Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburger

3. Sternfahrt nach Höxter-2007

Empfohlene Beiträge

sehr geehrte frau mutter theresa, die 3 bilder die ich gemacht habe werde ich dir bei einen nächsten zusammentreffen :lol: zukommen lassen oder wenn ich sie vom handy runterbekomme mal mailen, und zu den rest deines postings weiß ich überhaupt nicht was du meinst ................

bier? :o

also ich habe das wochenene ja nur wasser, cola und kakao getrunken :-D

@rainer nicht jürgen :lol: nicht böse sein *liebschau* aber ich glaube das wird dir jetzt für ewig anheften :) und thema zelt meins war zuhause nur von aussen naß, nagut liegt wohl auch daran das ich es nichts solange zusammengefaltet gehabt habe.

gruß snoop die seit ner halben stunden versucht im büro wach zu bleiben :lol: :roll:

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die NRW-News hat einen sehr netten artikel geschrieben!!

hier die Bilder

Hier der text:

Kleine Autos - große Freude

138 Smarts bei der Ausfahrt mit jungen Patienten der Weserberglandklinik

VON SEBASTIAN BUOB

"Wir wollen keine Rekorde knacken, wir wollen vor allem Spaß haben und den Kindern eine Freude machen", erklärt Ingo Volkmann, Initiator vom Hamburger smart-club, im Vorfeld schmunzelnd. Den Smartliebhabern ist auf ihrer dritten Höxteraner Sternfahrt beides geglückt: Den in der Asklepios-Weserberglandklinik behandelten Kindern mit neuromuskulären Erkrankungen konnte erneut eine unvergessliche Freude bereitet werden. Der Teilnehmerrekord des letzten Jahres wurde nebenbei auch geknackt.

Kurz vor der Rückkehr zum Gelände der Weserberglandklinik brach leichte Hektik aus. Eine völlig normale Hektik übrigens. Die Straßen mussten frei gemacht werden, die Parkplätze ebenso. Schließlich näherte sich eine Blechlawine der ganz besonderen Art: Ein Konvoi von 138 Smarts arbeitete sich die Serpentinen zur Weserberglandklinik hoch. Sechzig Kilometer Kolonnenfahrt hatten die Fahrer und ihre Beifahrer zu diesem Zeitpunkt bereits hinter sich. Sechzig Kilometer durch das malerische, wenn auch leider verregnete Weserbergland.

Pannen gab es kaum. "Nur ein Wagen, der hatte sich verfahren. Es gab nämlich eine kleine Lücke. Der Fahrer sah den Vordermann nicht mehr und bog auf Höhe Bremerberg nach Eilversen ab, statt geradeaus zu fahren. 30 Mann sind dem dann gefolgt. Passiert halt mal", erzählt Mitorganisator Thomas Beineke (Autohaus Beineke).

Neben dem Klassiker, dem kleinen Stadtauto vom Typ "Fortwo", fanden sich auch Fahrzeuge der neueren, etwas längeren Modelle vom Typ "Roadster" und "Forfour" im Teilnehmerfeld. "138 Autos - das ist Rekord", so Thomas Beineke. Im Vorfeld war er vorsichtig gewesen: "Das Wetter sollte ja nicht gut werden. Da hatte ich schon befürchtet, einige blieben weg." Die Befürchtungen waren unbegründet. So viele Smart-Freunde wie noch nie kamen zur dritten Stern-Fahrt. Obwohl es im Weserbergland - die Wetterfrösche irrten sich leider nicht - schüttetete, wie aus Kübeln. Und so standen für die jungen Patienten der Weserberglandklinik ausreichend Plätze zur Verfügung.

"Die Smart -Liebhaber nehmen riesige Anfahrten auf sich, um den Kindern eine Freude zu machen. Das ist echte Mitmenschlichkeit", lobte Joachim W.A. Friedrich, Vorsitzender der Deutschen Muskelschwundhilfe. Die "Smarties" kamen zwar auch aus der näheren Umgebung, viele nahmen aber auch erheblich weitere Anfahrten in Kauf: Aus Süddeutschland, aus Hamburg oder aus Kiel - den Fahrern war kein Weg zu weit nach Höxter.

Aber nicht nur das Fahrerfeld kommt aus ganz Deutschland, auch die jungen Patienten. Die Weserberglandklinik zählt zu den führenden Institutionen in der Behandlung neuromuskulärer Erkrankungen, mit entsprechend großem Einzugsgebiet teils bis ins benachbarte Ausland. Die kürzeste Heimfahrt werden noch Daniel Teichgräf (19, aus Spenge) und Hendrik Erdmann (14, aus Einbeck) vor sich haben. Hendrik schaute sich die Smart-Show in diesem Jahr aber nur vom Festzelt aus an. "Ich bin ja schon letztes Jahr mitgefahren. Im Roadster", berichtet er.

