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Christoph_Dietlmeier

Verkaufe: einen Satz Starline- Felgen mit Sommerreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mir ja neue Felgen gekauft, daher verkaufe ich nun meine Starlines mit Sommerreifen (VA 145er, HA 175er) Die Felgen sind in sehr gutem Zusand, die Reifen haben etwa 15000 km drauf.

Leider kann ich zur Profiltiefe noch nix sagen, weil ich an die Dinger im Moment grad nicht drannkomm, die sind in unserer Garage eingelagert. Ich werd sie morgen holen und dann kann ich auch Bilder machen und die Profiltiefe messen.

 

Wenn jemand interesse hat, bitte entweder per PM oder einfach hier im Thread melden...

 

Viele Grüße

Christoph

 

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Hi,

Du willst nicht zufällig die 2 hinteren Felgen alleine verkaufen? Bei Interesse bitte kurze Mail an mich :)

Gruss

Magicman

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Hallo nochmal!

 

Sorry, das ich jetzt erst dazu komme, den Beitrag zu schreiben, aber mein Rechner macht voll Ärger... :-x

 

hier mal die Bilder, bzw. die Links dazu, da die Bilder recht groß sind...

 

www.christoph-dietlmeier.de/smart/SANY0111.JPG (die vier Räder...)

 

www.christoph-dietlmeier.de/smart/SANY0115.JPG (Profil hinten, in der Mitte 6-7mm, aussen 5mm)

 

www.christoph-dietlmeier.de/smart/SANY0118.JPG (Vorne, hier überall ca. 5mm Profil)

 

www.christoph-dietlmeier.de/smart/SANY0120.JPG (Hier sieht man einige schwarze Partikel, die an den beiden vorderen Felgen kleben... ich denke das sind evtl. kleine Metalteile von den Bremsscheiben, die kann man aber bestimmt wegpolieren...)

 

Ich wollte deshalb die Bilder einstellen, weil ich niemandem die Räder andrehen will, der nicht genau weis wie sie aussehen. (Bin halt einfach ein ehrlicher Mensch...) Da die Teile drei Jahre alt sind haben sie eben ein paar Gebrauchsspuren, dessen muss man sich einfach bewusst sein.

Sie weisen aber keinerlei Beschädigungen auf! Das Profil, denke ich, ist noch mindestens für eine, wenn nicht zwei Seasons gut :)

 

So, das wärs :-D

Viele Grüße

Christoph

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christoph_Dietlmeier am 24.02.2007 um 17:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christoph_Dietlmeier am 24.02.2007 um 17:34 Uhr ]

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Der Preis wird sicher in ordnung gehen...würde ich nicht breitere schlubben haben wollen würde ich sie kaufen!

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

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Du hast eine PN mit Angebot

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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