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linusone

wer kennt diesen PDA halter?

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hallo ihr lieben,

 

ich habe vor jahren einen halter für meinen TOMTom PDA original halter gekauft.

 

ich habe nur leider sowas von keine idee mehr von welcher firma der war!

es war aber kein shop der nur smart zubehör hatte.

es gab diese halter für fast jedes fahrzeug.

 

hat einer von euch eine idee, von welcher firma der halter ist?

 

danke und liebe grüße

 

andreas

 

Halter.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 04.03.2007 um 12:53 Uhr ]


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Ich habe so einen auch noch hier, ist ählich zu dem... meiner ist von Brodit!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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vielen dank das wars wohl!

 

 

lieben gruß

 

andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 04.03.2007 um 17:08 Uhr ]


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nö was ist das spannend! :-D

 

stimmt, den habe ich damals bei euch bestellt!

ich war mir eigentlich sicher, das es kein Brodit war.

deshalb habe ich auch gefragt.

die Brodit sehen aber fast genauso aus.

 

kannst du mir schon sagen, ob der auch für den neuen passt?

 

vielen dank

 

Andreas


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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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