Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Erfahrung Festplattenreceiver ?? anyone (Geburtstagsgeschenk)

Empfohlene Beiträge

Ok ...mal ne dumme Frage / vielleicht hat ja der Eine oder Andere schon so ein Ding zu Hause rumstehen ??

Ich selbst hab davon keine Ahnung, aber meine Oldies jenseits der 60 haben sich jetzt zum Geburtstag ein "Gerät" gewüscht womit man Sendungen aufnehmen kann 8-)

ShowView funktioniert ja bei DigitalTV via Astra nicht mehr auf dem Videorecorder...

Und somit fiel mir nur ein..

Entweder DVD-Recorder oder Festplattenreceiver.

Problem DVD-Recorder: DVD kaufen, 1x gucken , wegschmeißen oder RW kaufen (Kratzergefahr), schlechte Menüführung...

Also mal geschaut bei eBay und nen Festplattenrecorder von Medion mit allerlei SchnickSchnack (meiner Meinung nach ?) gefunden für low money..aber mit 160 GB

Wie ist denn das da bei solchen Geräten ?

EPG= Aufnahmemenü?

Also man klickt diese EPG-Infos durch und wenn man eine Sendung aufnehmen will...klappts dann auch zeitnah?

(Beim PC ist das so eine Sache damit , vro allen´m bei NTV oder Phoenix/ die Sendungen fangen nie dort an wo man die laut Programmzeitschrift einprogrammiert)

Wie sieht aus mit nem integriertem Werbeblocker?

Und vor allem...

Der Preis sollte maximal 150€ betragen .

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seinerzeit ne Menge von den "billigen" Festplattenreceivern durchprobiert (ok, waren nur zwei - einer von Medion und einer von weiß nimmer)...

Der Medion war okay, aber naja es geht immer ein bisschen besser ;-) - z.B. VFD-Display welches die Sendernamen anzeigt oder AC3-Ausgang (optisch) ... beides konnten die Billigreceiver nicht bieten.

Ich hab nun einen Homecast S8000 CIPVR ... ist okay, die Software hat aber ab und an ein paar Macken (aber nix schlimmes, wird auch stetig besser!) und er kann kein Dual-Record. Also zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen.

Ist die Standard-Ausführung mit 80 GB. Reicht aber locker (Ein Film hat zwischen 2 und 4 GB)

Sein Vorteil: Er hat eine USB-Schnittstelle mit der man Aufnahmen zum PC transferieren kann.

http://www.homecast.de

Empfehlen, gerade von der Bedienung kann ich Technisat (DigiCorder)! Auf der Webseite gibts auch ne Demo. Sind aber auch nicht billig.

http://www.technisat.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.02.2007 um 18:46 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den technisat mit einem tuner hab ich schon seit über 2 jahren und bin sehr zufrieden damit. epg ist sehr übersichtlich und die aufnahmen klappen gut.

Ein bekannter hat sich jetzt den S2 gekauft, mit besserer ausstattung und auch 2 Tunern (Empfängern) um endlich was anderes ansehen zu können als man aufnimmmt.

Auch der USB-Anschluss im S2 überzeugt.

Damit kann man dann auch die filme die man mal auf dvd haben will ber den pc schnell brennen.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen. Twin-Tuner ist auch (für mich) sehr wichtig, weil sonst kann man wenn man etwas aufnimmt keine oder nur sehr wenige andere Programme gucken (alle die auf der selben Polarität liegen).

Twin-Tuner setzt aber auch angeschlossene vollbeschaltete Sat-Kabel vorraus. Ich musste dafür extra noch welche verlegen. Hat sich aber gelohnt!

PS: Ich glaube wir liegen schon über den 150 Euro ;-)

Achso nochmal ne Stufe besser, weil man hier eigene Miniprogramme benutzen kann sind Topfield Festplatten-Receiver!

EDIT:

Quote:
Mit dem 6000 PVR ist TOPFIELD mal wieder eine Weltneuheit gelungen. Als erster Personal Video Recorder der Welt verfügt er über eine eingebaute WLAN-Schnittstelle, mit der er sich nahtlos in ihr lokales Funknetzwerk einfügt.

Durch die einfache und sichere Integration in Ihr Netzwerk haben Sie vom Computer aus volle Kontrolle über die Funktionen Ihres PVRs. Dabei müssen Sie ab sofort nicht einmal mehr zuhause sein, um z.B. eine Aufzeichnung zu programmieren: per Internet haben Sie aus dem Büro oder auf Reisen können Sie den TOPFIELD 6000 jederzeit fernsteuern.

... Ich glaub ich brauch einen neuen Receiver, sowas vermisse ich schon seit Ewigkeiten!

EDIT2: Ab 570 Euro gehts los :o :(

...pxl, willst du keinen gebrauchten Homecast S8000 CIPVR kaufen :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.02.2007 um 20:58 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Achso nochmal ne Stufe besser, weil man hier eigene Miniprogramme benutzen kann sind Topfield Festplatten-Receiver!

Jep, an so einen Topfield bin ich auch dran - aber für KabelDigital...die kleinen Programmchen (TAP´s) finde ich auch interessant - allerdings hat mein ausgesuchtes Model noch irgendein QAM-Problem, ich warte daher noch auf firmware-updates bevor ich zuschlage...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Technisat S1 seit 2 Jahren, der ist supereinfach über das SFI zu programmieren. Das SFI ist eine redaktionell aufbereitete digitale Fernehzeitung, die gibts nur bei Technisat.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gifWetter, Hotels und Immobilien Dettingen an der Erms

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jep SFI ist echt eins der besten EPG systeme die ich kenne. Da kann selbst mein Arbeitgeber nicht mithalten (Loewe)

Achso: bei Loewe sind die Festplattenrecorder übrigends im TV Gerät integriert. Wo wir aber wieder bei höheren Preisen wären ;-)

-----------------

smtv.jpg

AS Twister F4-240

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den auch von technksat, den S2. bin sehr zufrieden damit.

Kann ich nur empfehlen.

Die Teile von Medion sind zwar billig, aber sind nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch den S8000 von Homecast, allerdings mit 160er Festplatte. 80GB find ich ganz schön wenig, vor allem wenn du mal was drauflassen willst und nicht alles sofort runterkopieren kannst oder willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal einige Geräte durchprobiert im Blöd Markt ..

(war überrascht wieviel Personal plötzlich dort arbeitet :o und beraten!!!! will!!)

Gibt ja einige Unterschiede in Bezug der Umschaltzeiten, oder?

Für Zapper wäre das schon wichtig das man nicht jedes Mal 1 sec. warten muß beim Senderwechsel...

Technisat erschien mir da sehr laangsam...

Grundig war fixer....

Irrtum oder real?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das umschalt problem haben alle digital-receiver.. liegt einfach am zwischenspeichern für die dekodierung der daten. speicher ist einfach teuer...

zappen braucht man allerdings bei dem super epg der technisat teile nicht viel... ich lese mir immer die liste durch und das was mir gefällt markiere ich

-----------------

smtv.jpg

AS Twister F4-240

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, Digitalreceiver sind eigentlich generell langsamer im Umschalten als die Analogreceiver. Anfangs habe ich das auch noch bemerkt.... mittlerweile aber nicht mehr.

Glaub aber irgendein Firmwareupdate beim S8000 hat die Umschaltzeiten auch etwas verkürzt. Also mich störts mittlerweile nicht mehr. Ist auch definitiv keine Sekunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. ob Ihrs glaubt oder nicht.. das einzig wahre ist eine Dreambox, zwar nicht billig, aber dank Linux echt universell einzusetzen.

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja - Dreambox habe ich jetzt auch seit einigen Jahren.

Würde ich aber keinem guten Gewissens empfehlen können, der kein Technik- und Linux-Freak ist.

Die Bedienung ist manchmal mehr als hakelig und Macken gibt es auch hier und da.

Meiner Meinung nur was für Hardcore-Unix-Fans, weil man eben eine Menge "hinter die Kulissen" schauen kann...

Ansonsten natürlich ein klasse Gerät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Digitalreceiver muss man ja nicht zappen ... da gibts ja die EPG/SFI Funktion, um eine komplette Übersicht zu bekommen was gerade/gleich läuft. Somit stören Umschaltzeiten überhaupt nicht.

-----------------

smartandsmile_banner.gifWetter, Hotels und Immobilien Dettingen an der Erms

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag