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Netsnoop

Bekomme ich diesen Ölabscheider an meinem Smart ForTwo gebastelt?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

 

habe hier bei eBay eben diesen Ölabscheider gesehen, bekommt man den an einen Smart ForTwo? Steht zwar da, aber man weiss ja nie...

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270090767873&ssPageName=ADME:B:WNA:-DE:12

 

 

 

MfG Netsnoop

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 21.02.2007 um 18:01 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

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würd mir einen Abscheider extra für den Smart besorgen / bauen,

da der im e-Bay angebot hinterlegte Abscheider nicht einmal genug anschlüße bietet. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Danke für Eure Antworten, ich habe mir den Ölabscheider nun doch nicht geholt. Hatte hier im Forum mal den Uwe_B angemailt da er wohl mal welche im Angebot hatte, leider habe ich noch keine Antwort und bei smartprofi.com ist mir der Ölbscheider für 130 Flocken echt zu teuer.

 

So ein Ölabscheider ist ja "eigentlich" erst bei getunten Fahrzeugen von großer Bedeutung, warum braucht man den denn eigentlich für einen normalen Smart? Konstruktionsfehler?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 21.02.2007 um 18:43 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

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ich habe mal was gehört...der Udo_b hier im Forum soll solche Ölabscheider anbieten - mit Erfolg wohl. Allerdings weiss ich nicht genau, ob das Sinn macht, den im Endstadium eines Motorlebens zu verbauen. Viel mehr macht das Sinn, den von Beginn an zu verbauen...was meint ihr?

 

 

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Lohnt immer, wenn der verschlissene Motor zu viel Öl ansaugt geht er in jedem Fall schneller kaputt.

 

Rolf

 

PS:

Evtl. kommt ja auch mal ein neuer Motor rein, dann ist der Ölabscheider ja schon da.


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also ich habe den bei mir seit KM Stand 8000 eingebaut. Habe auch das Modell von Udo_B ;-)

 

Km Stand nun 38000 ;-)

 

Wagen 2 hat bei mir seit 2500 km den Abscheider drin, hier KM Stand 69000

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 22.02.2007 um 22:34 Uhr ]

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Quote:

Am 21.02.2007 um 18:42 Uhr hat Netsnoop geschrieben:

So ein Ölabscheider ist ja "eigentlich" erst bei getunten Fahrzeugen von großer Bedeutung, warum braucht man den denn eigentlich für einen normalen Smart? Konstruktionsfehler?

 

jain.

so ganz richtig haben die es wohl net gemacht.

das öl angesaugt wird ist normal, auch bei saugmotoren.

bei meinem golf I 132 PS radleistung, hatte ich auch nen ölabscheider drin.

 

natürlich ist es bei getunten nötiger als bei ungetunten.

 

im motor langen immer kondenzwasser und benzinreste.

wird das öl nun warm, verdampfen diese.

aus umpeltgründen dürfen diese dämpfe nicht in die umwelt gelangen, aus dem grund werden sie duch die kurbelwellenentlüftung angesaugt.

das geschieht durch den unterdruck der vor dem turbo entsteht wenn der turbo arbeitet.

 

auf dem weg in den verbrennungsrauf kondensieren diese dämpfe wieder, legen sich dann gerne auf dem einlaßventiel des ersten zylinders ab.

dadurch nimmt das dann schaden.

 

das liegt einfach an der etwas dummen bauweise des ansaugtraktes des smart, verstärkt duch den ladeluftkühler.

 

auch ein AMG S 65 mit 612 PS saugt diese dämpfe an, hat ebenfalls ein ladeluftkühker, aber die ansaugbrücke ist dort eben so das sich diese kondensierten dämpfe gleichmäßig auf alle 12 zylinder verteilen.

 

warum bei getunten eher??

zum einen haben getunte weit aus höhere temperaturen bei der verbrennung, zum anderen durch den höheren ladedruck auch einen größeren unterdruck vor dem turbo, er saugt also noch mehr dämpfe an!!

 

warum nicht so nen scheiß wie bei ebay kaufen??

 

der abscheider liegt dann mitten im motorraum.

die arbeitsweise des abscheiders ist einfach die kondensation der öldämpfe bevor sie in den ansaug kommen.

je kälter der abscheider ist desto besser arbeitet er.

liegt er im motorraum und wird heiß kann er nicht mehr richtig arbeiten!!

 

der vom udo liegt aus dem drund möglichst weit weg von heißen stellen.

 

ich habe einen selber gebaut, nen tuning mit etwa 100 PS in der kugel, und was soll ich sagen: hatte letztens das pop-off ab und in der leitung die vom ladeluftkühler zur ansaugbrücke geht was nichtmal ein ölfilm.

 

sie war trocken als wäre sie noch neu!!!!

 

drin ist sie seit 15 tkm.

 

besonders zu dem abscheider oben: der kann net funzen: achte darauf das der abscheider min 2 anschlüße mit 10 mm durchmesser hat.

durch den einen gehen die dämpfe rein, durch den anderen die luft ohne öl wieder raus!!!

 

also sieh zu das du den UDO_B mal erreichst!!

 

die dinger sind gut!!

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turbokleinrq9.jpg
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ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


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Ich hab ihn ja vor ein paar Tagen schon mal angemailt, aber bis dato noch nix von ihm gehört...werds nochmal versuchen...

 

 


LG aus Berlin

Christian

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Hallo Netsnoop,

 

Udo B war schwer beschäftigt am Wochenende, wir haben nämlich mal so nen Ölabscheider in nen Roadi eingebaut. Aber er hat bestimmt noch einen für dich, ist wirklich edel das Teil und mit super Anbauteilen ausgestattet.

 

Grüße Tim

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doch ist!!

habe selber einen eigenbau im 700 und der neue vom udo geht auch!!


bubismartklein.JPG

 

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