Im Zelt war es aber auch gemütlich: Die Smart-Kolonne rollte an den Tischen vorbei und auf der Bühne wurde musiziert. Richtig vom "Smart-Fieber" gepackt wurde die 14-jährige Nora. Sie kommt aus der Nähe von Heidelberg. "Ich bin schon zum zweiten Mal dabei", erzählt sie. Ihr Chauffeur hieß Daniel Zimmermann und ist ein Fahrer aus der Flotte des Höxteraner Autohauses Beineke. "Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht?", fragte er abschließend seine Beifahrerin. Das hat es, versichert sie.

** VON SEBASTIAN BUOB **

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30hx1.jpg

Aus der Nähe von Heidelberg kommt die 14 Jahre alte Nora, hier mit ihrer Mutter Christine, zur Behandlung ins Weserbergland. Sie hat die Smart-Ausfahrt schon einmal mitgemacht und versicherte am Ende der Tour ihrem Fahrer Daniel Zimmermann: "Das hat Spaß gemacht!"

(FOTO SEBASTIAN BUOB)

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bubi, Danke für diesen Artikel! Es war echt eine gelungene Sache; ich habe viele strahlende Augen gesehen. Den Kindern war das Wetter egal, wie ich erfahren habe. Habe mich mit einigen unterhalten- und die meisten waren soooo cool. Habe mich auch mit einigen Eltern der Kinder unterhalten..... Ich werde auf jeden Fall 2008 wieder dabei sein und freue mich jetzt schon darauf!

Grüße hier aus Bielefeld

xx steve xx

online.gif?icq=421788002&img=8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

auch von mir großes Lob an den Smart-Club-HH, an die WBK-Höxter und alle anderen, welche an der Organisation beteiligt waren.

Der Campingplatz war erste Sahne, Essen & Trinken satt, samt Frühstück.

Für das Wetter kann niemand was, aber an den "Undichten" Zelten müssen manche noch Arbeiten.

Ich bin nächstes Jahr, wenns Terminlich passt, auf jeden Fall wieder dabei und wenns wieder regnet könnte ich wieder Asyl anbieten ........

In diesem Sinne

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you

Smart Fahrerinnen- und Fahrer grüßen sich ...

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss ich mich ja auch mal bei den Danksagungen einreihen :)

Das WE war absolut gelungen, bin aber froh dieses Jahr auf´s Campen verzichtet zu haben.

Die Unterkunft in der Atempause war dann doch bestimmt kuscheliger (deshalb Küsschen ans Flöggschn)

Obwohl ich dieses Jahr ausser meinem Bert keine(n) Beifahrer(in) hatte war die Ausfahrt trotz des üblen Wetters spassig. Auch das Abendprogramm war nicht von schlechten Eltern (Olli tut mir jetzt noch leid).

End´ vom Lied: nächstes Jahr Höxter ??? KLAR !!!

Gruss und Dank an die Orga

Jochen

*I’ve been lookin’ for freedom* :lol: :-D :lol:

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sternfahrt Höxter 2007

super gelungenes Event....ein Dank an den smart-Club HH, an die WBK Höxter und an alle die das Event ermöglicht haben.

Schöne Ausfahrt, tolles Rahmenprogramm und lecker Essen..........ein Danke an die Sponsoren.

Das Wetter war doch egal....

Hat alles gepaßt und ich freu mich auf 2008 - wenn es dann eine Sternfahrt Höxter geben sollte.... ;-)

Gruß vom Flöggschn

@jochen - gerne......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst nocheinmal, wie schon alle Vorredner bzw. Vorschreiber erwähnten, ein großes Dankeschön an das gesamte Orga-Team. War ein supergeniales Event. War bzw. waren zum ersten Mal dabei, aber sicherlich nicht zum letzten Mal.

@hamburger: Ingo, Du hattest den Tonenburg-Besuchern bei der Abreise gesagt, daß es ohne uns allen (er meinte alle smarties) kein so schönes Event gewesen wäre. Aber ohne Eure Organisation wäre es auch nichts geworden. Ausserdem ist es sicher einfacher, sich ins Auto zu setzen und nach Höxter zu fahren, sich einen Zeltplatz zu reservieren oder, wie wir, kurzfristig noch ein Hotelzimmer zu buchen, als so ein Event aus dem Boden zu stampfen. also liegt wohl die Mehrarbeit eindeutig bei Euch.

Nochmal schöne Grüße an alle Camper. schade, daß wir uns nicht mehr richtig verabschieden konnten. Hatten gedacht, daß Ihr noch auf der Tonenburg auftaucht :) Ingo sagte nur, daß schon alle weg wären. Freut mich bzw. uns aber, daß Ihr soweit alle wieder gut zu Hause angekommen seid.

