Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Bilder neuer 42 Brabus und 42 Brabus exclusive

Empfohlene Beiträge

Oh mann haben will :)

wenn ich mal überlege was ich in meine kugel damals gesteckt habe :) kann ich mir auch locker nen x clusive 42 kaufen *g*

wir sind uns jetzt zu 99% sicher das im frühjahr 2008 ein xclusiv 42 cabrio an unserer seite sein wird :) passend zum xclusive roadster und Brabus 44 :)

ich freu mich jetzt schon :)

nur noch sooooooooooooooo lange warten

:o :o :o :-x

gruß chris

-----------------

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

mein motto:

sowie

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brabus 42 ist für mich absoluter Nonsens, wenn schon ein 42, dann sollte er nicht soviel kosten wie ein "richtiges" und flottes Auto.

Selbst als Brabus bleibt der 42 immer ein relatives langsames Auto, von der Höchstgeschwindigkeit ganz zu schweigen... :roll:

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Brabus 42 ist für mich absoluter Nonsens, wenn schon ein 42, dann sollte er nicht soviel kosten wie ein "richtiges" und flottes Auto.

Hmmm, da hast Du wohl die falsche Einstellung zum Smart: warum ist der kein "richtiges" Auto?!

Zudem, es gibt auch Smartfahrer, die eben nicht einen Radkappen-Pure-Smart fahren wollen, sondern auch bei nem kleinen Auto Fahrspaß und eine sportlichere Optik haben wollen - klar, die müssen das eben auch bezahlen... :)

Quote:
Selbst als Brabus bleibt der 42 immer ein relatives langsames Auto, von der Höchstgeschwindigkeit ganz zu schweigen..

Was ist denn für dich "relativ" langsam? Ich finde den Neuen "relativ" schnell - mein jetziger benötigt 12,3s von 0-100km/h, der Neue nur noch 9,9s !!! Das sind Leistungsdaten der Mittelklasse im 150PS-Sektor...

Nehmen wir als "richtiges" Auto mal einen Passat FSI (Automatik) mit 150PS! Der ist leider sogar in der Beschleunigung (0-100km/h) mit 10,2s langsamer als ein 42 Brabus (9,9s)....

Oder das Spießerauto schlechthin: der C180 Kompressor (Automatik) mit 156PS schafft gerade mal den Beschleunigunswert vom Brabus (trotz Kompressor) - ebenfalls 9,9s...

Das wird ein Spaß!!!!

Schon mal einen Brabus gefahren?! Mein jetziger 75PS-Brabus ist schon "schnell wie Sau" in der Stadt - ich möchte nicht wissen, wie der mit 100PS abgeht... :-D

Und die Höchstgeschwindigkeit juckt mich wenig - ich fahre den überwiegend in der Stadt...

:lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.03.2007 um 20:58 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

außerdem gibt es leute die können ihr geld für das ausgeben wozu sie lust haben :)

du kannst ja auch von ner swatch uhr die zeit ablesen und eben von einer breitling :)

und wohin ich mein geld stecke ist ja wohl echt meine sache *g*

mein motto:

sowie

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube er meinte VMax, und schließ mich dem an. 155 ist zu wenig, nicht nur weil das jeder Golf schafft sondern auch weil der jetzige fortwo Brabus auch nicht mehr hinbekommt. UND weil der neue fortwo "Normalo-Edition" gerade mal 10 km/h langsamer ist!

Ich weiß nicht was der neue Brabus für eine Getriebeabstufung haben wird (gibt ja nur noch 5 Gänge) aber ich denke das hier auch deutlich mehr drin sein sollte. "Sicher" genug ist der sicher auch bei 175 noch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.03.2007 um 23:38 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und haste auch gefragt, wo der neue normale turbo bei 145 iss ???

gruß

der määäh

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na laut einem Bericht (siehe Pressebereich) bei 6.500 !!! :(

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Hmmm, da hast Du wohl die falsche Einstellung zum Smart: warum ist der kein "richtiges" Auto?!

