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Doubletaker

Überlegung einer Paneltausch-Seite

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Ich hatte heute anscheinend zu viel Laaangeweile...

Mir kam in den Kopf eine Tauschbörse für Panels aller

smart Modelle zu erstellen. Hat das Perspektive oder

eher Finger weg??

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Es gab da schon mal einige Anläufe, aber so richtig ist nichts draus geworden.

www.paneltausch.de ist auch schon weg, also ich denke das wird auch in Zukunft über die beiden großen Foren oder über Ebay laufen.

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

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Byebye vom Mischungsmicha

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Die Domain habe ich heute bereits reserviert...

Soweit ich mich erinnern kann, gab's mal eine

schweizer Plattform - absolut nonprofit. Denn

bei eBay muss man die Dinger kaufen - das

ist nicht der Sinn eines Paneltauschs...

 

Rein als Beispiel: mir gefallen meine Panels

nicht mehr und ich möchte neue Panels kaufen,

aber was mache ich mit den alten Dingern?

Ich könnte mich dann einloggen und meine

zum Tausch anbieten und meine Vorstellungen

der Farbe äußern. Dann kann sich entweder

jemand aus dem Umkreis melden, dem meine

Farbe vielleicht gefällt und man trifft sich selbst-

ständig zum Tausch - sei es durch ein SC oder

selbst in der Garage.

 

Es war ja auch nur eine Idee, weil ich den ganzen

Tag nichts zu tun hatte... *krankbin*

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    • Hallo Jan,   also Erstmal herzliches Beileid. Jemand hat hier formuliert wie wichtig es sei eine ordentliche Diagnose zu machen bevor man beginnt Teile zu tauschen. Du hast hier sicherlich noch einen 4-stelligen Betrag investiert um den Smart wieder flott zu bekommen. Im Normalfall kommt allerdings kaum einer darauf, dass ein Riss am Einlassventil zum Kühlmittelverlust geführt hat, vor Allem wenn man schon einige Tests vorab gemacht hat und die Ergebnisse entsprechend eingeschätzt hat. Aus Ausbildungszeiten ist mir aber bekannt, dass so was immer der Anfang einer Materialschlacht war die der Kunde zu bezahlen hatte...   Im Nachhinein ist man immer schlauer. Der CO Test konnte keine Abgase im Kühlmittel feststellen, weil die Fließrichtung ja eine andere war. Die Einschätzung, dass das Kühlwasser über den Behälter ablaufen würde war dann scheinbar aber nicht richtig.   Gibt es einen Test der Wasser in der Verbrennung nachweisen kann? Also außer die Farbe des Abgases?   Was mich wundert ist Deine Aussage das die ersten beiden Tage kein Wasserverlust festzustellen war und dann nach weiteren paar Tagen "plötzlich" wieder kein Wasser vorhanden war.   Ich habe meinen Smart ja kürzlich auch abgegeben weil ich Wasserverlust (und ein paar andere Baustellen) hatte. Bei mir war es allerdings eindeutiger wo der Verlust herkam.   Was kommt jetzt? Neuer Kopf? Danke übrigens für die Fotos und die Rückmeldung!   Grüße Robert
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