Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

SO JETZT HAB ICH DIE SCHNAUZE VOLL - Sommereifen heute montiert :-)

Empfohlene Beiträge

cougar: nun mach mal halblang, die 195/45 bekommst du easy eingetragen, da brauchst du auch keine verbreiterungen, völlig unnötig. die jungs vom tüv sind besser als ihr ruf. ich habe bei meinem alten das frontpanel mit BLECHMUTTERN befestigt, damit es nicht zurück in die halterung klickt, sonst hätte es geschliffen, war kein thema.

bei meinem jetzigen lasse ich die reifen gar nicht mehr eintragen, wozu auch. selbstverständlich darfst du die am freitag montieren.

es gibt kein gesetz, das vorschreibt, du müsstest die reifen auf dem hof vom tüv montieren. wenn mich einer anhält, hab ich die reifen eben gerade montiert und wollte am nächst möglichen tag beim tüv vorfahren.

solange die dinger ne abe haben, die eintragung also möglich wäre, ist das halb so wild. anders sieht es aus, wenn du was montierst, dass keine abe hat.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin_Lomax

 

Die Billig Felge hat gesprochen! Danke für deine Antwort! :lol:

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so da ich das jetzt mit den bildern raus hab hier mein kleiner mit seinen neuen felgen

 

mfg main...

 

cimg0246yi8.jpg

 

cimg0247yj8.jpg

 

cimg0249nm8.jpg

 

 

mfg main...


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich konnte und wollte auch nicht mehr länger warten, meine neu lackierten Puschen zu montieren... :)

 

b7c107dea7ff1e89e1466418fcdf0f64.jpg

 

396949c74bc81728f4d033779a575f7a.jpg

 

 

-----------------

811289db7fab9927db5a950e3dd84b6emed.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_por_dos am 29.03.2007 um 15:20 Uhr ]


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@Kevin_Lomax

Die Billig Felge hat gesprochen! Danke für deine Antwort!

 

und sowas von jemanden, der meinen eindruck vom "fusseltuning" durch solche sachen in seinem profil nur noch deutlich verstärkt... :lol:

 

Quote:
Frontlautsprecher Original, - Hochtöner am Amaturenbrett, - Endstufe: Crunch Blackmaxx mit 4 x 125Watt RMS Leistung, - Eingelassene 16ner Boxen von Magnat im Gepäckraum, - Bassbox von JBL

 

@ cougar76:

bezogen auf das, was murks schon geschrieben hat: man braucht bei 195/45 R15 definitiv KEINE ansteckverbreiterungen!

 

mal sehn ob ich die bei meinen neuen 215/35 R16 auf 7,5" brauchen werde... :roll:

und wenn is auch net schlimm - in panelfarbe lackiert gehen die schon i.O.. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin_Lomax

 

"fusseltuning" von jemandem der seine Tuning Produkte entweder bei ATU kauft oder Aldi Süd! :lol: Nene aber ist ja auch egal jetzt! Kevin_Lomax ich mag dich!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2007 um 15:19 Uhr hat smart_por_dos geschrieben:
So ich konnte und wollte auch nicht mehr länger warten, meine neu lackierten Puschen zu montieren...

8-) ..Ich hab die selben Felgen als Winteralus..

Nach 4 Jahren sehen die ja schon arg angefressen aus.

An ne schwarze Lackierung hab ich auch schon gedacht....

 

Was kostet sowas?

Muß man die Reifen unbedingt runter machen?


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ diddl:

kannst ja am samstag schon mal beim werner - der hat die ja auch. ;-)

 

@ pxl:

reifen drauf lassen höchstens die lustigen "lackier-spezialisten" :roll: beim DMAX-Checker... :lol:

wenn man sie drauf lässt und "abklebt", kann trotzdem lack auf den gummi kommen und die kante von der felge wird nicht vollständig "rumlackiert" - kann man schlecht beschreiben. ;-)

dadurch könnte der lack von wasser unterwandert werden. was das heißt, dürfte klar sein, oder?

 

 

 

 

atu? ja - da sind meine zukünftigen winterräder her. schade das es damals, als ich meinen ersten smart gekauft hab, noch nicht die wunderschönen schmidt's gab und ich zudem lieber hochwertige carhifi-komponenten kaufen wollte anstelle von elektroschrott, als auf die schmidt's zu warten...

oh - mein luftfilter ist ja auch vom atu!!! :o meine fresse - ich bin ein atu-fan! :lol:

aldi? hmmmm - meine alu-streckgitter kommen da her. bin ich jetzt nimmer smart, weil ich nicht die dreifache kohle für die absolut baugleichen teile von foliatec zahlen wollte?

na dann halt net. :-P

 

vielleicht muss ich noch mehr geld bei d&w & co für bling-bling liegen lassen, damit mein smart endlich auch so toll aussehen kann, wie deiner.................. s207.gif

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pxl

 

Wer es bei Lacker machen lässt, ca. 80 € pro Felge + Sandstrahlen...

Ich hab es selber gemacht, mit der Dose. Ich weiß viele stöhnen jetzt, aber wenn man sich mühe gibt wird es echt gut. Hab sogar schonmal vom Lacker kompliemente bekommen ;-)

 

Wers selber macht: 2€ fürs Wasserschleifpapier (1000er)

+ ca. 2-3 Dose á 3,30€ bei Matthies

 

Dann ca. 3 Stunden Zeit nehmen und gründlilchen schleifen.

 

Die Reifen müssen ab!!!

 

MfG

 

 

-----------------

811289db7fab9927db5a950e3dd84b6emed.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_por_dos am 29.03.2007 um 22:28 Uhr ]


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die sommerreifen seit mittwoch drauf :-D

 

endlich wieder kurven so fahren wie man eingelenkt hat ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inofizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2007 um 22:26 Uhr hat smart_por_dos geschrieben:
Ich hab es selber gemacht, mit der Dose.

 

8-) Kompliment! Sieht wirklich proffessionell aus!

(Meine selber Silber-Gun-Lackierten Winteralus zeige ich jetzt mal lieber nicht :roll:)

 

Das Runter & Rauf der Reifen (bei ATU jeweils 40€ ??) kommt aber noch dazu, oder?


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2007 um 00:36 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
@Kevin_Lomax



Die Billig Felge hat gesprochen! Danke für deine Antwort!

 

Aber deine Prollokiste, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! :lol: :lol: :lol:

Langsam werden deine Kommentare hier im Forum mehr als überflüssig.Leg dir mal nen anderen Ton zu den wir sind hier nicht im Ey alta Forum Ja. :evil:

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dass das mal noch einer anspricht :roll:

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2007 um 09:12 Uhr hat bluestar geschrieben:
danke dass das mal noch einer anspricht

 

Ist doch so! :evil:

Vieleicht hat Papa oder Mama ja sogar die Felgen bezahlt :lol:

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart_por_dos

 

ich finds toll!!!!

:-D

Also wende net soweit wegwohnen wuerdest, wuerde ich dich zwingen bei meinen zu helfen.

;-)

 

Gruß Simon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorgestern auch wieder auf Alufelgen.

 

Lustig, das silberne Auto ist grau, die Felgen glänzen herraus. Nächstes mal vorher durch die Waschstraße fahren.

 

Mal ne andere Frage, heb das kleine Auto immer nur vor dem Hinterrad an und wechsle vorne mit. Aber vorgestern ist mir dann auf der einen Seite das Auto abgesagt, weiß gar nicht recht warum?

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind seid eben auch drauf...nagelneu!

Pics folgen am WE

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klapperte nun schon ab 15:00 Uhr gestern alle möglichen Reifenhändler und Werkstätten in Kassel ab. Die einen haben keine Gewichte mehr, bei vielen geht es erst nächste Woche. Nach fünf fehlgeschlagenen Versuchen fuhr ich zu Euromaster. Habe die Felgen und Reifen abgegeben dann meinte er "nee, ohne ABE machen wir nichts." Hallo? Ich will sie doch nur Umziehen, weder montieren noch sonst was. Egal, musste ich halt heim fahren ABE holen und wieder hinbringen. Beim Eurodisaster angekommen sind wir erstmal alle Auflagen durchgegangen und dann kam der dumme Kommentar: "das geht beim Smart eigentlich nicht. Vorne müssen die IMMER schmaller sein als hinten." Na gut, fragte ich ihn halt wann ich die abholen kann und eine Stunde später um 18 Uhr habe ich sie dann mitgenommen. Zu Hause angekommen gleich mit Golf Wagenheber montiert und ein paar Ründchen gedreht und was soll ich sagen? Die erste Fahrt mit Breitreifen war genial, ich freue mich heute schon auf meine Liebingslandstraße :)

 

Bilder mache ich euch heut noch, gehe das Auto erstmal waschen.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm und ich warte noch bis mitte april. den bei uns ist es schon wieder weiss vor der türe :-x

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine sommerschlappen sind auch seit mittwoch drauf. muss aber sagen, dass ich auch dieses jahr keine veränderung im fahrverhalten merke, wie sie hier alle immer propagieren ;-) hab im winter v145 h175 und sommer rundrum 195... merkt man nich, sieht nur besser aus :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute war es endlich soweit, war beim tüv hab meine schmidt mit 195 rundum eintragen lassen und bin so was von begeistert (hatte bisher nur standard stahl drauf) fährt sich so geil!!!

grüße schlumpf :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2007 um 11:14 Uhr hat Azurcristall geschrieben:
meine sommerschlappen sind auch seit mittwoch drauf. muss aber sagen, dass ich auch dieses jahr keine veränderung im fahrverhalten merke, wie sie hier alle immer propagieren ;-) hab im winter v145 h175 und sommer rundrum 195... merkt man nich, sieht nur besser aus :-P



 

also wenn du da keinen unterschied merkst, dann macht mir das ehrlich gesagt ein klein wenig sorgen....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh-oh. Laut Wetter.com soll es nächste Woche zu einem erneuten Wintereinbruch kommen, mit Schnee bis in die Niederungen und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt! Ich hoffe, ihr habt nicht zu früh gewechselt. :o

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey mike... schon gesehen das dollar und meiner einer in münchen beheimatet sind...???

 

da gibbet es fön... F Ö N :-D

 

das geht so... den esorgst dir bei ALDI oder ATU :-P und wenn dann nochmal so ein pxxxx schnee kommt, dann machst des teil vorne an den smartie und fährst wie gewohnt... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi,   Ich habe einen 2008, 451 Smart (amerikanisches Modell) der ein interessantes Phaenomen zeigt dass sich eigentlich jeder Autobesitzer wuenschen wuerde.   Ich erhalte immer eine Fehlermeldung dass mein  Smart nur auf zwei anstatt drei Zylindern laeuft. Wenn ich die Fehlermeldung loesche laueft der Motor wieder rund und auf allen Zylindern mit voller Leistung.   Nach einer gewissen Zeit geht das "check engine light" wieder an und der Motor laueft exakt mit dem angehen des Lichts nur auf zwei Zylindern. Wenn ich den Fehlercode wieder loesche laueft der Motor wieder normal (genau dann wenn ich den Fehlercode loesche).   Es erscheint dass dass Loeschen des Fehlercodes das Problem loest was eigentlich wuenschenswert waere. Man muesste dann nicht mehr reparieren sondern einfach nur Codes loeschen.   Leider muss ich bald zu einer Art TUEV und die lesen meine OBD2 Fehlercodes und sehen dass ich die gerade geloescht habe was dazu fuehrt dass ich keine Plakette bekomme.   Hat jemand eine Idee was dieses Phanomen verursacht und wie man das reparieren kann?   Gruesse            
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.486
    • Beiträge insgesamt
      1.584.405
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.