Es gibt keine richtige oder falsche Einstellung, sondern es gibt eben eine vorhandene... ;-)

Natürlich ist es ein richtiges Auto, aber eben mit begrenzten Möglichkeiten.

Quote:
Zudem, es gibt auch Smartfahrer, die eben nicht einen Radkappen-Pure-Smart fahren wollen, sondern auch bei nem kleinen Auto Fahrspaß und eine sportlichere Optik haben wollen - klar, die müssen das eben auch bezahlen...

Absolut richtig, nichts anderes habe ich geschrieben.

Quote:
Was ist denn für dich "relativ" langsam? Ich finde den Neuen "relativ" schnell - mein jetziger benötigt 12,3s von 0-100km/h, der Neue nur noch 9,9s !!! Das sind Leistungsdaten der Mittelklasse im 150PS-Sektor...

Realtiv langsam nicht im Sprint (wobei der auch von vielen Fzg. erreicht wird), sondern in der Endgeschwindigkeit. Schlägt ja fast jeder Lupo.

Und bei der Beschleunigung müßte man schon andere "starke" Kleinwagen vergleichen, die allesamt für das gleiche Geld deutlich flotter unterwegs sind, auch bis 100km/h.

Quote:
außerdem gibt es leute die können ihr geld für das ausgeben wozu sie lust haben

Natürlich und zum Glück. Smart muss ja zum Überleben was verdienen, dass macht man am besten bei den hochpreisigen Modellen.

Quote:
und wohin ich mein geld stecke ist ja wohl echt meine sache *g*

Logisch. Ist auch nicht wirklich erwähnenswert, oder habe ich etwas dazu geschrieben, wie ihr euer Geld ausgeben solltet? :roll:

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Und bei der Beschleunigung müßte man schon andere "starke" Kleinwagen vergleichen, die allesamt für das gleiche Geld deutlich flotter unterwegs sind, auch bis 100km/h.

Ich habe bisher noch keine Alternative zum Brabus, der mir folgendes bietet:Automatik/Lenkradschaltung, geringe Abmessungen, gute Beschleunigung, geringe Vollkakso-Einstufung...Also Tips! Den Lupo gibts ja nun schon lange nicht mehr...

Ein Polo GTI mit knappen 4m Länge ist z.B. indiskutabel für mich, obwohl er sich er so teuer wie der Brabus ist - VK-Einstufung 25 (!!), 11l-Verbrauch in der Stadt, nur 5-Gang-Schaltung...

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suzuki Swift 1600 Sport :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timo ich lese immer nur Swift Sport.... wann wird den jetzt endlich mal bestellt ? ? ? :-D

Und jetzt erzähl mir nicht hier einen von Lieferzeiten ! ! ! *gggg*

Bei Mobile sind 138 Stück drinnnne....

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK2 am 12.03.2007 um 13:25 Uhr ]

mk21rl1.gif

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2007 um 13:22 Uhr hat MK2 geschrieben:
Timo ich lese immer nur Swift Sport.... wann wird den jetzt endlich mal bestellt ? ? ? :-D

Tja dann schau dir mal die Vollkaskoeinstufung bei 45% an. :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Tja dann schau dir mal die Vollkaskoeinstufung bei 45% an.

Na und - mein Gott: VK-Einstufung 21

Dafür kriegst Du die "Kiste" schon mittlerweile für 15.000 Euro neu...

Wobei ich den Swift persönlich "grottenschlecht" finde! Das ist ja nun DIE "Japanschleuder" schlechthin...

Was ist an dem nu so toll?!

:-D

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2007 um 16:38 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Was ist an dem nu so toll?!

Preis/Leistungverhältnis.

Was der von Werk aus an Ausstattung mitbringt lassen sich andere noch teuer bezahlen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage. Waren beim alten Brabus die Kotflügel hinten nicht breiter als beim normalen Smart?

Beim neuen Brabus sind da ja nur die Leisten am Radkasten angebracht damit der TÜV bei den breiten Reifen nix zum meckern hat oder?

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne der "normale" Brabus hat die gleichen Kotflügel wie die Serie, lediglich der Brabus Widestar hat breitere Kotflügel ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok dankeschön!!

Könnte ich mir beim neuen Brabus excl. auch gut vorstellen wenn es dafür auch breitere Kotflügel geben würde.

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2007 um 12:47 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ich habe bisher noch keine Alternative zum Brabus, der mir folgendes bietet:Automatik/Lenkradschaltung, geringe Abmessungen, gute Beschleunigung, geringe Vollkakso-Einstufung...Also Tips! Den Lupo gibts ja nun schon lange nicht mehr...

Auch wenn ich das Auto nicht mag: Die Alternative heißt Mini Cooper ... oder Toyota Yaris TS (glaub den gibts aber nich mit Automatik)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, der Mini ist für mich so das typische "Tussi"-Auto: bis auf den Cooper S sitzen da meist Frauen am Steuer - oder eben die Art von Männer, welche sich eher wie ne Frau verhalten,lol....Sorry, aber ist im Großen und Ganzen so...:-D

Wobei ne Kollegin einen neuen Mini Cooper hatte, da fand ich die Verarbeitung eher dürftig (Neupreis war da auch 23.000 Euro)...

Wäre sonst auch mein Favorit - aber wenn ich so einen "S" mal zusammenstelle: die spinnen ja mit den Preisen!!!! :o

Diese ganzen Japan-Minis wie Suzuki, Daihatsu oder Toyota hauen mich nicht vom Hocker...

Und: ich will NICHT mehr schalten!

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den neuen 42 am Samstag zum ersten Mal live gesehen und probegesessen. Und sorry, ich war enttäuscht. Das langweilige Interieur, welches erwachsener hätte werden sollen, ist nicht nur erwachsen geworden, sondern dem AHV-Alter nähernd. Stinklangweilig. Keine Spur mehr von Individualität, langweilig wie die anderen Kleinwagen. Das Heck sieht wie aufgesetzt aus und mit den 2 Heckpfunzeln wie ein Playmobil. Einzig wirklich geil geworden ist die Front, die sieht echt heiss aus. Aber das war's dann schon wieder. Geschmackssache, klar, jedoch würde ich mir, trotz eventuellen Mängeln, dem "alten" Motor und den guten, alten, langen Schaltzeiten den jetzigen 4/2 noch sichern, würde ich einen haben wollen.

Und übrigens, der Stand am Salon Genf ist genau so langweilig wie das Auto. Und die schönen Frauen haben auch nur die Konkurrenten.. ;-)

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüßte da noch eine Alternative zum Smart,

auch ein echt Individuelles Fahrzeug,

okay braucht "etwas" mehr als der Smart,

ist "etwas" größer,

Automatik ist auch nicht vorhanden,

aber geil zum fahren !!! :-P :-P :-P

109s3

109er.JPG

-----------------

...Und wer schützt uns eigentlich vor den Umweltschützern ???...

Wuerttembergische_Flagge.JPG

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 13.03.2007 um 09:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 13.03.2007 um 09:28 Uhr ]

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2007 um 16:18 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:

Am 12.03.2007 um 13:22 Uhr hat MK2 geschrieben:

Tja dann schau dir mal die Vollkaskoeinstufung bei 45% an. :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Timo, also ich fahre auch auf 45 % hab grad mal kalkuliert mit VK SB 300 und TK SB ohne

macht €650,00 für´s Jahr... ein Fortwo Brabus kostet 370,00 Du willst mir doch jetzt nicht sagen das Dich €280,00 (beim normalen Fortwo etwas mehr) abhalten das Fzg zu kaufen ? ? ? :lol: :lol: :lol: ist nicht Dein Ernst oder

mk21rl1.gif

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch dazu kommt noch das der ca. 9Liter Super Plus auf 100km braucht(Werksangabe). Das sind 5Liter mehr als ich jetzt Diesel brauche und bei 20tkm Jahr rechnet sich das nicht für mich.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag