Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Welche Smart-Clubs testen denn den Neuen in Spanien?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Glaubt man familienklick.de, finden Club-Tests mit dem Neuen statt!

 

Wer weiß was dazu?! :-?

 

Quote:
[...] Während ich mit den Kollegen zurück in die deutlich kälteren deutschen Gefilde komme, sind jetzt in Madrid die smart-Clubs vor Ort, um das neue Modell auch kennen zu lernen. In der weiter wachsenden smart-Fangemeinde sind die Clubs ein wichtiger Faktor, den auch der Hersteller schätzt und etwa auch auf diese Weise unterstützt sowie in seine Kommunikation einbindet. [...]

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.02.2007 um 14:53 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hier noch der restliche Text:

 

Smart fortwo im Familienklick.de-Test

Der neue smart – Komfortabler, agiler, sicherer und umweltfreundlich – Wir sind überzeugt!

 

 

Wir fuhren den neuen smart unter der schon wieder wärmenden Sonne Spaniens und sind echt begeistert: Der kleine Cityflitzer hat rundum gewonnen. Er ist innen deutlich leiser geworden. Er hat mit dem neuen Getriebe und seinen beiden neuen Benzinmotoren noch an Spritzigkeit gewonnen. Bei unserem Bericht von der Weltpremiere im November hatten wir vom spürbar grösseren Platzangebot schon hier auf Familienklick.de berichet.

 

Das Angebot an Laderaum ist um die Hälfte von 140 Liter auf 210 angewachsen. Rund 90 Prozent der Teile im neuen smart fortwo sind neu und das zeigt, wie sehr dieses Auto sich gewandelt hat, auch wenn das auf den ersten Blick wenig auffällt, den der flüchtige Betrachter sieht zunächst kaum einen Unterschied.

 

Seit dem Start 1998 sind von der ersten Generation des smart fortwo 770.000 Fahrzeuge gebaut worden; heute sind fast zehn Jahre für eine Modellreihe sehr ungewöhnlich … Im November wurde er in Stuttgart erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und jetzt wird er von einem ausgesuchten Publikum in Madrid auch schon gefahren. Ab April wird er dann für die Käufer ausgeliefert und ist in den smart Centern für Probefahrten zu haben.

 

In diesen letzten neun Jahren wurde der smart fortwo zu einem regelrechten Kultauto. Unterstrichen hat das sicher auch noch die Aufnahme eines smarts in die ständige Ausstellung des Museum of Modern Art (MoMA) in New York im Jahre 2002. Neben fünf Oldtimern ist der smart das erste und weiter einzige aktuelle Auto dort.

 

Wir hatten je ein Modell mit 52 und 62 KW Benzinmotor zur Verfügung (der Diesel folgt im zweiten Halbjahr) und fuhren sowohl das Coupè als auch das Cabrio. Mit oder ohne Servolenkung ist für uns Männer dabei kein so großer Unterschied. Aber beim Einparken mag es für manchen Fahrer/-in sicher ein Vorteil sein. Und das TomTom-Navi hat uns gut durch das Umland und die City Madrids geleitet.

 

Gegenüber Familinklick.de betonte smart Chef Ulrich Walker in Madrid zum neuen Modell: “Er kann alles nur noch besser!” Die Neuerungen sind in den vier wesentlichen Bereichen Komfort, Agilität, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit zu umschreiben:

 

Neu konstruierte Sitze, mehr Radstand und grössere Spurweite mit besserer Strassenlage, verbesserte Innenausstattung einschliesslich des neu gestalteten Cockpits, deutlich geringere Innengeräusche, die neue Klimaanlage und der grössere Stauraum sind die Komfortverbesserungen.

 

Agilität machen die neue Fahrwerksabstimmung, die direktere Lenkung, für den der will jetzt auch mit neuer Servolenkung, das neue 5 Gang Schaltgetriebe, 50 % weniger Schaltzeit, die Möglichkeit Gänge rauf und runter zu überspringen, sowie die gestiegene Motorleistung aus. Die kommende Dieselvariante verspricht da auch noch einiges. Angekündigt sind bereits auch eine Brabusversion, die im März in Genf vorgestellt wird, sowie zwei Hybrid Versionen (ein cdi hybrid und ein mild hybrid), ein smart cng als Testwagen für komprimiertes Erdgas und ein smart ev als Elektrofahrzeug.

