Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CoMcE

Bass spielt unsauber

Empfohlene Beiträge

Will nur ma meine Signatur testen lol! :)

Hier gibbet ja leider kein Spam-Forum also mach ich das hier! *g* Bitte verzeiht mir! :lol:

Gruß, iNgO 8-)

----------

forumsig.gif

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 02.03.2007 um 13:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 02.03.2007 um 13:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumma hier!

Da kannse testen bis der Arzt kommt.

Findet mann, wenn man die Forumsseite ganz nach unten scrollt.

Vorletzte ist das Testgelände ;-)

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

Spritmonitor.de

5.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach mist! lol garnich gesehen! :-P

Naja, egal!

Hab jetzt abstandshalter zwischen kiste und sub! 19mm MDF (provisorisch da es mit meinen Alu-Abstandshaltern bzw. vierecken noch was dauert) ... hab den Sub wieder richtig herum und jetzt spackt der wieder rum *grr* ich könnt kotzen! Hab jetzt insgesamt 1,9cm + 1,5cm = 3,4cm... könnte das immer noch zu wenig sein?

Hab auch noch was in der Anleitung vom Sub gefunden... und zwar:

All sealed-enclosure airspace should be filled to 50% loose poly-fil (polyester fiberfill) stuffing. Do not make the airspace greater than the SQ, maximum enclosure volume, recommendation.

Inwiefern ändert das Polyester-Zeug das Volumen meiner Kiste und den Klang des Woofers? Kann es evtl. daran liegen? ( weil hab da nix drin... nur eben Luft :) )

Oder doch eher immer noch zu wenig Abstand?

Der Woofer spielt wie scheisse und ich krieg hier bald zuviel weil ich nich weiss wieso der das tut *grmpf* :-x

Hab auch mal ne Mail an Kicker geschrieben ob die mir irgendwie weiterhelfen können (hoffentlich verstehen die überhaupt mein Problem... :-P hab versucht so gut es ging mein Problem in Englisch zu beschreiben)

Gruß, iNgO :(

-----------------

forumsig.gif

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 04.03.2007 um 02:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also beim sub isses ziemlich egal wie rum er eingebaut wird. lediglich das anders rum polen darf man nicht vergessen. ;-)

wenn das chassis schön anzuschauen ist, warum soll man ihn dann nicht nach außen vebauen, wenn man den platz hat?

hatte ich damals auch gemacht, um noch ca. 2 liter volumen rauszuschlagen - klang also eher wegen dem dazugewonnenen volumen anders, als wegen der "strahlrichtung", welche beim sub eben nicht wichtig ist.

subfertig3.jpg

subfertig6.jpg

die watte gaukelt ein größeres volumen vor und bedämpft gleichzeitig.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 04.03.2007 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag