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gambas

Anschluss Zigarettenanzünder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe unterm Radio neben Schalter für Nebelund Innenleuchte einen Blindstopfen. Dahinter ist ein Kabel.

 

Da ich gerade kein Messgerät zur Verfügung habe, folgende Fragen:

 

1. Ist an dem Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder Dauerplus oder Zündungsplus?

 

2. Passt ein StandardZigarettenanzünder ins Loch oder braucht man original Smart teil?

 

Ich brauch es nur als Steckdose?

 

3. Wo ist ein günstiger Punkt um Zündungsplus abzugreifen (für Freisprecheinrichtung Carkit 91 Nokia). Habe den Handyhalter rechts an der Magnesiumtraverse befestigt.

 

Danke für eure Antworten Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Ich hatte beim Gebrauchtkauf auch diesen Blindstopfen im Anzünder und keinen Saft auf der Buchse. Der Verkäufer hat mal kurz mit dem Schaubendreher gewerkelt, und schon war der Anzünder aktiviert. Ich vermute mal, bei deinem ist es genauso. Dafür musst du auch nicht extra zum SC, das kann m.E. jede Werkstatt.

 

Edit: Hatte den Hinweis auf das Kabel hinter dem Loch überlesen. Lass dir einen Anzünder einsetzen; ist vielseitiger nutzbar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 24.02.2007 um 22:06 Uhr ]


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zigarettenanzünder hat dauerplus.

zigarettenanzünder-steckdosen sind genormt, kannst also eine billige von obi nehmen.

ich greife sämtliches zündungsplus vom zigi ab, hab mir dazu nen verteiler vom zigi in den beifahrerfussraum gelegt, braucht man ja oft (amp, FSE, navi, alarm etc.)

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Danke erst mal.

 

Habe mein altes Messgerät im Keller gefunden. Zeigt aber weder bei eingeschalteter Zündung noch so etwas an.

 

Muss da wie MadMike schreibt erst was aktiviert werden?

Wenn es keine Softwareaktivierung im SC ist, müsste es ja ein Klacks sein, das selbst zu machen.

 

@iidollarii

 

Genauso habe ich mir es auch vorgestellt, dann muss man bei Zusatzeräten nicht immer wieder aufs neue auf Suche gehen.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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das wird sicher nicht softwaremässig freigeschaltet. vielleicht ist einfach die entsprechende sicherung nicht gesteckt.

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Äh Momment meinst du das Kabel hinter dem Blindstopfen LINKS neben dem Lichtschalter ?

Wenn Ja dann ist das das Kabel für den Schalter für die Nebelscheinwerfer die du vermutlich nicht Verbaut hast.

Und Entgegen Anderslautender Meinungen ist der Zigarettenanzünder RECHTS neben dem Lichtschalter mit einem Zündungsplus Angeschlossen.

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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richtig, die belegung ist von links nach rechts:

nsw-schalter, innenlichtschalter, zigi

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Ich meine schon den rechten Blindstopfen, da ja links bei mir der Schalter für die Nebler ist.

 

Aber ist es jetzt Dauerplus oder Zündungsplus?

 

Mein Altmessgerät zeigt nischt an (leider auch nicht an der Batterie).

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Zündungsplus kann nur sein das die Sicherung im Sicherungskasten nicht drin ist wenn da noch nie ein Anzünder drin war.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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@Utzle

 

Na dann schau mer mal-

 

Danke für die Hilfe

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Gib Bescheid obs geklappt hat

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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