Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_HH

Knarzgeräusche überm linken Ohr und noch anderes!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

neulich habe ich das Dach mal wieder auf- und zugemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nachdem Verschließen einmal knackt, in etwa über dem linken Fahrerohr. Hört sich seltsam an. Der Lauf ist aber einwandfrei und gleichmäßig. Hatte den Mechanismis im Herbst noch mit Pflegespray behandelt.

 

Außerdem merke ich oft Verdeckgeräusche bei Kälte. Da dies mein erster Cabriowinter ist, weiß ich nicht, ob das normal ist. Die Geräusche entstehen, wenn ich z.B. auf den abgesenkten Kantstein fahre o.ä.

 

Hoffe, es ist nichts schlimmes! Weiß wer Rat?


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles normal.

Das knacken kurz vorm Schluss müsste auf beiden Seiten sein und es kommt nur daher das das "Verdeck ins Schloß gefallen" ist.

Ansonsten machen die Querstreben am Verdeck im "Winter" gerne mal auf sich Aufmerksam. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2007 um 12:28 Uhr hat Timo geschrieben:Ansonsten machen die Querstreben am Verdeck im "Winter" gerne mal auf sich Aufmerksam

 

Die drückt man dann mal dezent nach oben während der fahrt und ruhe ist ;-)

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne cabrio karosserie verwindet ganz anders als ein normales geschlossenes auto, weil eben das dach fehlt, das ist ganz normal, gerade wenn du über nen kantstein fährst.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja beruhigt. Nicht das da noch was mit dem Dach ist...

 

Habe beim schönen Wetter am Wochenende nochmals das Dach geöffnet. Folgendes passiert:

 

1. Dach wird geöffnet -> alles normal

2. Dach wird geschlossen -> alles normal

3. Dach ist ca. 2 Sekunden zu -> knacken links hinten (nur dort, nicht vorne, nicht rechts)


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. auch normal ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dann bin ich beruhig. Hatte nämlich ein- zweimal das Dach bei (ruhiger) Fahrt aufgemacht und sogleich Ärger von meiner Liebsten bekommen. Nun plagte mich das schlechte Gewissen, daß ich da was verbockt hatte... :-D

 

 


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi_HH

 

Hast Du 1 oder 2 Antriebe in deinem Verdeck? Ich hatte mal 2 Antriebe drin und hatte auch Geräusche wenn ich das Verdeck geschlossen habe (eine Art durchdrehendes Geräusch). Hatte dann meinen Smart mal zur Inspektion gebracht und da sagte man mir, daß mir ein Antrieb ausgebaut würde, weil Smart festgestellt hat, daß 2 Antriebe zu "stark" für das Verdeck wären und es auf Dauer schädigen könnte. Dann hatte ich Ruhe. Wenn Du die beiden Abdeckkappen (re und li, innen neben der "Innenheckbeleuchtung") abnimmst, dann kannst du nach den Antrieben schauen.

 

Gruß aus HB, Chris

-----------------

coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich gar nicht, wieviel Motoren da drin sind...

 

Naja, nun knackt es auch nicht mehr. Allerdings hatte ich gestern abend ein neues Problem.

 

In einfachen Worten ist es etwa so: Ich schließe die erste Stufe per Hand, der Motor "zieht" das Dach an. Dann drücke ich den Knopf. Das Dach schließt sich nicht mehr gleichmäßig schnell. Bei jeder "Stofffalte" wird der Zug etwas schwächer. Kurz vor "zu" muss ich den Knopf loslassen und nochmal drücken, damit das Dach schließt.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Danke


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hattest du dabei den motor laufen? vielleicht ne schwache batterie, falls er aus war.

 

das dach kannst du übrigens während der fahrt auch öffnen und schliessen.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Motor läuft immer, wenn ich das Dach zumache.

 

Das Dach während der Fahrt öffnen und schließen? Ich dachte immer, das soll man auf gar keinen Fall machen!?!

 

Naja, ich mache es jedenfalls nur im Stand. Vielleicht sollte ich die Schienen mal schmieren? Da gibt es hier doch so eine Empfehlung. W30 oder so..


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der fahrt ist kein Problem, habs auch schon bei 100km/h zugefahren, macht dem teil nix. Die Laufschienen soll man wohl nur an den Übergängen schmieren, WD40 ist gut dafür. Ansonsten vieleicht mal Holme raus und die Laufflächen ordentlich reinigen...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe nen neuen Smart gekauft.

Wenn das Dach offen ist , knarzt links die Dachstrebe. Wenns zu ist.....alles weg. Öffnen und schließen.....wie ich hörte....bis 40km/h. In Betriebsanleitung steht dazu nichts.

Gruß Otter....


Alle Aussagen ohne Gewähr ! Irren ist menschlich !

Gruß Otternase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.