Timo Geschrieben am 31. Juli 2001 HAB AN MEINEM DIESEL AUF DER LINKEN SEITE EIN PFEIFEN NACH AUTOBAHNFAHRT UND DANN GAS WEGNEHMEN LAUT SC IST DORT NICHTS ZU SEHEN UND DIE MEINEN DAS WÄHRE NORMAL WAS MEINT IHR DAZU? :-? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rumkugel Geschrieben am 31. Juli 2001 vielleicht bist du zu schnell auf der autobahn und dein schutzengel pfeift (ich glaube, der sitzt links, oder?). :lol: aber mal ernst: bei mir hat es auch leise gepfiffen und dann war es am ende die antenne, die sich irgendwie leicht nach außen gebogen hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 1. August 2001 NICHT SCLECHT DAS MIT DEM SCHUTZENGEL DIE ANTENNE KANN ES NICHT SEIN WEIL DAS PFEIFEN VON HINTEN LINKS KOMMT DORT SITZ DOCH DAS GETRIEBE?MUSS FREITAG SOWIESO IN SC DA MIR EINER HINTEN RECHTS GEGEN GEFAHREN IST UND NUN DAS FLANKENTEIL GETAUSCHT WIRD WEIL ES LOSE IST UND LEICHT KLAPPERTDER AUDI HATTE ABER MEHR ALS MEINER ÄTSCH KEINER IST SO HART WIE MEINER ÄH UNSERE SMARTIES :-D Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 3. August 2001 Weis jetzt was es ist!Laut SC ist es Überdruck der aus dem Turbolader entweicht :-? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hendrikniemann Geschrieben am 3. August 2001 Ich glaube, ich kenne das Geräusch. Bei mir kommt es auch aus der hinteren linken Ecke. Es klingt manchmal wie ein rasseln des turboladers. Der Meister im SC meinte jedoch, daß es der Kompressor der Klimaanlage wäre, (ich verstand es nicht, da meiner Meinung nach die vorne rechts drin ist.) Aber, ich bin der Meinung, wenn man ohne Klima fährt ist es nicht mehr zu hören.Ausserdem ist ein Pfeifen normal- das kommt von dem Turbo.Gruss Hendrik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 3. August 2001 Der Klimakompressor sitzt rechts in Fahrtrichtung und das Pfeifen wie gesagt ist der Überdruck des Turbos Ps wenn es nicht mehr Pfeift wird sich wohl der Turbo verabschieden oder :-? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T-obi-Wan Geschrieben am 3. August 2001 Ich denke auch das das das (???3x das???) wastegate vom Turrbo ist, insofern ein normales Geräusch.....-----------------beste Grüsse aus MünchenTobiSmart-Club Member 00929may the force be with us [ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 03.08.2001 um 19:29 Uhr ] Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlossmart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there car1 | car2 | shop | official | secrete | concrete | contact | Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frieda Geschrieben am 4. August 2001 Richtig, der Überdruck muss aus dem Turbo entweichen. Das ist völlig in Ördning, manche finden das Geräusch sogar geil (mich inbegriffen). Das Dingens, was es aus England zu beziehen gibt, soll bei den Benzinern sogar regelrechte Volierenstimmung zaubern. Also keine Sorge, das hamm wa alle. :) -----------------Dauerlächelnd grüßenDer Frieda und sein DieselinchenBleibt fluffig!OHA-FS 666Luke.Filewalker@gmx.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen