Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rk69

schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage an die Wissenden unter uns: bei meinem 42 (Benzin, Bj. 2005, 10t km) höre ich seit einiger Zeit so ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum, ist schwer zu beschreiben, man hört es eigentlich nur beim langsam beschleunigen, so wie wenn sich etwas im kreis drehen und dabei scheuern würde.

 

jedenfalls gab es dieses geräusch bisher nicht, es ist unangenehm, ab ca 3t touren ist es (auf grund anderer geräusche) nicht mehr wahrnehmbar und wenn der 42 wirklich warm gefahren ist, dann ist es fast ganz weg. man hört es so ab wegfahren bis ca. 3t touren. es ist unangenehm, aber nicht wahnsinnig laut, wahrscheinlich würden es unaufmerksame mitfahrerInnen gar nicht hören.

 

beim service war ich unlängst, öl ist frisch, sonst funkt auch alles problemlos.

 

Hat jem von Euch eine Idee? - außer zur werkstätte zu fahren :)

 

Danke.

-----------------

MfG, RK

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keilriemen runternehmen und hören, ob es weg is... tippe mal auf die WaPu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Eine Glühlampe ist schon ein wenig wie ein Reifen. Die Sanduhr läuft halt rückwärts bei Benutzung. Bei genauer Betrachtung kann man oft schon den dunkeln Belag auf dem Glaskolben sehen, der verdampftes Material von  der Wendel ist. Irgendwann ist halt der Draht zu dünn und bums Licht aus. Auch behindert der dunkle Belag im Glaskolben den Lichtaustritt und es wird schleichend dunkler ( kann man mit einem Messgerät auch nachweisen). Ich habe keine Lust bei Frost , Schnee oder Regen die Lampen am Straßenrand zu erneuern und erledige daher die Arbeiten bei schönem Wetter zuhause und im Vorfeld vor einem Ausfall. Mann könnte die Bremse auch erst erneuern wenn die Wirkung spürbar nachlässt aber etwas Sicherheit und Zuverlässigkeit hat da bei mir den Vorrang. Aber ja, jeder kann dies halten wie er möchte.   Übrigens hat mir mal der TÜF auf den Mängelschein geschrieben: Leuchtmittel mangelhaft. Die waren nicht kaputt nur eben bröckelte die gelbe Farbe etwas ab.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.006
    • Beiträge insgesamt
      1.593.397
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.