 

Im Komplex Sicherheit ist es bei der den smart auszeichnenden Tridion Zelle geblieben. Im Hinblick auf die europäischen Fussgängerschutznormen und die amerikanischen Bestimmungen zum Heckaufprall wurde bei der Karosserieverlängerung um knappe 20 cm sehr viel Wert auf zusätzliche Knautschzonen gelegt. Zur Verbesserung von aktiver und passiver Sicherheit trägt auch das neue ABS mit elektronisch geregeltem Bremskraftverstärker, sowie das serienmässige esp mit Brems- und Anfahrassistent bei.

 

Und dann war da noch die Umwelt, der der neue smart fortwo auch entgegen kommt. Trotz spürbar verbesserter Leistung, konnt der Verbrauch gleich gehalten werden. Und der im zweiten Halbjahr 2007 kommende smart fortwo cdi bleibt das echte Drei-Liter-Auto mit einem CO2 Ausstoss von 90g/100 km und 3,4 Litern. Er ist damit das verbrauhs- und klimafreundlichste Serienauto, das ein Kunde heute kaufen kann.

 

Im neuen smart fortwo stecken 34 Monate Entwicklungszeit, 2 Millionen km wurden dafür in Europa, Afrika und Amerika zurückgelegt. Winterliches im schwedischen Lappland, sommerliche Hitze in Südafrika und 120 Grad Fahrenheit oder 50 Grad Celsius im ameriaknischen Death Valley waren Autos und Testteams ausgesetzt.

 

Was ist noch spürbar neu? Die wegfahrsperre ist jetzt anders gelöst und es wird beim neuen smart fortwo kein unfreiwilliges Abschalten mehr geben. Bei dem bisherigen Modell aktivierte sich die Wegfahrsperre nach einigen Minuten der Inaktivität, wenn der Zündschlüssel im Auto und/oder im Zündschloss steckte.

 

Während ich mit den Kollegen zurück in die deutlich kälteren deutschen Gefilde komme, sind jetzt in Madrid die smart-Clubs vor Ort, um das neue Modell auch kennen zu lernen. In der weiter wachsenden smart-Fangemeinde sind die Clubs ein wichtiger Faktor, den auch der Hersteller schätzt und etwa auch auf diese Weise unterstützt sowie in seine Kommunikation einbindet.

 

Wir sind davon überzeugt, dass der neue smart fortwo noch mehr Küfer finden wird als sein Vorgänger. Uns hat das Auto in allen Punkten gefallen und wir sind sicher, dass das auch vielen Interessenten so gehen wird. Lesen Sie morgen und übermorgen hier auf Familienklick.de unsere Eindrücke von der Stadttour durch Madrid mit dem neuen smart fortwo.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tommies??!!

 

Wo doch der Neue noch nicht mal sofort auf der UK-Homepage zu finden ist...

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.02.2007 um 15:06 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Test fand schon Anfang Februar statt :)

 

Hier der Eindruck von jemanden, der da war (ich nicht!):

 

Quote:
Neuer smart 42 probegefahren in Madrid.

Hallo smarties.
Letztes Wochenende durfte ich im Rahmen einer Einladung von smart an einige smart-Clubs den neuen 42 in Madrid ausgiebig testen.

Dazu meine Kurzfassung meines Eindrucks des neuen 42:

- der 1. Loop der Tour ging gleich über 50 km Autobahn rund um Madrid (das hätte sich smart beim alten Modell nicht getraut), ich hatte erstmal das schwächere (52kw) Cabrio und ich war nach den ersten Metern begeistert. Der smartie beschleunigt sauber und kommt ohne Probleme im flachen auf 150 km/h (nur Bergauf zeigt der kleinere Motor schwächen) - nur manchmal fehlte mir der 6. Gang von meinem kleinen.

- das Fahrwerk liegt gut, schluckt sogar Spanische Strassen (ich hatte rundum 175/55 R15 Conti drauf) und verzögert auch besser.
Wir sind über brutales Kopfsteinpflaster geheizt - bei meinem alten smartie hätte ich im Anschluss zum Zahnarzt gemusst - Plomben wechseln. Mit dem neuen Fahrwerk ist er richtig Komfortabel...

- am genialsten ist das neue Getriebe. Es schaltet viel schneller - ohne Denkminuten - und ist auch durch hektischen Schalteingriff meinerseits nicht zu irritieren - eine echte Weiterentwicklung.
Nur beim schwächeren Motor fehlte mir wie gesagt der 6. Gang.

- das Cabrio ist leise (hat mich sonst immer gestört) und hat ein ganz neues Dach - endlich mit vernünftiger Scheibe. (ging leider mit Fernbedienung nicht ganz runter)

-Motor: etwas leiser, aber auch schön klingend (Auspuff). Der schwächere Benzinmotor hat mich nicht überzeugt, der 82 PS Benziner war genial - das wäre mein Favorit. Er zieht super (viel schneller als der schwache) und macht echt Fahrspass...

-Hupe: ähem Hilfe (sofort austauschen) (gibts aber im original Zubehörkatalog)

-Cockpit: gut durchdacht - für einen smart-Fahrer schnell zu orientieren, mit Wohlfühlfaktor (bei mir jedenfalls)

- Wendekreis: immer noch super

- Sitze: Superbequem - freue mich auf meine nächste Fahrt nach Berlin

- Kofferraum: ja, ist grösser (ist bei mir sowieso egal - bei mir war noch jeder Kofferraum eines Autos komplett voll)

-Heizung-Klima: das Ding heizt richtig (wir hatten zwischen 2 und 9 Grad Plus) gut, auch die Klima wirkt (subjektiv) sehr kalt.

- Ausstattung: wir hatten mehrere Fahrzeuge zum Testen und es gab einige Ausstattungslinien die mir optisch schon sehr gut gefallen haben.



Fazit: der kleine ist erwachsener geworden, kein Schaltnicken, keine Nachdenkpausen, guter starker Motor, viel-viel besseres Fahrwerk...

Die Frage ist nur welche Ziele die Marke verfolgt. Das Auto ist garantiert auf den Amerikanischen Markt ausgerichtet - dort erhofft sich smart einiges - und in Europa wird jetzt gespart und gestrichen...

Und der Preis ist mit entsprechender Ausstattung schon in einem Segment wo auch durchaus andere Autos bei einer Kaufentscheidung mitspielen können. Und der neue 42 hat nicht den Vorteil des Modelles von 1998 etwas ganz Neues zu sein. (ein nicht smart-Fahrer erkennt wahrscheinlich nichtmal den Unterschied zwischen alt und neu)...

 

Claus


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ja nicht das man die Serviceklappe ohne Schlüssel öffnen kan.

aImg_0215.jpg :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Aha, die Ösis waren auch schon da!!

 

 

Clicken Sie hier, gnä´ Frau>>

 

...und auch hier>>

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.02.2007 um 15:34 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2007 um 15:14 Uhr hat Timo geschrieben:
Hoffe ja nicht das man die Serviceklappe ohne Schlüssel öffnen kan.

aImg_0215.jpg :o

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

Hallo Timo,

 

doch man kann die Klappe OHNE Schlüssel öffnen, habs schon selber ausprobiert... :o


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade bestens dann gelöst! :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?? Die Servicegitter kann man auch so öffnen.

Und was anderes wie beim "alten 42" ist unter der Haube auch nicht zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Foristis, nach zwei Jahren Rentnerdasein hatte ich dieses Leben satt und arbeite somit seit dem 02.12.24 wieder.   Ich habe jetzt das Problem, das ich mit meinem Diesel nicht in die Innenstadt von München darf. Das Cabrio werde ich nicht weggeben, sondern will ergänzend einen Benziner dazu. Es soll wieder ein 450er sein. Ich fasse die Baujahre ab 2004 ins Auge, weil ich ein Auto nach MoPf und mit echtem ESP will.   Meine Holde tendiert zu was „vernünftigem“, sprich einen forfour, damit Ihre Enkel mitkönnen. Für mich kein „vernünftiges“ Argument-es sind nicht meine Enkel…   Ich habe auch schon über einen Roadster nachgedacht, hätte den aber gerne auch als Cabrio. Leider höre ich da Schauergeschichten über undichte Verdecke usw.. Und ich bin mir nicht klar darüber, welche Motorisierung empfehlenswert ist.   Habt Ihr bitte noch verwendbare Ratschläge für mich??   PS: Wer kommt zum Smart-Treffen 2025? Hotel hab ich schon reserviert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.862
    • Beiträge insgesamt
      1.590.433
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.