61 Geschrieben am 13. Februar 2007 Moin ihr Lieben :) Muss ich mir eigentlich Gedanken darüber machen, dass mein 2003er smart 42 cdi ( km-Stand jetzt 59800 km ) nach über 11000 km seit dem letzten Ölwechsel ( Rest - km bis zum nächsten Ölwechsel noch 2100 km ) gerade mal einen halben Liter Öl verbraucht hat? Habe beim letzten Ölwechsel 5 W 40 nach MB 229.3-Norm eingefüllt. Hatte vorher immer Mobil 1 mit 0 W 40 gefahren und dabei gut doppelt soviel Öl verbraucht. Der Kraftstoffverbrauch ist übrigens durch das vermeintlich dickere Öl auch nicht angestiegen. :-? Wenn ich hier manche Berichte über deutlich höhere Ölverbräuche lese, kommt mir mein Autochen seltsam (a)normal vor. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bluestar Geschrieben am 13. Februar 2007 die meisten Smarts mit höheren Ölverbrauch sind Benziner ;-)-----------------GrussStefanieBenziner: GrussStefanieBenziner: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMike Geschrieben am 13. Februar 2007 Geringer Ölverbrauch ist völlig okay. Mein Benziner (Jahrgang 6/99) braucht auch so gut wie nichts; Nachkippen war bisher nicht nötig, der Ölwechsel alle 10.000 km genügte (und dabei wird immer nur bis zur Hälfte des Messstabs eingefüllt).Sorgen solltest du dir machen, wenn alle 1000 km nachgefüllt werden muss... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart_utility_vehicle Geschrieben am 13. Februar 2007 Sehe ich ganz genauso so.Wen der Motor kein Öl braucht ist das nicht schlecht.Meine brachte bisher auf 106000Km (EZ 11.2000) keine Tropfen Öl zwischen durch. Grüsse Florian-----------------Wichtige Events: Weltrekordversuch 2007 >> Das MEGA EVENT Hier geht’s zum Flyer Stammtisch MucStammtisch Ing Member of Smart&Friends und Smart-IN ICQ-Nummer: 163416755 Events: Weihnachtfeier smarte Münchner 05.12.2015 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 13. Februar 2007 Meiner hat demnächst 100tkm runter. Ölverbrauch, trotz anderer Motorsoftware, zwischen den Intervallen max. 100ml! :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 13. Februar 2007 Also zwischen den Ölwechseln brauche ich auch kein Öl nachfüllen. Und das ist auch gut so. Gedanken muss man sich eigentlich nur machen, wenn mehr Öl im Motor ist, als aufgefüllt wurde. Ölanreicherung / Ölverdünnung tritt aber in der Regel fast nur beim Benziner im Kurzstreckenbetrieb auf. Mit meinem Ölabscheider habe ich keine Probleme. Rolf [ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 14.02.2007 um 10:02 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zenzo Geschrieben am 27. Februar 2007 Meiner verbraucht auch bisher nicht, fahre aber wirklich schön warm und bisher hat bei mir noch nie ein Auto Öl verbraucht, außer vielleicht auf der Schleife... :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen