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Juszik

gesperrte vordere Räder

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Hallo zusammen,

 

Gestern bei einem Versuch loszufahren blieb mein Smart einfach stehen.

Der Motor sprang ohne Probleme an, aber die vorderen Räder waren wie gesperrt, so als wäre die Handbremse angezogen. Es war aber nicht der Fall. Auch die Bremsleuchte leuchtete nicht.

In der Werkstatt hat man keine Ursache festgestellt, mit der Automatik war laut der Untersuchung alles in Ordnung.

Und bei dem Smart drehen die Räder immer noch nicht.

 

Hat vielleicht jemand von Euch schon Ähnliches erlebt? Wie kann man die Radsperre aufheben?

 

Falls ja, bitte melden.

 

Mein Smarti hat die Automatikgetriebe und das „hill holder“ –System. Könnte es an einer Störung zwischen den beiden liegen?

 

Danke im Voraus

 

Anna

 

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hm, zuallererst, willkommen.

 

hilfreich wäre natürlich auch zu wissen, um welches auto es sich handelt.

 

die handbremse wirkt ausschliesslich auf die hinterräder, ebenso das getriebe.

 

auch verstehe ich nicht, wie die räder "gesperrt sein" sollen, hast du ihn aufgebockt und die vorderräder liessen sich nicht drehen? vermutlich nicht, also erklär das mal so, dass man nachvollziehen kann, was genau du meinst.

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Na wenns kein forfour ist wirds wohl irgendwas mit den Bremsen sein. Wenn die einfach nur leicht festgerostet wären, würden sie sich lösen wenn man ein bisschen Gas gibt. Spätestens die Werkstatt sollte doch wissen was los ist :o

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo Zuszik.

Das ist ja kommisch,die Vorderräder drehen sich doch nur mit,haben doch keinen eigenen Antrieb,da kann doch nur etwas fest sitzen. Aber gleich beide Räder? :roll:

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Gruß Uwe

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Festgerostete Bremsen waren schon immer ein Thema beim Smart, speziell wenn er feucht abgestellt wurde.

Das geht sozusagen über Nacht!

 

Aber das in der Werkstatt nicht festgestellt werden kann, woher der Fehler kommt, obwohl die Räder immer noch fest sind, ist ja schon ein Armutszeugnis, oder?

Wenn mittlerweilen alles wieder in Ordnung ist, könnte ich das ja verstehen, aber so?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.02.2007 um 08:46 Uhr ]

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nunja, sie wird kaum mit blockierten rädern zur werkstatt gekommen sein.... aber vielleicht bekommen wir ja noch paar infos....

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Vielleicht sind ja die Bremsbacken vorne nicht mehr zurückgegangen nachdem gebremst wurde.

Sowas ähnliches ist Gestern auch in Auto Motor Sport gekommen, da war die Ursache Wasser im Hauptbremszylinder bzw. Bremskraftverstärker.

Könnte ja sein das hier das selbe Problem vorhanden ist.

 

Stefan

 

 

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279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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ziemlich sicher festgerostete bremsen. hatten wir auch wieder am we, nachdem ich das auto gewaschen und vergessen hatte, die bremsen trockenzufahren. mußten nach nur 6std standzeit vollgas geben um die beläge loszubrechen. zum kotzen.

 

allerdings frag ich mich (bzw dich, anna), wie der wagen in die WS gekommen ist, wenn die räder noch immer nicht drehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 26.02.2007 um 10:56 Uhr ]


Alles wird gut!

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Tja, entweder wirklich festgerostet, hatt ich mal beim Kübel.

Oder das Hillholder hat ne Macke, wenn ich bei uns die Abfahrt zum Hof nehme, leicht abbremse und dann die Bremse loslasse, dann bremst er trotzdem bis zum Stillstand ab.

 

Aber im SC müssten die doch in der Lage sein.......... :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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"Aber im SC müssten die doch in der Lage sein.........."

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :cry:

 

naja, sie hat ja nur von einer werkstatt gesprochen, nicht von einem SC. die sollten dieses ewige smartübel nämlich wirklich längst kennen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 26.02.2007 um 12:18 Uhr ]


Alles wird gut!

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zum thema "hill holder":

 

ich denke mal ihr meint die funktion die die bremsen noch kurz festhält damit man am berg beim wechseln von bremse auf gas nicht zurückrollt.

Diese funktion ist teil von ESP und damit müsste eigentlich bei fehlfunktion was um den tacho rum leuchten (gelbes ausrufezeichen)

 

Ein Test aber: wenn man die Handbremse nur einen "zacken" anzieht, sodass zwar die kontrollleuchte leuchet, aber eben die handbremse noch nicht bremst ist diese funktion auch außer kraft. (Nutze ich immer wenn ich einparke, rückwärts, langsam die einfahrt rein fahre usw.)

 

 

Ich würde aber wirklich auf festgerostete bremsen o.ä. tippen.

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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wollte heute morgen los fahren und was war, lautes Knacken an den Forderrädern. Nun hat es die ganze Nacht lang gepisst. ABS Leuchte ging aus. ABS Diagnose ging auch (bei 15km/h)

Meine Theorie:

Bremsbeläge festgerostet :roll: :roll:

Aber wie is Juszik denn zur Werkstatt gekommen, wenn´s immernoch sein soll

:-? :-? :-?

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Kissi

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ob der überhaupt noch lebt......da schreibt man und schreibt man.....und der findet die Seite hier nicht mehr :-D

 

 


Anfang:

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Spritmonitor.de

 

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ja, echt cool, wir spekulieren hier fett rum und dem ist das schnuppe :(

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hallo zusammen,

ich weiss, ich melde mich relativ spät aber lieber später als gar nicht;-).

Die Bremsen und Bremsscheiben waren wirklich festgerostet. Inzwischen haben es auch die Mechaniker herausgefunden:) und in Ordnung gebracht.

Und zur Werkstatt wurde mein Auto abgeschleppt, so dass ihr Euch nicht mehr wundern müsst;-).

Und -iidollarii- den ganzen Wirbel hier hat ein "smart fortwo cdi passion" verursacht, in Antwort auf Deine Frage.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Bis zum nöchsten Mal :-D

 

Anna

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na, das ist doch schön zu hören, anna.

 

dann viel spass mit deiner kugel. und meld dich hier nicht erst dann wieder, wenns ein problem gibt, man darf hier auch einfach so posten :)

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Ich versuche mich in der Zukunft zu verbessern. Noch mal vielen Dank für Eure Ratschläge!:)

 

 

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    • Hallo zusammen, da ich nun keine Lust mehr habe weiter Geld und Arbeit in den kleinen zu stecken würde ich ihn abgeben wollen. Smart 450 Passion, Silber, AC, 8Fach mit Alus die hinteren sind jeweils letztes Jahr erneuert worden , 155tkm, Kofferraumabdeckung. Motor läuft, Getriebe schaltet, vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Drehzahlmesser und Uhr, Fremdradio   Probleme: -Kühlkreislauf müsste eigentlich ordentlich gereinigt werden, auch habe ich seit Vorgestern ein Leck im System. Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke (Dichtung, Leitung, kA) spritzt es raus. Thermostat muss sicher auch erneuert werden. -TüV hat noch beanstandet, dass das Bremspedal zu viel Leerweg hätte (der Werkstattmann meinte allerdings, dass das völlig normal ist). Er wollte die Bremsflüssigkeit tauschen, dabei sind eine oder beide Leitungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeplatzt, hier müsste man Ersatz besorgen. -Weiter TüV: CO2 Gehalt zu hoch. 0,2 darf er und 0,5 hat er. Ist ein billig Endschalldämpfer verbaut der die Reinigung scheinbar nicht hinbekommt. -noch TüV: Scheinwerfer vergilbt, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hab ich die bedampft und jetzt sehen sie wieder gut aus. Da hab ich noch 2 weitere Scheinwerfer bei eBay geschossen, die gibts natürlich dazu. Nochmal TüV: Motor Ölfeucht. Hab letzte Wo einen Ölwechsel gemacht und so UV Zeugs mit dazu gekippt. Mit dem Kühlmittelverlust konnte ich aber jetzt noch nicht feststellen wo da ein Leck ist. Ölverbrauch war allerdings nicht erkennbar zwischen den Ölwechseln. -AC ist zwar verbaut aber ohne Funktion, Drehzahl geht hoch aber keine Kühlung.   Bevor er zum türkischen Autoverwerter geht frag ich hier mal in der Runde.   Bei Interesse gibt es Bilder. Grüße Robert   P.s: Jetzt soll natürlich ein "neuer" her. 451 ohne MHD wenn es geht. In welchen Baujahren gab es die denn? Oder Kann man mhd auch kaufen? 5000 ist mein Budget, um die 60tkm. Vielen Dank!  
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