Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lentas

Eimer+SPL - Loch ins A-Brett?

Empfohlene Beiträge

servus @all,

während ich auf matze´s eimer inkl. den SPL´s warte, habe ich mir die fläche der bohrungen angesehen unter denen sich die SPL´s befinden werden. dabei ist mir aufgefallen, dass die fläche der bohrungen doch kleiner als ein 13-er ist, vor allem auf der fahrerseite.

nun hat sich in der suche ergeben, dass bereits einige von euch die löcher aufgebohrt haben, von einem kompletten ausschneiden habe ich aber noch nichts gelesen. daher frage: machts sinn den bereich der membranfläche im a-brett auszuschneiden, oder doch nur die bohrungen zu vergrößern.

noch ´ne frage bezüglich des sub´s: wenn ich mir den atomic en10d4 in den kofferraum "pflanzen" will (angesteuert mit gebrückter F4 260 III) möchte ich mir ein Gehäuse dazu zimmern. Mit BassCad konnte ich zwei Volumina errechnen, 18l und 25l (nach einem Posting hier von Matze). Auch wenn ich nun Wolle ins Gehäuse packe und damit 20% Volumen spare - welcher hörbare Unterschied besteht zwischen 18 und 25?

weil ich eben dabei bin, noch eine fragen bezüglich der kabel. welche dimension sollten die stromkabel für die f4 260 III haben?

schöne grüße

Lentas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckst du hier wegen der Löcher. Das werde ich, sobald es wärmer wird, auch so machen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 05.03.2007 um 19:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bei Jana erwiesen spielt der Energy problemlos auch in deutlich kleineren Gehäusen... also je nach Musikgeschmack gehen problemlos 14 bis 18 Liter. Je größer, desto trockener und tiefer, je kleiner desto "knackiger"..

Die F4-260 sollte mit 20 mm² ausreichend verkabelt sein..

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SmarTom und Matze, danke für Euren Input, ich habe wieder ein paar Tage zum Denken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das thema "ganz ausschneiden" wurde schon öfters besprochen - ich habs damals gemacht als das ganze elend begann seinen lauf zu nehmen. bringt meiner meinung nach deutlich mehr als nur die löcher aufzubohren, aber ist natürlich schon n eingriff in den fzg-zustand.

kannst ja mal probehalber das ganze a-brett weglassen und vergleichen, wirst dich wundern was da im sieb steckenbleibt.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus dieselbub,

wegen dem eingriff in das fahrzeug wär es mir egal. ich habe mir nur die linke seite des a-brettes angesehen und finde, dass hier mindestens ein drittel des lautsprechers abgedeckt sein wird.

nun gut, die eimer mit den spl´s kommen erst, aber bei den original speakern sieht man diese kleine öffnung.

aber die variante mit ausschneiden der tieferliegenden öffnungen und bespannen mit akustik-stoff gefällt mir.

greez

Lentas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt zeiten, da wünsche ich mir mehr admin-eingriffe hier im forum - es sind nur kurze augenblicke, aber ab und an ......

-----------------

sig.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast wohl recht, ich hab die funktion ignorieren gewählt, da siehst du nicht mal diese postings mehr ;-)

schönen tag an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag