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möma

Einpresstiefe bei neuem 42 II?

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Hat da schon jemand irgendwelche Infos? :-?

 

 

möma


 

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Hallo!

 

Weiß nich ob dir das weiterhilft, jedenfalls laut SC Berlin sollen die alten Felgen nicht auf den Neuen passen. Hatte mal gefragt, ob meine Winterreifen meines Alten auch auf den Neuen passen.

 

:( :(


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

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Danke Baal für deine Info, aber:

 

Eines hab ich nach 6 Jahren Smart gelernt: Traue und glaube nie einem SC-Mitarbeiter! :-D

 

 

 

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Quote:
Weiß nich ob dir das weiterhilft, jedenfalls laut SC Berlin sollen die alten Felgen nicht auf den Neuen passen.

 

Schliesse mich da möma an: lt. SC Berlin kann ich mit meinem Brabus im Winter auch nur teure Brabus-Alufelgen in 15 Zoll mit Winterreifen fahren (1200,00 Euro OHNE Reifen)... :lol:

 

Und meine Erfahrung zeigt, dass die im SC oft beim bisherigen Smart schon Wissenslücken hatten - insofern bezweifele ich, dass da Kompetenz bei dem nagelneuen Modell da ist...

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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BAD NEWS !!!!

 

 

Hab mich heute am Hof vom SC auf den Boden geschmissen und die ET von den Felgen der dort aufgereihten neuen 42 abgelesen. Die angegebenen ET's sind von den hinteren Passionfelgen und den hinteren Stahlfelgen bzw. von der vorderen Stahlfelge. Die vordere ET der Passion-Alufelge war nicht lesbar, da die Scheibenbremse innen alles abdeckte (bei der Stahlfelge steht's außen ... ;-) )

 

 

ET hinten: 22

 

ET vorne: 23,5

 

 

Das bedeutet, dass sich hinten die ET gravierend geändert hat!

 

---> die serienmäßigen Smartfelgen der alten Serie passen somit nicht mehr!

 

 

Ich persönlich bin aber zufrieden, da meine schönen 17 Zoll CS-Felgen hinten eine ET von 30 haben und somit mit Distanzscheiben angepasst werden können! :-P

 

 

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ups - Nachtrag:

 

 

Ich hab mir grad den Lochkreisdurchmesser angeschaut:

 

die alten haben 3 / 112 .....

 

..... aber ich bilde mir ein, dass ich heute beim Neuen 3 / 120 gelesen habe?!?! Bin mir aber nicht sicher!

Ich habe auf den Lochkreisdurchmesser gar nicht geachtet, da ich fix der Meinung war / bin, dass dieser unverändert geblieben ist.

 

Das würde bedeuten, dass überhaupt keine "alte" Felge mehr passt!

 

Werde morgen schauen, ob ich auf's SC-Gelände komme, wo die Neuen stehen. Normalerweise ist da am Wochenende das Areal abgesperrt! :(

 

Oder hat jemand Zugang zu einen neuen 42 mit Stahlfelgen? Da ist alles außen eingraviert und leicht zum Lesen?!

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 09.03.2007 um 23:21 Uhr ]


 

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So - nochmaliges Update! :-D

 

Bin heute kurzerhand unter dem geschlossenen Tor des Neuwagenplatzes durchgekraxelt und hab mich nochmals unter einen neuen 42 gelegt:

 

Der Lochkreisdurchmesser ist weiterhin 3 / 112 !

 

Bleiben tut aber leider die geänderte ET an der Hinterachse, die ein Verwenden der alten serienmäßigen Felgen verhindert.

 

Nur einige wenige Tunerfelgen, die standardmäßig eine ET von um die 30-40 haben und dadurch beim alten Modell Distanzscheiben benötigt haben, könnten auf den neuen 42 passen! :(

 

 

 

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Hi möma,

 

was würde das jetzt bedeuten wenn man alte Felgen an den neuen schraubt ?

Bin leider (noch) absoluter Laie auf diesem Gebiet :(

Jedenfalls vielen Dank für Deine tolle "Beinarbeit", die Frage nach der Verwendbarkeit alter Felgen auf dem Neuen hat mich ja schon in einem Thread beschäftigt.

Ach ja, in welchem SC warst'e denn ? ;-)

 

Ciao

Thomas

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Hi @blackline

 

das würde bedeuten, dass du eine Spurverbreiterung von rund 2,5 cm pro Rad / also knapp 5 cm an der Hinterachse hast.

 

Könnt sich aber vielleicht sogar noch mit der Radabdeckung ausgehen?! :roll:

 

Bezüglich SC: Linz / Donau im Ösiland 8-) :-D

 

 

 

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Also wenn die Tuner auch nur einigermassen Geschäftsinn haben, sollte die erste Entwicklung eine ansteckbare oder schraubbare Verbreiterung sein.

Ich bin sicherlich nicht der einzige, der seinen Smart mit (schönen ? ) Alus fährt und die auf dem neuen Modell gerne weiterfahren will. Und für die Strassenlage sind 5cm mehr Spur nur von Vorteil.

 

Gruss

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

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Ansteckbare Verbreiterung ist doch schon in Arbeit.

Brauchst dir ja nur die Fotos vom neuen Brabus anschauen. Die werden bestimmt wie beim alten nur angeclipst.

Und die alten waren ja auch recht preiswert.

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hier für euch weitere Info's bezüglich Felgengröße und ET.

 

 

15 Zoll

 

Smart_II_Accessories_057.jpg

 

 

 

16 Zoll

 

Smart_II_Accessories_059.jpg

 

 

 

 

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Bei den 16":

"Voraussetzung: Smart BRABUS Sportfahrwerk"

 

Ahja..

 

Viele Grüsse

Matze

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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