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grisu69

Stelle mich vor mit Fragen Rost/Verdeck

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Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich (und die Kugel meiner Frau)mal vorstellen.Bin 38 Jahre alt verheiratet drei Kinder und habe jetzt seit drei Wochen ein2004er Pulse Cabrio als Zweitwagen.

Der Wagen hat erst 13000km gelaufen und macht einen wirklich guten Eindruck.Obwohl ich hier im Forum schon seit Wochen fleissig mitlese(ja! auch mit der Suchfunktion) habe ich nach wie vor noch einige unbeantwortete Fragen.Als ich den Wagen am Wochenende mit zur Arbeit nahm,um die Radnaben vorne und Bremstrommeln hinten zu entrosten und neu zu lackieren(sieht super aus)

habe ich auch einige Roststellen an den Schweißpunkten der Hinterachse und am hinteren Rahmen beseitigt(nichts wildes,aber wehret den anfängen).Da der vordere Unterboden verkleidet ist,konnte ich diesen nicht kontrollieren ohne diesen zu entfernen.Wie ich selber von einigen MB W124 weiß,gammeln dort unter den vorderen Motorabdeckungen die Querträger massivst durch.Ist sowas beim Smart auch zu befürchten?Hier wird öfters von den „bekannten Rostproblemen“gesprochen,doch wo liegen diese?

Desweiteren konnte ich hier nirgends was über die konstruktiven Unterschiede (bis auf den erhöhten Ladedruck auf 0,8 bar) von Motor oder Getriebe zwischen der 50 und 61 PS Version finden.(giebts da überhaupt einen?).

Da nur noch ein Verdeckmotor verbaut ist,gehe ich davon aus das der Verdeckservice gemacht wurde,welche anderen Umbauten(Updates)müßten bei diesem Fahrzeug durchgeführt wurden sein?

Da ich den Wagen von einer Firma(Leasingrückläufer) gekauft habe,wüßte ich gerne auf welche versteckten Mängel ich achten sollte.(wegen der 6 monatigen Gewährleistung).

Wenn die ein oder andere Frage von mir hier in diesem(sehr umfangreichen) Forum schonmal behandelt wurden ist,so schimpft bitte nicht allzuheftigst.(ein Link auf den Beitrag wäre dann nett).

mfg:grisu69


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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    • Nach allgemeiner Erfahrung nimmt ein zerlegtes Auto ein mehrfaches des Platzes ein, den ein unzerlegtes Auto einnimmt. Das wird mit einem zerlegten Motor nicht anders sein.   Wenn es für einen kompletten Motor keinen Bedarf gibt, wird es für Einzelteile erst recht keinen Bedarf geben. Denn im Zweifelsfall einen Motor komplett tauschen ist einfacher als Einzelteile tauschen.   Meine Empfehlung ist damit klar: Den Motor komplett in die hinterste Ecke stellen, unter ein Regal. Ich schnalle so Teile immer auf einen Möbelroller, dann ist er bei Bedarf leicht bewegbar. Daß kein Kühlwasser mehr drin ist setze ich mal voraus.   Wenn auch das noch zuviel ist, dann verkaufen auf Ebay oder hier, oder verschenken.
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