@bubissmart: wie geht's Deiner Haarwurzelentzündung? :lol: an welche Email-Addy soll ich bzw. sollen wir denn die eindeutig zweideutigen Fotos schicken? :-P

Gruss, Jörg und i.A. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@porta: dein zelt war nur von innen trocken, weil gut geheizt war :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Smarties,

wir waren wieder sehr beeindruckt, wie die Kinder mit ihrer Krankheit umgehen und hatten allesamt viel Spaß.

Dieses Treffen muß im nächsten Jahr wiederholt werden!

Wir sind dabei! Ich werde wahrscheinlich eine ganze Woche bei den Kindern bleiben.

Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren, die das Fest wieder einmal so richtig klasse ausgerichtet haben.

Viele lieben Grüße

Titus und Siegfried

99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier meine versprochen GMX Bilder

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum

28.8.2007 gültig.

-----------------

Gruß

Udo

Banner_Udo_468x71.jpg

Ich bin zwar gerne auf Hawaii, lieber aber mit dem Roady in der Eifel... dann braucht er aber 332171.png und das liegt nur an den Fähnchen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Mehr Fotos gibt es hier.

Manche kennen mich. Die anderen können mich...

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so dann muss ich auch ma was dazu schreiben :)

ich werde auch wieder kommen 08 da ich meinen fahr gast nur noch lachen sehen habe

vor allem da er einmal waeren der tour aufs klo musste und wir alle wieder einholen musste :)

sonst schliesse ich mich meinen vorednern allen an

und was auch noch sehr schön war das ich viele neue leute kenen gelernt habe und hoffe alle wieder zu sehen

ach noch ganz wichdig hat noch wer bilder als mein smart so überladen worden ist???

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat die schnarchnase :roll: :lol: nicht ein video gemacht davon?

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n`abend frau porta, schnarchnase hat es per "blauzahn" verschickt...denke phatstylez wird es noch zeigen

ich war nur so blöd und hab das ende, als ihr ausgestiegen seid, nicht zuende aufgenommen :(

online.gif?icq=421788002&img=8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo hr. gneumel :lol:

ok dann warten wir mal auf das video

und zum anderen, ich will dieses blöde porta los sein :lol:

ich kanns echt nicht mehr hören :roll:

wie so manch anderes auch :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snoopy am 31.07.2007 um 21:49 Uhr ]

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.07.2007 um 07:37 Uhr hat Snoopy geschrieben:

@rainer nicht jürgen :lol: nicht böse sein *liebschau* aber ich glaube das wird dir jetzt für ewig anheften

ich glaube bei dir wird es dir auch ewig anheften... :lol: genau wie dem rainer. könnt euch ja zusammentuen und nen club der blöden-namen-bekommen-haber aufmachen :-P

und was willst du sonst noch nicht mehr hören? :-?

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es hatten aber dann auch noch welche viele fotos gemacht als es 9 leute waren will ma sehen wie das ausah :)

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

es ist vollbracht meine Bilder sind nun auch online anzuschauen.

In diesem Sinne

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you

Smart Fahrerinnen- und Fahrer grüßen sich ...

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.07.2007 um 22:33 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
Quote:

und was willst du sonst noch nicht mehr hören? :-?

wir schnacken die tage mal

ich mag mir einfach keine schuhe anziehen die mir nicht passen :(

ups wie zweideutig ;-)

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nichts was hier her gehören würde :)

und doch zuviel was hier nicht hergehört.

:lol: ok ich sollte den kaffeekonsum runterschrauben :roll: *neuespadaufkleb*

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.07.2007 um 21:46 Uhr hat Snoopy geschrieben:
... ich will dieses blöde porta los sein :lol:

ich kanns echt nicht mehr hören :roll:

wie so manch anderes auch :(

geht mir genauso imsmilin.gif

-----------------

sting.jpg

sting.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gabor:

schau mal auf unsere homepage www.smart-club-hh.de, da sind die Bilder von Deiner Aktion durch Holmer eingespielt.

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smart 4 9!!

grins

thumbnail?LANG=de&id=GlLZStRIPTKFD7qJzvmdUpWxGBvpSl&d=1649091438%2E1185992084&jobid=&nobg=1&folder=%2FWolfi%2DSamstag%2F&file=DSC%5F9225%2EJPG&size=999x668

thumbnail?LANG=de&id=GlLZStRIPTKFD7qJzvmdUpWxGBvpSl&d=1649091438%2E1185992084&jobid=&nobg=1&folder=%2FWolfi%2DSamstag%2F&file=DSC%5F9228%2EJPG&size=999x668

-----------------

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 01.08.2007 um 20:34 Uhr ]

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag