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Nancy

Frage zu Bereifung

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Habe die Frage ob die Reifen so ok sind

 

Pirelli P5000, 195/50/15

 

Es ist ein Radsatz von Brabus für den Smart

 

Haben nur hier gesehn das ihr alle einen 45 Querschnitt habt, und die haben einen 50 er.

 

Macht das was??

 

Grüße Nancy

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bei dem querschnitt 195-50-15, muss

bei eurem cabrio das kpl. vordere panel gut

5-6 cm nach vorn gestellt werden, da sonst der reifen beim einlenken am frontspoiler schleift. (habe heute erst diese kombination an einem 2003 cabrio montiert, und auch das panel soweit vor stellen müssen)

 

wie funzt das:

 

unten am frontspoiler ist die unterbodenverkleidung drei mal eingeclipst.

durch drücken einfach ausrasten.

jetzt den spoiler um die ca. 5-6 cm nach vorn ziehen, und den spalt mit einem lochblech

länge ca. 8cm überbrücken und mit schrauben befestigen.

je ein blech im bereich der äusseren org.-halterungen reicht aus.

 

gruss

dieter

 

PS:

mit dem querschnitt 195-4515 hat man

da in der regel keine probleme.

 

 


rms2.gif

 

 

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Danke Dieter

 

Kann man auf die Felgen dann 45 Querschnitt aufziehen??

 

Wie sieht das denn dann aus wenn man das Panel 5 cm weiter vorstehen hat?

 

Das sieht man bestimmt oben dann an der Abschlußkante.

 

Ich stelle es mir gerade nicht so prikelnd vor.

 

Danke Nancy

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Auf die Felgen passen sie, aber du solltest ins Gutachten schauen, ob die 45'er auch zugelassen sind.

 

Ich weiß nicht, was du mit "oben an der Abschlusskante" meinst?! :-?

 

Prinzipiell merkt man "oben" nichts, da das Panel "nur" unten im Bereich Frontspoiler nach vorne gezogen wird. Mir gefällt es gar nicht, da die seitliche Linienführung arg in Mitleidenschaft gezogen wird - sozusagen ein Smart mit Hasenzähne! :roll:

 

 

 

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mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

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mir gefällts auch net. mein kunde wollte unbedingt die ca. 25% günstigeren 50er reifen.

 

ich habe das heute an zwei kugeln geschraubt

am oldliner (da gings von der optik) und an

einem facelift (da sah es scheisse aus)

 

der spoiler hat dann was von einem schnee-

schieber :-D :-D


rms2.gif

 

 

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OK danke werde mir lieber einen Satz andere Felgen besorgen,um auf Nummer sicher zu gehen.

Gruß Nancy :roll:

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nun ja, es MUSS keine probleme geben, aber es KANN: ich habe vor ner weile 195/50er gekauft, sie waren auf nem smart, der sie ohne probleme fuhr. auf meinem kam ich gerade noch aus der garage, in der ersten kurve gingen sie voll an, das auto war unfahrbar.

ich habe dann das frontpanel abgebaut und zwei fette grosse muttern untergelegt, das bringt ca. 2 cm, ohne dass es auffällt (an den beiden vorderen aufnahmen des panels). dann das panel unten wie beschrieben ausgerastet und mit zwei blechmuttern gesichert, waren nochmal knapp 2 cm, das reichte für freilauf und tüv.

jetzt habe ich sie an meinem zweiten smart (gleiches modell) und da passen sie wieder ohne nacharbeiten........ das SC meinte dazu, nun ja, sie hätten relativ grosse fertigungstoleranzen....

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Moin, sehr geehrter omni4477, sehr geehrter maxpower 879, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Von der technischen Einschätzung bin ich voll bei maxpower 879.   Von der Überschrift her: Wenn man denn einen Prüfberechtigten hat, der diesen Ist-Zustand nicht als relevant erachtet, warum denn nicht bei DEM prüfen lassen (sog. "Erbsenzähler" gibt es, es gibt aber auch Prüfberechtigte mit einem "klaren Blick" für das wesentliche...) ?   Und von der "Relevanz" einer technischen Kontrolle (TÜV): Nach allgemeiner Anschauung sagt eine bestandene Prüfung doch "nur" aus, daß an dem vorgeführten Fahrzeug (genau) zu dem Zeitpunkt der Prüfung bei zerlegungsfreier Prüfung und Inaugenscheinnahme sowie einiger maschinengestützter Untersuchungen (Bremsleistung, Lichteinstellung, AU, u.ä.m.) keine erheblichen Mängel festgestellt wurden (natürlich können diese doch vorhanden sein, wurden aber nicht erkannt...). DAS kann schon kurze Zeit später (z.B. kurz nach Verlassen des Betriebgrundstückes der Prüfstelle) ganz anders sein (z.B. Verkehrsunfall).   Und genau DESHALB ist eine bestandene technische Kontrolle (TÜV) für mich KEIN Qualitätskriterium. Sehr wohl verkaufsförderlich....   mit prüfenden äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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