Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Russen an Chrysler interessiert

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei automobilwoche.com:

 

Russen an Chrysler interessiert - Beteiligung an GM erwogen

 

Für Chrysler interessiert sich neben Finanzinvestoren und Wettbewerbern Informationen eines Nachrichtenmagazins zufolge auch der russische Autobauer Gaz. Währenddessen berichtet eine Zeitung, DaimlerChrysler erwäge eine Beteiligung an GM.

 

 

München. Die Spekulationen um die Zukunft der DaimlerChrysler-Tochter Chrysler Group schießen weiter ins Kraut. Für den Übernahmekandidaten interessiert sich neben Finanzinvestoren und Wettbewerbern Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" zufolge nun offenbar auch der russische Autobauer Gaz.

 

Der Hersteller der früheren Sowjet-Nobelkarosse Wolga sei für den verkaufswilligen DaimlerChrysler-Konzern kein Unbekannter, hieß es in dem Bericht ohne Quellenangabe. Die Nummer zwei auf dem russischen Markt habe erst 2006 Montagewerkzeuge einer Chrysler-Produktionslinie erworben. Gaz beziehe zudem von den Amerikanern Vier-Zylinder-Motoren für Pkw und Mini-Vans.

 

Beteiligung an GM bei Übernahme erwogen

 

Einem anderen Pressebericht zufolge erwägt DaimlerChrysler für den Fall einer Übernahme seiner US-Tochter Chrysler durch General Motors eine Beteiligung am weltgrößten Autobauer. Alternativen zu einer Minderheitsbeteiligung seien der Barverkauf an Finanzinvestoren oder einen startegischen Investor sowie ein Börsengang, schreibt die "Financial Times" (Montagausgabe) unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Weder DaimlerChrysler noch GM wollten sich auf Anfrage des Blattes zu dem Bericht äußern.

 

"Sie achten darauf, wer Chrysler übernimmt und wären glücklich, im Gegenzug einen Anteil an GM zu bekommen", zitiert die Zeitung einen wichtigen Aktionär. Die Stuttgarter könnten im Falle einer Zusammenarbeit der beiden Autobauer in Detroit große Synergien heben. Der Vorteil für GM wiederum wäre, dass die Übernahme über eine Kapitalerhöhung relativ leicht zu stemmen wäre. Sicher sei, dass sich GM-Finanzchef Fritz Henderson Chrysler genauer ansehe. Mindestens zwei institutionelle Aktionäre hätten bereits Sympathie für ein

solches Modell signalisiert.

 

Daimler-Aktie wird zum Spekulationsobjekt

 

Aktien von DaimlerChrysler haben unterdessen am Montag bereits vorbörslich von neuen Spekulationen um eine Abspaltung der US-Tochter Chrysler profitiert. Zuletzt stiegen die Titel auf 54,41 zu 54,61 Euro, nachdem sie am Freitag 1,03 Prozent auf 53,80 Euro gewonnen hatten.

 

"Die Zeitungsberichte schüren die Hoffnung, dass der Verkauf der angeschlagenen US-Tochter bald auf dem Plan steht", sagte ein Händler in einem ersten Kommentar.

 

 

 

 

bilde?Site=CG&Date=20070226&Category=REPOSITORY&ArtNo=702260305&Ref=AR&Profile=1060&MaxW=258&Border=0

Gaz-Modell mit dem schönen Namen "Panzer":

Der russische Autobauer könnte an Chrysler interessiert sein.

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ist doch ne clevere Idee!

 

Früher haben die Russen doch auch sämtliche Ami-Modelle abgekupfert ;-)

 

Waren der alte Mosquitsch und der alte Wolga nicht Chrysler-Kopien?

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus.   was bedeutet bei Dir "direkt nach dem Tanken" - wirklich sofort beim Losfahren an der Zapfsäule (dann würde ich falschen Kraftstoff tatsächlich ausschließen, der wäre nicht so schnell im Rail) oder erst nach einigen Metern oder gar km?   Falls letzteres, auch wenn Du ein bissle was aus dem Tank geholt und analysiert hast (wie?), dann würd ich nicht lang rummachen und den tank leersaugen und neuen Diesel reintanken. wenn das dann nach einigen km keine Besserung bringt, erst dann würde ich das basteln anfangen. es wäre durchaus denkbar, daß zwar Diesel aus dem Zapfhahn kam, aber mieser oder falscher. alles schon vorgekommen. allerdings sollten dann auch andre Autofahrer betroffen sein, ggf mal an der tanke fragen ob sich noch andre gemeldet haben.   LG  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.349
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.