Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maybach

Frage an die Soundpezialisten Soundpaket u. Fremdradio fourFOUR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal das Forum durchforstet und bin jetzt nicht wirklich schlauer geworden.

Ich will ja wie manchen schon bekannt in meinen forFOUR smarti mit Soundpaket ab Werk nen 2 DIN Multimediasystem verbauen und jetzt habe ich Fragen zum Anschluss.

Die ASIA-Geräte haben offene Enden und keine ISO-Stecker aber zum Glück gibt es ja Adapter dafür un man muss nicht am original Stecker vom Auto rumschnibbeln

PB_610941.jpg

jetzt ist halt die Frage bei der Verkabelung von Offen auf ISO ob der ISO-Stecker vom Fahrzeug der Norm entspricht oder diese Angaben von selfmadehifi.de stimmen

1= Klima

2= frei

3= K-Ltg.

4= geschaltetes Plus (Kl.15)

5= Antenne / Booster

6= Beleuchtung

7= Dauerplus (Kl. 30)

8= Masse (Kl. 31)

Damit ich die Kabel auch richtig verkabel und nicht das CAN oder so angreife. Mir ist bewusst, dass man erst diesen Stecker vom Kabelstrang tauschen muss, damit man Schaltplus erhält, kommt dieses dann auch auf dem Pin 4 an?

Handelt es sich bei dem Soundpaket um ein Teil-Aktive-System?

Einer hat mal gepostet, dass nach seinem Umbau der Woofer/Shaker nicht mehr getan hat bis er Pin5 mit Saft versorgt hat, dies ist doch ein Indiz für ein Teil-Aktive-System!

Ach ja hat sich jetzt eigentlich mal die Frage geklärt ob es ein Woofer oder Infraschallwanlder (BodyShaker) ist!?!?!

Von der Idee her ist ja ein Bodyshaker eine günstige Methode guten Sound im Auto zu bekommen. Es erzeugt nur Vibrationen, sodass man meint er würde bass machen. Der Bass kommt aber dann aus den Türen. Eine Variante die gerne in Caprios verbaut wird.

Eine andere Frage ist wieviel V ref muss man dem Lautstärke-System (Soundpaket) für volle Lautstärke geben bei aktiv-systemen sind es 2V.

Vielen Dank und viele Grüße

MB

Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag