Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CabrioFahrn

Keine Ersatzteile von MCC Smart?

Empfohlene Beiträge

CabrioFahrn hat völlig Recht. Geh mal zu einem Verwertete Wrackteile-Partner oder zu einem Bei-Merzedes-Weggeschmissen-Händler oder oder oder und frage nach der kleinen Schraube von hinten links unter dem komischen Ding, das da quer verbaut ist - und Du kannst das Ding kaufen. Wenn das Teil (ob Ersatzteil oder Zubehör oder Originalteil oder sonstwas) nicht auf Lager ist, wird es bestellt und ist ruckzuck abholbereit (ja, auch hier kann es mal länger dauern, wenn es nicht im Zentrallager vorrätig ist).

Nur bei MCC Smart gibt es diesen Service nicht. Die SmartCenter können nix dafür, die haben nur das im Proramm, was MCC freigibt. DAS ist es, was ich nicht verstehe. Und genau deshalb hat CabrioFahrn vollkommen recht.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 02.08.2001 um 22:45 Uhr ]

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die SC nichts dafür können, kann ich nicht so recht glauben.
Ich hatte bis zu meinem smartigen Umstieg einen Mercedes A 160.
Hier wurden bei KM 40.000 die Kugellager der Hinterachsbefestigung ausgetauscht, weil wie sich herausstellte diese nicht beidseitig abgedichtet sind. Dadurch konnte Schmutz ins Lager kommen und die Dinger wurden kaputt. Soweit zur Vorgeschichte.
Okay, dacht ich mir, is ja nicht mein Problem, wenn DC hier minderwertige Teile einbaut. Die Lager wurden gewechselt und an DC ein Antrag auf Kostenerstattung gestellt. Leider erhielt ich dann ein Ablehnungsschreiben dass nichts übernommen wird.

Mein Mercedeshändler vor Ort hat das nicht auf sich beruhen lassen und nochmals bei DC nachgehackt. Und siehe da, plötzlich wurde alles bezahlt.

Selbstverständlich hätte mein Mercedeshändler so machen können wie die SC und sagen: "Is Entscheidung der Firmenzentrale und geht halt nicht", aber nö, er hat sich eingesetzt und das war zu meinen Gunsten.

Was ich damit als Fazit sagen will:
Die SC könnten vermutlich sehr wohl was zum positiven bewegen, aber meine bisherigen Erfahrungen sind eher die dass die gar nicht gewillt sind sich hier mit Diskussionen mit der MCC Zentrale einzulassen.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 03.08.2001 um 13:11 Uhr ]

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@WilliRabbit

Kulanz ist was anderes - da machen sich auch die SC stark. Aber wenn das Teil nicht gelistet ist und nicht erhältlich, dann kann auch ein SC nur wenig machen, sei denn, wie in Leipzig, dort sitzen besonders pfiffige Leute, die halt Mittel und Wege und auch andere Leute kennen (Vitamin B), um an die gewünschten Sachen heranzukommen.

Ich denke, daß ist eine Mischung aus verschiedenen Faktoren...
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn?
Solls das schon gewesen sein?
Ich dachte schon, dass sich ein paar mehr Kunden finden, die sich von MCC Smart schlecht behandelt fühlen!
Seid Ihr alle so zufrieden? :-?

Gruß
Jan

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, bis auf mein problem mit dem motor bin ich bisher zufrieden! liegt wie gesagt bestimm daran das hier in ingolstadt kein SC sondern nur ein satellit ist...

die leute sind also ehemalige MB's, die auf smart "umgeschult" wurden. dadurch haben die noch das servicedenken von MB im kopf, welches um welten besser zu sein scheint! ;-)
-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 08.08.2001 um 08:35 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
naja, bis auf mein problem mit dem motor bin ich bisher zufrieden! liegt wie gesagt bestimm daran das hier in ingolstadt kein SC sondern nur ein satellit ist...

Hi Kevin!
Naja... meine Kritik bezieht sich ja auch nicht auf einzelne Smart-Center. Die scheinen zum Teil einen guten Job zu machen.
Aber wenn ich mich so ümhöre, dann scheine ich nicht der einzige Kunde zu sein, der auf die MCC Smart GmbH sauer ist.
Dafür wundert mich halt das geringe Echo hier etwas.

Gruß
Jan

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag