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ArtofSmart

Bitte um Rat bzgl. Verdeckmotorausbau

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde!

Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem SC, die wollen einen Motor vom Verdeck ausbauen, die Seilzüge überprüfen und evtl. ein neues Ritzel einbauen :(

Mein Cabrio ist Bj 2003 und es hat bis heute nie ein Problem mit dem Verdeck gegeben :)

Habe im Forum schon viel über dieses Thema gelesen und weiß trotzdem nicht, wie ich mich verhalten soll (nach dem Motto: dont change a winning team)

Gibts diesbezüglich irgendwelche neuen Fakten oder Erfahrungen von euch?

SC macht das gratis (Rückholaktion), Komisch nur, dass die 3,5 Jahre damit gewartet haben :o

 

Also vielen Dank im voraus

man sieht sich in München und in Zell

Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Hallo Dottore Karl :-D

Infos zu dem Thema gibt es einige aber zum Teil wiedersprüchlich.

Es heist das der Antrieb des Verdecks sich durch die zwei Motoren Verspannt und dadurch die Mechanik Verschleist.

Weiterhin sind die ganzen Neueren Verdecke nur mit einem Motor ausgestattet und laufen seither ohne Probleme.

Das Ritzel wird getauscht da es eine der bekannten Schwachstellen des alten Verdecks ist.

Lass dir aber auf alle fälle den ausgebauten Motor als Ersatzteil mitgeben der gehört dir ja.

 

 

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Und lass neue Verdeckseile einbauen(sind beim Ritzel dabeil) und bestehe zusätzlich drauf das der Übergang sauber eingestellt wird sonst wirds nur schlimmer. :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für die Tips!

Werde bei der Arbeit genau mitschauen, was gemacht wird :o

Jochen!!! Freu mich schon auf ein Wiedersehen evtl. in München? :-D


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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Ich denke bis München sollte ich wieder Fit sein.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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