Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erik1

Motor beim CDI geht einfach aus

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich bin verzweifelt. Vor ein parr Tagen habe ich meinen Diesel (Bj 2001 160 Tkm) abgestellt und als ich am nächsten Tag losfahren will geht er nach ca 1 km plötzlich aus. Sofortiger Neustart ohne erfolg. Nach 2-3 Min springt er wieder an. Das ganze Spiel wieder holt sich seitdem immer wieder. Strecken von über 1km sind nicht mehr fahrbar. In meiner Werkstadt (keine Smartwerkstadt) haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Der Fehler der immer wieder kam war das ein Drucksensor defekt ist. Den habe ich neu gekauft (72 €) und einbauen lassen. Keine veränderung. Meine Werkstadt hat jetzt gesagt ich solle meine Kugel doch mal in ein Smartcenter bringen da die mehr Erfahrung haben :roll:

Vielleicht könnt ihr mie helfen.

Ich habe das Gefühl das er meistens dann ausgeht wenn ich schalte. Fahre ich im Modus Automatik, komme ich am weitesten. Bei Automatik schaltet er aber sehr früh und er scheint auch sehr wenig Leistung zu haben.

Wenn der Motor ausgeht leuchtet auch die gelbe Motorleuchte auf. Ach ja ... Luftfilter und Kraftstofffilter (3 f ?) habe ich schon gewechselt.

 

Ich zähle auf euch ;-)

Habe es auch schon über die Suche probiert und einen ähnlichen Fall gefunden. Diesen finde ich aber leider nicht wieder

 

erstmal viele Grüße

Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal am Motor schauen ob Sprit fließt (hin und zurück). Das sihet man an den transparenten Röhrchen.

Dann vielleicht mal den Raildruck am Sensor messen (grüne Leitung)

Evtl. pumpt die Pumpe nicht genug, oder das Druckregelventil hat ne Macke (wenn es kaputt ist springt er aber gar nicht an)

Vielleicht ist ach die LIMA fest.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 18.02.2007 um 14:01 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit LIMA fest?

 

Wenn zuwenig Diesel fließt, müßte er doch weniger Leistung haben. Er geht aber sofort aus. Es ist als wenn irgendein elektrisches Bauteil sagt "geh aus".

Ich hatte auch schon an die Wegfahrsperre gedacht und den anderen Zündschlüssel genommen. Ergebnis ist das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lichtmaschine fest wäre, dann hätte sich nach einem Km der Antriebsriemen verabschiedet. Die Generatorleuchte wäre dann aber auch an.

 

Die preiswerteste Such würde ich beim Kraftstofffilter beginnen. Wenn der zu sitzt, dann kommt der Wagen nicht besonders weit. Erst wenn wieder Kraftstoff nachgelaufen ist, kann man ein paar Meter fahren.

 

Der Filter kann auch vorzeitig sich zusetzten, also nicht von den Wartungsintervallen abhängig machen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

An den Filter hatte ich auch sofort gedacht. Daraufhin hatte ich ja gleich die beiden Filter getauscht. Lider ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024 !   Ich meinte damit keineswegs, den Wagen über Winter irgendwo wegzustellen, sondern eben nur bei geeignetem guten Wetter (auch im Winter) zu bewegen, da werden dann (z.T. typische) Standschäden eher vermieden.   Klar, kann man meiner Meinung nach in die Waschstraße...   Aber: Geh mal SELBST unter den Wagen und schraube die Unterbodenverkleidungen mal SELBST ab und überzeuge dich SELBST, wo der Dienstleister (mit dem Wachs) ggf. nicht hingekommen ist, oder wo es ihm zu aufwändig war...(kann man z.B. in einer Selbsthilfewerkstatt auf der Bühne SELBST machen).   Dasselbe habe ich mit der Entfernung von Salzresten an oder hinter den Unterbodenverkleidungen an meinem "Winterschlampen" festgestellt. Die Waschstraßen haben da (technisch- und aufwandsbedingt nur beschränkte Möglichkeiten).   Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache: Ich fahre im salzfreien Frühjahr gern mal in starken Schauern, um den Unterboden "freizuspülen". Wenn es paßt, lege ich mich (auch mal in Badebekleidung) mit einem Gartenschlauch (mit Regenwasser gespeist) unter den Wagen bei abmontierten Unterbodenverkleidungen und spüle.....   Man kann ja hier im Forum auch mal in älteren Beiträgen schauen, was Salz und Straßendreck HINTER den Verkleidungen alles so im Verborgenen anrichten können..../Stichwort: ROST !!!.   Nix ist für die Ewigkeit. Rein technisch spricht nix für den langfristigen Erhalt, ist eben alles dann eine Frage des Aufwandes und der damit verbundenen Investitionsbereitschaft.....   Viel Glück und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.955
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.