Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grisu69

Stelle mich vor mit Fragen Rost/Verdeck

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich (und die Kugel meiner Frau)mal vorstellen.Bin 38 Jahre alt verheiratet drei Kinder und habe jetzt seit drei Wochen ein2004er Pulse Cabrio als Zweitwagen.

Der Wagen hat erst 13000km gelaufen und macht einen wirklich guten Eindruck.Obwohl ich hier im Forum schon seit Wochen fleissig mitlese(ja! auch mit der Suchfunktion) habe ich nach wie vor noch einige unbeantwortete Fragen.Als ich den Wagen am Wochenende mit zur Arbeit nahm,um die Radnaben vorne und Bremstrommeln hinten zu entrosten und neu zu lackieren(sieht super aus)

habe ich auch einige Roststellen an den Schweißpunkten der Hinterachse und am hinteren Rahmen beseitigt(nichts wildes,aber wehret den anfängen).Da der vordere Unterboden verkleidet ist,konnte ich diesen nicht kontrollieren ohne diesen zu entfernen.Wie ich selber von einigen MB W124 weiß,gammeln dort unter den vorderen Motorabdeckungen die Querträger massivst durch.Ist sowas beim Smart auch zu befürchten?Hier wird öfters von den „bekannten Rostproblemen“gesprochen,doch wo liegen diese?

Desweiteren konnte ich hier nirgends was über die konstruktiven Unterschiede (bis auf den erhöhten Ladedruck auf 0,8 bar) von Motor oder Getriebe zwischen der 50 und 61 PS Version finden.(giebts da überhaupt einen?).

Da nur noch ein Verdeckmotor verbaut ist,gehe ich davon aus das der Verdeckservice gemacht wurde,welche anderen Umbauten(Updates)müßten bei diesem Fahrzeug durchgeführt wurden sein?

Da ich den Wagen von einer Firma(Leasingrückläufer) gekauft habe,wüßte ich gerne auf welche versteckten Mängel ich achten sollte.(wegen der 6 monatigen Gewährleistung).

Wenn die ein oder andere Frage von mir hier in diesem(sehr umfangreichen) Forum schonmal behandelt wurden ist,so schimpft bitte nicht allzuheftigst.(ein Link auf den Beitrag wäre dann nett).

mfg:grisu69


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn man den Motor am Smart schon mal abgesenkt hatte  ( es sind also alle Gewinde gängig und man kennt die Arbeitsschritte) ist das nicht so viel Aufwand wie alle denken den Motor für den Tausch der LIMA  erneut abzusenken und man hat ein viel besseres Arbeiten. Wenn das Kabel von der LIMA dierekt zum Glühzeitsteuergerät/Heizer geht ist aber alles ohne Sicherung verdrahtet. Ansich auch nicht so die feine Art.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.856
    • Beiträge insgesamt
      1.590.340
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.