Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartin78

Eimer und Rainbow

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab zwar die Suche gequält, aber leider auf die Schnelle nichts gefunden.

Soweit ich mich erinnern kann, sind in den smarts älteren Baujahrs Kübel verbaut, egal ob das Soundsystem drinnen ist oder nicht. Stimmt das?

Zweite Frage: Bei uns im Saturn gibt es das Rainbow 230 SLX Compo System um €99,--. Fürs erste würde ich die Lautsprecher mit dem Radio betreiben und in weiterer Folge einen eigenen Verstärker dafür benutzen. Was haltet ihr von denen?

lg

Martin

lg, Martin

smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.03.2007 um 20:45 Uhr hat smartin78 geschrieben:

Soweit ich mich erinnern kann, sind in den smarts älteren Baujahrs Kübel verbaut, egal ob das Soundsystem drinnen ist oder nicht. Stimmt das?

Ich meine, das der Breakpoint so bei 2001 lag.

Aber ........... du kannst doch selbst nachschauen, ob du die Eimer unter dem Armaturenbrett hängen hast :roll:

Zu den LS kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit diesen nicht so auskenne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Wenn du die Eimer brauchen solltest.. ich hab grad 2 Stück wie neu... da ich bei mir schon welche drinnen hatteund das erst bemerkt hab wie ich s amaturenbrett runter hatte.... und zu den LS kann ich dir nur soviel sagen... meiner Meinung nach sind Die Axton CAC 2.5 für 89 € saugut ( hab sie drin) und die Marke Rainbow kenn ich gar nicht also würd ich Finger weg lassen

Gruß

Wer später bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rainbow kennst du nicht? Nunja, dann haste ne Bildungslücke, ist nämlich durchaus ne renommierte Marke ;-)

Wie sich deren Lautsprecher allerdings in den Eimern des Smarts machen, hab ich noch nicht ausprobiert..

Die Axtons sind keine schlechte Idee, allerdings "mögen" sie unbedingt nen Antrieb an einer Endstufe..

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die Rainbow SLX sind solide Einsteiger-LS, klingen wirklich gut - auch am Radio.

M.E. besser als die hier oft empfohlenen Axton, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du kannst, pack aber 20€ drauf und nimm das "Deluxe"-System - hat bessere Weichen.

Gruß

Stephan (der selbst Rainbow - allerdings SLC - rumfährt)

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die rainbows sind prima LS, gehn schön knackig zur sache und haben einen guten wirkungsgrad. die deluxeversion ist schon nochmal hörbar besser, aber in eimern ohne externen amp wird der unterschied nicht so groß sein, hängt ja auch von deinem anspruch ab. außerdem sind die einfachen miniweichen der normalen version einfacher zu verbauen/verkabeln, wenn man das kabelgewurschtel eh ned so mag; bei der deluxeversion hingegen kannst noch den hochtonpegel variieren, auch ned schlecht.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie mögen nicht schlecht klingen aber ich hab diesen Namen jetzt noch gar nie gehört...

Aber man lernt jeden Tag dazu ;-)

Wer später bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag