Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CoMcE

Headunits: Alpine 9855R vs. Pioneer P9800BT vs. Blaupunkt Memphis MP66

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe vor mir eines der obenstehenden Radios zu kaufen...

Ich muss mich zwischen Alpine 9855R, Pioneer P9800BT und Blaupunkt Memphis MP66 entscheiden. Ihr könnt die Preise getrost ausser acht lassen.

Welches der Radio´s ist klanglich und qualitätsmäßig das beste?

Wie funktioniert bei den 3 Radios die Bedienung des Bluetooth Interfaces? (Für das Alpine und das Blaupunkt sind diese ja optional erhältlich... würde ich mir dann auch kaufen).

Wie ist das mit dem automatischen Einmessen des Pioneers? Taugt die Funktion etwas?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Pioneer, Alpine oder Blaupunkt Radios gemacht?

Ich kann mir leider kein Urteil bilden weil ich bisher nur JVC, Sony oder Kenwood hatte und auch nie etwas aus der höheren Preisklasse sondern immer nur bis max. 300 Euro.

So, ich bin mal auf Antworten gespannt.

Gruß, iNgO 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 27.02.2007 um 13:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte aufs Alpine 9887 ;-)

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mensch, da dachte ich ich muss mal einen thread zu diesem thema starten und was seh ich... da steht einer :-D

Das Alpine hab ich heute im örtlichen ACR mal in meiner Kugel gehört.

Fand es aber von der Haptik her nicht so schön. Klar, es war das Ausstellungsstück, aber es sah auch schon ganz schön abgeranzt aus...

Zum anderen hätte ich von das Pioneer P88RS im Auge...

Buetooth brauch ich net.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zum alpine kann ich nur sagen das soweit spitze is (klang, einstellungen usw. ) würde aber mittlerweiel glaube ich auch das pioneer nehmen das einfach schnuckliger aussieht :-D

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alpine hat mit der einführung der 985x'e deutlich verloren...

jedes 9835 lebt sicher länger als die 55'er. ;-)

frag doch mal vs900 zu seinen problemen mit dem 55'er. :-D

er ist genau wie ich von alpine auf pioneer gewechselt - ebenfalls zum P88RS, weil's einfach mit eines der genialsten teile zur zeit am markt is.

die auto-eimessung is net mal soooo schlecht. fahre ja zur zeit immer noch nur mit den je weil 13'ern pro doorboard im fullrange rum und es ist erstaunlich, wie die auto-einmessung das klanggeschehen trotzdem nach oben auf's a-brett holte. :o

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut die auto einmess funktion is natrülich ne feine sache. wobei es auch schwierig/unfair ist das 55er mit dem pio zu vergleichen. sind ja eigentlich 2 unterschiedliche genrationen von autoradios. das 55 bzw. die 985Xer serie gibts ja schon ewig.

Was ham denn alle für probleme mit den 55er ? die glide-touche leiste evtl. wobei ich mit der gut zurecht komme

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die masse kommt damit nicht so gut zurecht.

ich hab es zwar damals nur in sinsheim angefasst, aber selbst da dachte ich mir schon "oh gott - wie soll man das ding in einem hoppelnden (weil harten) smart bedienen?"... ;-)

und wie gesagt hat die qualität im vergleich zur 3x'er serie deutlich verloren.

es fasst sich einfach alles "billiger" an. klar - wenn man bedenkt das rein von den technischen daten auf einmal im 55'er die technik vom 35 steckte, aber das ganze gut 200 euro billiger angeboten wurde. :roll:

achja - bis heute findet man das 55'er noch ganz oben auf der alpine-seite. mag sein, dass bald eine neue serie kommt (siehe matze's posting), aber das dauert ja auch noch mindestens bis nach sinsheim, bzw. auch wieder wesentlich länger (wenn es wieder so läuft wie damals bei der einführung des 55). :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von daher kann man wohl nur das beste für die neue serie hoffen. sollte mein alpine explodieren/geklaut/vom metoriten getroffen werden kommt mir wohl auch das pio.

als nächstes steht bei mir ersmal en neuer amp an :-P *eton-pfeif*

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
als nächstes steht bei mir ersmal en neuer amp an *eton-pfeif*

kann ich nur empfehlen.. vorallem am Sub ;-)

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matze? Wann soll denn das 9887 raus kommen?

Also 1 Monat ca. werde ich eh noch warten! *g* Zwar nicht freiwillig aber ich muss! :-P

Weil dann kommt erst meine Steuer-Rückzahlung lol

Wird das 9887 auch eine High End Headunit sein?

Wieviel wird das Radio ca. kosten? =)

Gruß, iNgO 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 28.02.2007 um 00:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich hab seit 4 Monaten das Pioneer P9800BT drin. Hauptgrund war die eingebaute BT-Freispreche, Die klappt wirklich super!! Sehr komfortabel mit Telefonbuch Sync usw. Klanglich bin ich auch mehr als zufrieden, hat auch die Selbsteinmeßfunktion. Ich hatte vorher das Alpine 9835 drin. Pioneer ist auf jeden Fall kein Rückschritt, meiner Meinung nach eine Verbesserung. Display und Ausstattung sind absolut top!

IPOD läuft über Adapter auch super, lässt sich komplett über das 9800 steuern. Der Lautstärkeregler fungiert als 5-Wege Stick der die Bedienung absolut einfach macht. Ein zusätzlicher Aux-Eingang macht es möglich sogar mein Tomtom übers Radio laufen zu lassen.

Ich kann das Pioneer uneigeschränkt empfehlen!

(hatte sogar ein passendes Carbon-Design Hintergrundschema) :-D

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das 9887 ist noch nicht auf dem Markt und wird im Prinzip da neue TOP-Modell sein. Es hat mit dem Audissey MultEQ einen genialen selbsteinmessenden Prozessor drin, der sonst nur in diversen Heimgeräten zu finden ist (z.B. der großen DENON-Serie).

Man darf von diesem selbsteinmessenden Prozessor DEUTLICH bessere Ergebnisse erwarten als wie sie das P88 noch liefert... insofern wird sich wahrscheinlich der "Trend", der momentan nicht ganz unberechtigt zum Pioneer geht, höchstwahrscheinlich direkt nach der Veröffentlichung umkehren.

WANN es verfügbar ist, weiss zumindest ich im moment noch nicht, vorgestellt werden wird es wohl in Sinsheim. Da viele der neuen Alpine-Geräte aber mittlerweile schon verfügbar sind, darf man nicht davon ausgehen, dass es so lange nach der Veröffentlichung sein wird...

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was glaubst du denn was der spaß kosten wird?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 28.02.2007 um 21:18 Uhr ]

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, CDA-9887 soll leider erst im Sommer kommen :) als Preis war glaub 499,- oder 599,- Euro angesetzt, kann sich aber noch ändern.

Gruß f4agusta

Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz mit grüner tasten beleuchtung und 499 dann ises gekauft (voraus gesetzt LZK, aktive weichen, und equilizer)

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bis Sommer habe ich nicht vor zu warten! :-P Eigentlich zumindest nicht...

also denkt ihr Pioneer wäre im moment die bessere wahl weil neure Technologie?

Gruß, iNgO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, aber guck es dir vorher an, hat auch nen paar nachteile... mir z.b. gefällt es einfach nicht, die bedienung und das design... passt irgendwie in fast kein auto :-P

bin jetzt am überlegen zu warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.02.2007 um 21:08 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Also das 9887 ist noch nicht auf dem Markt und wird im Prinzip da neue TOP-Modell sein. Es hat mit dem Audissey MultEQ einen genialen selbsteinmessenden Prozessor drin, der sonst nur in diversen Heimgeräten zu finden ist (z.B. der großen DENON-Serie).

Man darf von diesem selbsteinmessenden Prozessor DEUTLICH bessere Ergebnisse erwarten als wie sie das P88 noch liefert... insofern wird sich wahrscheinlich der "Trend", der momentan nicht ganz unberechtigt zum Pioneer geht, höchstwahrscheinlich direkt nach der Veröffentlichung umkehren.

WANN es verfügbar ist, weiss zumindest ich im moment noch nicht, vorgestellt werden wird es wohl in Sinsheim. Da viele der neuen Alpine-Geräte aber mittlerweile schon verfügbar sind, darf man nicht davon ausgehen, dass es so lange nach der Veröffentlichung sein wird...

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

also wenn das alles so kommt dann schlag ich zu (brauch irgendwer ein 9855er im sommer ? :-D )

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im sommer? :-P

das iss mir wie gesagt zu spät löl!

Naja ich werd mir das 9800BT holen und dann ggf. (je nachdem ob das 9887 wesentlich besser ist als das P9800BT) auf das Alpine umsteigen! :-P

So fetten Verlust werde ich denke ich mal nicht bei der ganzen Geschichte machen!

Gruß, iNgO 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin verliebt :-D

das 9887 ist geil finde ich, die high end hu daneben ist aber häslich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meiner meinung nach waren alle alpines die ich bis jetzt gesehen hab bei WEITEM NICHT so schön wie das pio ;-)

aber über geschmack können wir ja noch bisschen streiten :-D

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also optisch gefallen mir die Alpines besser als das Pio, aber technisch fehlt da leider ne ganze Ecke..

Das 55er hat mich derbe enttäuscht, da muß schon viel passieren, damit ich wieder ein Alpine kauf..

bedienungstechnisch iss das Alpine dem Pio voraus, aber klanglich kann es dem 88er nicht das Wasser reichen.

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum reden eigentlich alle von dem P88RS?

Ich find das Teil zwar ziemlich hübsch...

aber ein Grafikdisplay sollte man in dem Preisbereich doch schon erwarten können...

deswegen kommt das Radio für mich eigentlich nicht in Frage!

Stimmts eigentlich das das P9800BT vom innenleben (vom Bluetooth mal abgesehen) identlisch mit dem P88RS ist?

Gruß, iNgO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?? das P88 hat doch ein Grafik-Display.. aber nur einfarbig ähnlich wie das des Alpines 9855, nur feiner auflösend und gefälliger (meine Meinung)

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag