Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

Video-Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Rabante, Rabante!

Quelle: BusinessNews

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Mit dem Auto einkaufen....

How to NOT start a fight ... die lache is lol ^^

BEAT für HalfLife Gamer

Office on Dope

8-)

Ich finde die Einkaufstour könnte man auch im Rahmen einer Smart Veranstaltung mal machen :-D

mfg games

-----------------

mhnesee.JPG

Kreis Soest

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gamesandfun am 18.03.2007 um 10:13 Uhr ]

eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abrechnung mit der Ex

---------------

Seit ich die Frauen kenne, liebe ich mein Auto.

[ Diese Nachricht wurde editiert von PickUp24 am 17.05.2007 um 23:07 Uhr ]

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute meinen ersten Highspeed-Zusammenschnitt der Casio EX-F1 (schafft 300, 600 und 1200 Bilder pro Sekunde!) bei YouTube untergebracht. Hier der Link:

Schaut mal rein - über Bewertungen würde ich mich freuen!

-----------------

db_image.php?image_id=80&user_id=25&width=540?no_cache=1229083945

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pickup 24

was ist den aus dem video der pkt 2008

geworden???

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir, Gery! Schon 2 Bewertungen - aber da geht hoffentlich noch was. :roll: Die Montage des Videos hat mich 3 Tage gekostet - trotzdem gibt es noch viel geilere Makrofilme auf YouTube. Nur eben nicht so viele in Superzeitlupe. Die Casio EX-F1 ist in ihrer Preisklasse ziemlich einzigartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Großartiges Video Mike! Einfach Wahnsinn!

Wie lange muss man denn für sowas filmen? Die Geduld muss man auch erstmal aufbringen.

Was mich noch brennend interessieren würde, wäre die Auswahl der Musik. Wer spielt da? Anlehnung an den Hummelflug hab ich wohl rausgehört. Mehr allerdings auch nicht.

bis die Tage

Sven

Smarte Grüße

Sven

"Ich habe Tinitus in den Augen …

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Blumen; ich gebe sie an meine Hummeln weiter. :-D

Wie der Infotext zum Video schon aussagt, habe ich ca. 10 Wochen Material angesammelt, um 6 Min. Film daraus zu machen. Und das sind wirklich nur die gelungensten Aufnahmen. Das Problem bei den Highspeed-Aufnahmen mit 1200 Bildern pro Sekunde (normal sind 25-30) ist ja: Lässt du die Kamera 5 Min. laufen, musst du später über eine Stunde Film sichten!

Die Musik habe ich von einer GEMA-freien CD mit Titeln speziell für solche Anlässe; den Namen des Künstlers müsste ich zuhause nachschauen. Bekannte Titel zu verwenden kann ins Auge gehen - leider. Hätte gern was von Philip Glass untergelegt.

PS: Bitte den Film auch bewerten! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation an die tollen aufnahmen.

Habe selber die Casio Exilim FC-100 mit 240 420 und 1000FPS aufnahme.

Bei der "kleinen" ist mir bisher aufgefallen, das sie bei steigender FPS zahlen sehr viel Licht haben will (verständlich ^^)

Aber so saubere klare Videos wie deine, habe ich noch nicht hinbekommen. Ausserdem frisst das ding dann ja auch Speicher ohne ende.

Da gehört doch auch verdammt viel Zeit dazu, auf solche Momente zu warten, wo die kleinen Tierchen irgendwo warten, und das auch noch zu erwischen.

Das einzigste Video was ich bei YT bisher mit HS aufnahme veröffentlich habe, ist für einen kollegen, der eben das Lied im Hintergrund gemacht hat, und mal einen SubWoofer in Slowmotion sehen wollte ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, der Subwoofer ist doch auch ganz gut getroffen. Hab extra bis zum Schluss gewartet in der Hoffnung, dass das Ding noch explodiert. :-D Hast du mal versucht, den Woofer waagerecht zu legen und Erbsen hinein zu streuen? Sollte eine tolle Slowmotion werden!

Was Licht- und Speicherbedarf der Casio angeht: Tageslicht reicht eigentlich aus, wie man sieht. Nur bei 1200 fps darf es dann gern strahlender Sonnenschein sein. Da die Auflösung bei höherer Bildmenge aber drastisch runtergeht, hält sich der Speicherbedarf doch in Grenzen:

30 Sek. bei 300 fpf = 3,4 MB

30 Sek. bei 600 fpf = 2,75 MB

30 Sek. bei 1200 fps = 750 KB

Als HD-Film (720p) machen 30 Sek. schon 30,5 MB aus.

Wegen der Bildschärfe: Nicht vergessen, dass ich einen Makrokonverter benutzt habe; damit kann man viel näher an die Objekte heran, die dann auch deutlicher rüberkommen.

Dir noch viel Spaß mit deiner Casio!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag