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SmartfanAC

Lufteinlass

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Hallo leute

 

Hat jemand den Lufteinlass von Rs parts?

Wenn ja..

 

Wie habt ihr es befestigt??

habe Lufteinlasskappe abgemacht,drangehalten....passt nicht !

Dann habe ich das drangehalten mit orginalem Lufteinlassdrunter,da passt es einigermasen!

Nur wie soll ich in den Lufteinlass(orginal) kleine genaue löscher bohren?

 

Also im grossen und ganzen bin ich entäuscht,das Plastik ist 2 mm dick und sieht verkümmert aus!

 

 

Keine kritik an Rs parts,d.h nicht das ich nicht mehr da einkaufen würde,aber das bild sah besser aus :)

 

Was mich am meisten ärgert ist halt das er unpassgenau ist ....das für 70 eu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartfanAC am 27.02.2007 um 12:39 Uhr ]


Liebe Grüße vom Smartfan
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was bedeutet paßt net.

ok das ist etwas unter spannung, aber es soll ja auch net klappern.

 

der original einlaß besteht aus 2 teilen, zum einen der einlaß an sich, der in die tridion reingeklippst wird, zum anderen der runde aufsatz der verhindern soll das gegenstände in den einlaß kommen.

 

den inneren teil der das loch abdeckt läßt du einfach weg.

 

dann nimmst du den einlaß von rs und setzt ihn passend auf den inneren teil des serien-einlasses.

achte auf den winkel.

 

dann nimmst du die mitgelieferten schrauebn und fängst an dem inhersten loch- also zum fahrzeugheck hin an die schrauben ohne vor zu bohren an reinzuschrauben.

dann immer die nächste, einmal unten einmal oben, dann die nächste, wieder unten und oben, bis du alle schrauben handfest drin hast.

dabei siehst du schon das sich der RS-einlaß auf den sereineinlaß "draufzieht und dann paßt wie ein kondom.

 

wenn du es dann genau machen willst, schaubst du in in umgekerter reihenfolge wieder ab, nimmst ein scharfes messer und entgratest die löcher.

 

durch das reinschrauben entstehen kleine "wülste" um die löcher rum, hähnlich einem vulkan.

 

diese "wülste" schneidest du einfach ab.

 

dann scharubst du den wieder von hinten nach vorne drauf und dann sitzt der optimal.

 

hatte mich am anfang auch gewundert, aber wie schon gesagt, wenn der locker sitzt und im wind vor sich hin kackelt, zerkratzt er dir die tridion.

 

bei mir sitzt der so seit über nem jahr drauf und muß sagen bin voll zu frieden!!

 

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Hab das ding drauf geknüppelt!

 

Werde mir aber noch schwarze schrauben besorgen das sieht better aus!!

 

Mal schauen wie es mit der zeit aussieht,wenn das Schwarz bleich wird lasse ich das teil noch lacken!

 

 

Aber trotzdem im grossen und ganzem,habe ich mir das anders vorgestellt!

 

Aber nun gut dank deines tippes sitzt das teil nun gut drauf!

 

Naja "gut"....wenn man kräftigt dran zieht hat der nächste smartfreak mein teil geklaut!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartfanAC am 27.02.2007 um 12:35 Uhr ]


Liebe Grüße vom Smartfan
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vor langfingern biste nie sicher.

 

nenn mir mal ein anbauteil beim smart was man net in nen paar minuten ab hat.

 

heckpanel samt brabus-schürze habe ich in nicht mal 2 nim runter.

 

denke da wird keiner auf die idee kommen nen lufteinlaß ab zu popeln.

 

aber ich verkaufe dir gerne ne S-Klasse, da bekommste so schnell nix ab!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 27.02.2007 um 16:18 Uhr ]


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die frage ist: welcher lufteinlass?

der von michalak eingekaufte? der "airscoop" von s-mann (auch eingekauft) oder der echtcarbon von rs selbst?

der echtcarbon is jedenfalls ein begehrtes objekt - chaoti kann da ein nettes liedchen von singen... ;-)

 

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Carbon habe ich nicht den normalen:)

 

 


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    • Moin, sehr geehrter omni4477, sehr geehrter maxpower 879, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Von der technischen Einschätzung bin ich voll bei maxpower 879.   Von der Überschrift her: Wenn man denn einen Prüfberechtigten hat, der diesen Ist-Zustand nicht als relevant erachtet, warum denn nicht bei DEM prüfen lassen (sog. "Erbsenzähler" gibt es, es gibt aber auch Prüfberechtigte mit einem "klaren Blick" für das wesentliche...) ?   Und von der "Relevanz" einer technischen Kontrolle (TÜV): Nach allgemeiner Anschauung sagt eine bestandene Prüfung doch "nur" aus, daß an dem vorgeführten Fahrzeug (genau) zu dem Zeitpunkt der Prüfung bei zerlegungsfreier Prüfung und Inaugenscheinnahme sowie einiger maschinengestützter Untersuchungen (Bremsleistung, Lichteinstellung, AU, u.ä.m.) keine erheblichen Mängel festgestellt wurden (natürlich können diese doch vorhanden sein, wurden aber nicht erkannt...). DAS kann schon kurze Zeit später (z.B. kurz nach Verlassen des Betriebgrundstückes der Prüfstelle) ganz anders sein (z.B. Verkehrsunfall).   Und genau DESHALB ist eine bestandene technische Kontrolle (TÜV) für mich KEIN Qualitätskriterium. Sehr wohl verkaufsförderlich....   mit prüfenden äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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