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Gangoly

Tankdeckel-zu-Opfer und ächzendes Cabrio ....

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Hallo,

also beim hier schon mehrmals erwähnten "Tankdeckel geht nicht mehr auf Problem" dürfte es sich wirklich um eine "Serie" handeln.

Heute war ich dran. :((

Ich brachte so einige Leute an der Tankstelle zum Lachen, da ich es einfach nicht glauben konnte, dass mein nagelneuer New Line Opfer der Misere wurde.

Zum Glück war noch etwas Benzin drin und das nächste SC (Wien) nicht weit. Dort hat man mir kommentarlos (!) mit dem "Nicht schon wieder einer"-Blick das Ding sofort - Umbau 15 Minuten - gewechselt.

Dabei habe ich etwas SEHR Interessantes erfahren: Da mein Cabrio nach 7000km knarrt wie ein altes Holzschiff, hab ich mal gefragt, ob man die Plastikabdeckungen über der Verdeckmechanik irgendwie besser befestigen kann (von dort kommt das Knarren und Quitschen).

Antwort SC: "Kurz vor dem Service wg. Bestellung anrufen, die Teile werden dann gratis gegen neue, innen gepolsterte, ausgetauscht. Ihrer ist nicht der Einzige mit dem Problem."

Gruss

Juergen

Mein Smart

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Hallo das mit dem Tankdeckel ist wirklich ein Problem. Auch ich war nicht in der Lage mein brandneues Cabrio nach den ersten 300km vollzutanken. Peinlich, Peinlich ....

Zum Glück hat das Benzin noch bis ins nächste SC gereicht wo sofort der Motor der Verriegelung getauscht wurde.

Gruss
Peter


Gruss

Peter

 

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War bei mir auch ein Problem. Der blöde Stift, der den Tankdeckel zuhält, ging nicht ganz zurück. Auf ging es nur nach mehrmaligen zu und aufschliessen des Autos.
Nachdem das dann letzte Woche auch nicht mehr ging, hab ich den Tankdeckel einfach mit Gewalt geöffnet und den Plastikring, in den der Stift mündet, abgeknipst.
Wenn mir jetzt einer Sprit klauen will, habe ich zumindest keine Kratzer am Auto.

Gruss
Stefan

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Hi,

Quote:
Nachdem das dann letzte Woche auch nicht mehr ging, hab ich den Tankdeckel einfach mit Gewalt geöffnet und den Plastikring, in den der Stift mündet, abgeknipst.
Wenn mir jetzt einer Sprit klauen will, habe ich zumindest keine Kratzer am Auto.



Ich würde mir an deiner Stelle im SC einen abschließbaren Tankdeckel holen. Es gibt sicherlich noch welche mit einem kleinen Schlüssel, der Schlüsselbund nicht weiter stört. SO, würde ich jedenfalls nicht rumfahren. Man denke nur an Mehlattacken und die Versicherung, die wegen einem nicht originalen Tankdeckel die Zahlung verweigert. Teuer teuer....
-----------------
Mit den besten Grüßen aus Würzburg,
Gustav alias smartie-man.gif

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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TAch,

leider leider leider passiert dies öffter, wer weiß wo die Stellmotoren herkommen.

Abhilfe bis zum smart Center ohne großen Schaden schafft nur der Ausbau des Motors durch die Heckleucht hire.

mit etwas gschick geht das aber ich hoffe die haben bald neue Motoren.
SB
SB


SB sc Dresden

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Quote:

Am 03.08.2001 um 15:47 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:

Man denke nur an Mehlattacken und die Versicherung, die wegen einem nicht originalen Tankdeckel die Zahlung verweigert. Teuer teuer....
-----------------
Mit den besten Grüßen aus Würzburg,
Gustav alias smartie-man.gif



Wieso? Der Tankdeckel ist doch original. Und selbst wenn die Zentral"verriegelung" zu ist, kann man den Tankdeckel mit einem festen Ruck öffen. So toll ist die Sicherheit nicht.
Ganz nebenbei zahlt die Versicherung bei Vandalismus sowieso nie.

Gruss
Stefan

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Also mein Verschluß ging auch vom ersten Tag an Schwer. Man konnte richtig hören, wie der Tankverschluß immer der letzte war der auf bzw. zu ist. Daraufhin habe ich die Stelle wo der Stift durch das Gummi kommt ordentlich mit Teflonfett abgeschmiert - und nun flutscht er wieder. Wie lange, kann ich aber nicht sagen, aber er geht zumindest sehr sehr leicht.

-----------------

Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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