Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Die geplante neue Kfz-Steuer fände ich gut, weil...

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.02.2007 um 15:18 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
schaefca:

Mit der Statistik ist das so eine Sache: ...

Woher wusste ich, dass DU wieder eine Statistik-Kritik nachschiebst?

Schau: Die haben bestimmt nicht nur auf einer Brücke im Osten gestanden - wie kommst Du immer auf solche Ideen? Verkehrszählungen werden immer an mehreren Punkten zu festgelegten Uhrzeiten und innerhalb bestimmter Zeiträume gemacht, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Sonst könnte man sich das liebe Geld sparen... :roll:

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.02.2007 um 15:57 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rrrrrrrichtig! 4,5% PKW-Anteil! 8-)

Der Rrrrrest sind unsere lieben osteuropäischen Brrrrummis die unsere deutsche Autobahn verstopfen .... ;-)

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Udos Vorschlag gut! Denn wenn bei der angedachten Novelle ein Kleinwagen 50.000 km im Jahr, ein großvolumiger Motor dagegen nur 5.000 km spazieren fährt, verschmutzt der Kleinwagen bei wesentlich niedriger Kfz-Steuerlast (in der Summe) erheblich mehr die Umwelt.

Also Mineralölsteuer kräftig rauf!

Und ein weiterer Vorteil ginge vielleicht damit einher: Der Straßenverkehr würde endlich wieder weniger.

Das bleibt aber leider Wunschdenken, solange nicht auch unsere Nachbarstaaten mitziehen, wegen des leidigen Tanktourismus'.

Und in einem Land, in welchem man die Emissionsklasse eines 5-Litermotors mit einem nutzlosen Kaltlaufregler für 200 Euro (der lediglich die Meßgeräte vera***t) ganz offiziell um zwei Klassen verbessern kann, läuft eh etwas schief.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.02.2007 um 20:35 Uhr hat smartling geschrieben:
Ich finde Udos Vorschlag gut! [...]

Also Mineralölsteuer kräftig rauf!

[...]

Udo in Ehren, aber die Idee geistert schon ewig durch D und mindestens genauso lang wehren sich die Bundesländer dagegen, weil besagtes Steuersäckel den Bundesländern gehört während die Mineralölsteuer dem Bund zusteht.

Siehe auch hier. ;-)

Ne, ne, da kommt so ein völlig krudes Ding bei heraus, wie immer - wetten dass?!

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Udo´s Vorschlag trotzdem gut, weil:

ich 4 Autos habe (und für jedes Steuern zahle) und sehr wenig unterwegs bin :-D :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2007 um 10:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Ich finde Udo´s Vorschlag trotzdem gut, weil:

ich 4 Autos habe (und für jedes Steuern zahle) und sehr wenig unterwegs bin :-D :

Siehst Du, und genau deshalb bleibt es bei der bisherigen Steuererhebung pro Fahrzeug (in angepasster Form)- wäre ja noch schöner, wenn Du den armen Ländern nicht regelmäßig etwas zahlen würdest. Immerhin verbrauchst Du ja auch Stellfläche *ACHTUNGSCHERZ* ;-)

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2007 um 10:31 Uhr hat schaefca geschrieben:
...weil besagtes Steuersäckel den Bundesländern gehört während die Mineralölsteuer dem Bund zusteht.

Das lässt sich ja ganz schnell ändern (siehe Föderalismusreform), und das geschieht vielleicht auch noch.

Muss aber noch etwas ergänzen: Ich finde, dass neben der Mineralölsteuer auch Fliegen wieder teurer werden müsste. Was soll der Quatsch, wenn man für 15 Euro von Frankfurt nach Rom flattern kann, wenn das Taxi vom Bahnhof zur nächsten Straßenecke schon so viel kostet?

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig! Alleine von den 10000 l Kerosin, die EIN Jumbo braucht, eh er seine Reisehöhe JEDESMAL erreicht hat könnte ich z.B. gute 5 Jahre lang tanken! Nebenbei versau ich mit dem Auto keine Stratosphäre, wo die Umweltsauerei sich noch zigmal schlimmer auswirkt.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 23.02.2007 um 19:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag