Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Bilder neuer 42 Brabus und 42 Brabus exclusive

Empfohlene Beiträge

Tja soo isss dat halt, entweder friss oder stirb. Was das für ne ansage, entweder Fahrspaß oder voll ECOOOOO, beides geht nicht.

Also das mit den 9 Liter würde ich mal dahin gestellt lassen, meine mom hat ne Polo GTI 6N 125 PS damit war sie letzte Woche in HH sie ist auf der AB 130-140 gefahren, Verbrauch 6,20 ! ! !

9 liter sind sicherlich realistisch aber wer hämmert schon die ganze Zeit ?

mk21rl1.gif

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mensch dann säuft der ja mehr wie mein Brabus 44 :)

ok ich muß dafür s+ tanken *g* dafür hab ich aber auch 52 ps mehr :)

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Was ist an dem nu so toll?!

Nichts, zumindest ist er schneller als der 42 Brabus, die alte Japanschleuder.

Quote:
Doch dazu kommt noch das der ca. 9Liter Super Plus auf 100km braucht(Werksangabe). Das sind 5Liter mehr als ich jetzt Diesel brauche und bei 20tkm Jahr rechnet sich das nicht für mich.

Meinst du das ernst?

Natürlich kannst du 20 Sek. und 135km/h nicht mit 9 Sek. und 200km/h vergleichen. Wenn die das gleiche brauchen würden, würde Smart wahrscheinlich kein einziges Auto mehr verbrauchen. Spaß kostet eben.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Was ist an dem nu so toll?!

Nichts, zumindest ist er schneller als der 42 Brabus, die alte Japanschleuder.

Naja - der Sizuki :-D braucht bei 5-GANG-SCHALTUNG 8,9s - und hat aber immerhin bessere 125PS - das bedeutet, dass er bei eventueller Automatik (nur so kann man ja einen Vergleich machen) so 9,5s bräuchte von 0-100km/h....wo ist denn da nun Leistung?! Was bitte ist eine halbe Sekunde bei 0-100km/h - uninteressant...

Außerdem wiegt der kleine Swift knappe 1500kg - unser A3 ist ja sogar 300kg leichter...

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Naja - der Sizuki braucht bei 5-GANG-SCHALTUNG 8,9s - und hat aber immerhin bessere 125PS - das bedeutet, dass er bei eventueller Automatik (nur so kann man ja einen Vergleich machen) so 9,5s bräuchte von 0-100km/h....wo ist denn da nun Leistung?! Was bitte ist eine halbe Sekunde bei 0-100km/h - uninteressant...

Wenn es uninteressant ist, dann braucht man natürlich keinen Brabus und keine S Sport...

Aber schneller ist er trotzdem, auch wenn du nur 2,50 Meter Autos magst...;-)

Quote:
Außerdem wiegt der kleine Swift knappe 1500kg - unser A3 ist ja sogar 300kg leichter...

:-D Naja, man sollte schon bei der Wahrheit bleiben... :roll:

Er wiegt ca. 1100kg. Wenn du alle Muttis einlädst, darf er fast 1500kg wiegen. Nennt man dann auch zulässiges Gesamtgewicht.

Da ist aber auch der kleine A3 dann etwas höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wenn es uninteressant ist, dann braucht man natürlich keinen Brabus und keine S Sport...

Lese doch mal bitte richtig: es ist absolut UNINTERESSANT, dass ein 125 PS - Kleinwagen im Vergleich gerade mal 0,5s schneller ist als ein Brabus - und das nun als große Leistung propagiert wird....

Die Gewichtsangaben habe ich nur aus dem Netz übernommen - Du kannst Deinen Klugscheisser-Modus also wieder ausschalten! :-P

Quelle (Gewichtsangabe: da steht NUR Gesamtgewicht, was ich als normales Gewicht deutete):

alle-autos-in.de

Übrigens, der thread heißt:" Bilder neuer 42 Brabus und 42 Brabus exclusive"...8-)

Und es geht mir auch nicht um "schneller" alleine! Ich brauche einen kleinen, flinken Wagen, der nicht bei anderen das typische Kleinwagen-Mitleid erweckt... und mit dem ich auch mal klassenlos mit nem Anzug zum Kunden fahren kann ... Das funktioniert eben nicht mit nem Aygo, Micra, Swift, Seicento und wie die Kisten alle noch heissen mögen...

Das begreift man aber nur, wenn man selber die Erfahrung damit gemacht hat...

-----------------

STAHLRATTE

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.03.2007 um 21:20 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich zum Kunden fahre, dann lieber mit dem Firmenwagen (BMW) als mit dem smart (auch damals als es noch der fortwo) ...

Und das nicht wegen dem Image... ich glaube nicht das sich den Wagen überhaupt jemand anschaut. Meine beiden smarts waren/sind beide nicht langstreckentauglich. Gut, ein BMW ist auch nicht das komfortableste Auto aber allemal besser als ein smart fortwo mit Tieferlegung oder ein forfour BRABUS mit dem Sportfahrwerk ;-)

Außerdem kann man mit dem BMW auch noch 180+ fahren ohne danach im eigenen Saft zu stehen ;-)

Wenn ich nur in der Grossstadt wohnen/fahren würde wäre das sicher was anderes :)

Da ich aber meist leere und offene Autobahnen vor der Tür hab ............ :-D

Aber eigentlich gings hier um sportliche Klein(st)wagen und primär glaube ich um den neuen fortwo Brabus ;-) :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.03.2007 um 22:16 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ein bekannter von mir hat mal in nem smart center als verkäufer gearbeitet, die hatten nen kunden der hat die 42 Brabuse gleich haufenweise eingekauft um sie an seine exclusive kundschaft in paris, london usw weiter zu verkaufen, die haben dort auch gemerkt das der 42 eben praktischer in der city ist wie der aston martin der lamborghini, porsche rols royse oder co :) (solche autos hat seine kundschaft erstrangig in der garage)

finde ich schon klasse, das der smart so klassenlos ist, oder glaubst etwa die würden sich in nen polo, corsa oder gar golf setzen? "never"*g*

gruß chris

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
die haben dort auch gemerkt das der 42 eben praktischer in der city ist wie der aston martin der lamborghini, porsche rols royse oder co (solche autos hat seine kundschaft erstrangig in der garage)

Eben! Muß ja keiner wissen, dass ich sowas nicht in der Garage habe...lol

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Die Gewichtsangaben habe ich nur aus dem Netz übernommen - Du kannst Deinen Klugscheisser-Modus also wieder ausschalten!
Quelle (Gewichtsangabe: da steht NUR Gesamtgewicht, was ich als normales Gewicht deutete):

Klugscheiß Modus nennst du es, ich nenne es bei der Realität bleiben... :roll:

Wenn du deinen A3 eben dem Swift so gegenüber stellst, dann eben mit falschen Zahlen. Das der Swift als Kleinwagen nicht 1,5T wiegt, kann man sich aber auch ohne Quelle denken. :-D

Quote:
Ich brauche einen kleinen, flinken Wagen, der nicht bei anderen das typische Kleinwagen-Mitleid erweckt... und mit dem ich auch mal klassenlos mit nem Anzug zum Kunden fahren kann ... Das funktioniert eben nicht mit nem Aygo, Micra, Swift, Seicento und wie die Kisten alle noch heissen mögen...

Das begreift man aber nur, wenn man selber die Erfahrung damit gemacht hat...

Da gebe ich Dir Recht, im Anzug ist der 42 im Vorteil. Kleinstwagen Mitleid bekomme ich beim 42 aber trotzdem oft genug, und dass auch des öfteren zu Recht... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sam88:

was soll denn nun hier Dein ständiges "off-topic-rumgespame" - es geht hier einzig und allein um die Diskussien über den neuen 42 Brabus - was interessiert mich nun irgendein Suzuki!!! :evil:

Ich schreibe ja auch nicht im Uhr-Forum beim topic:"Welche Rolex soll ich kaufen" - "Kauf Dir eine Karstadt-Quarzuhr - billig und gut.." tssss.....

Ansonsten hilft Dir ein Klick weiter:

www.suzukimania.de :-D

Aber bin ja selber schuld - was gehe ich auch ständig darauf ein... :roll:

-----------------

STAHLRATTE

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 16.03.2007 um 11:25 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
was soll denn nun hier Dein ständiges "off-topic-rumgespame" - es geht hier einzig und allein um die Diskussien über den neuen 42 Brabus - was interessiert mich nun irgendein Suzuki!!!

Rumgespame...?Lese mal die Seiten zuvor, was du hier alles geschrieben hast. Außerdem passt auch ein anderer Kleinwagen zum Thema.

Quote:

Ich schreibe ja auch nicht im Uhr-Forum beim topic:"Welche Rolex soll ich kaufen" - "Kauf Dir eine Karstadt-Quarzuhr - billig und gut.." tssss.....

Na Vergleiche sind nicht ganz deine Stärke... ;-)

Quote:
Aber bin ja selber schuld - was gehe ich auch ständig darauf ein...

Einsicht ist der erste Weg...

V.a. ist es nur dein Recht was dazu zu schreiben? Danach muss man deine Meinung als göttlich hinnehmen... :roll:

Lachhaft hier mich in die Schranken weißen zu wollen... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sam88 aka "Suzuki-Sam":

Es gibt hier kein Recht, wer was schreibt und wer nicht - aber Du scheinst keinen Bezug zum Topic zu haben. :-?

Sachlich bzw. themenbezogen sind Deine Beiträge hier in diesem thread leider ohne Inhalt: ich habe es extra mal zurückverfolgt: Dir muß ja auch kein Brabus gefallen, Du mußt auch keinen kaufen und auch schon garnicht fahren. Das hast Du ja nun anfangs schon erwähnt:

Quote:
Brabus 42 ist für mich absoluter Nonsens, wenn schon ein 42, dann sollte er nicht soviel kosten wie ein "richtiges" und flottes Auto.

So ist die Welt: Du magst keinen Brabus - ich mag sicher Deinen Smart nicht: tippe mal auf nen gebrauchten Smart pure CDI....lol

So - und jetzt setz´ich Dich mal auf IGNORE - ich verpasse ja nix bei Deinen Beiträgen und Du wirst eh keine Ruhe hier geben! Kannst Dir also weitere Nörgelbeiträge sparen - ich seh nix mehr, hehehe....

Mann, Leute gibts...

Und: zurück zum Thema endlich!!!!! :)

-----------------

STAHLRATTE

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 16.03.2007 um 16:37 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ISt das eine Spaßakanone...

Schreibt was zu den Japanern, aber darauf anworten geht dann nicht mehr, oder was?

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es schon was neues um die Spekulation der Xenon Scheinwerfer?

Muss ich echt noch bis zum Herbst warten mit einer Probefahrt? Naja, ein 84PS Cabrio ist schon reserviert :)

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

laut smart steht der ab herbst zum verkauf

8-)

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry hab nur die erste seite gelesen :roll:

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
gibt es schon was neues um die Spekulation der Xenon Scheinwerfer?

Also in irgendeinem thread wurde das mit den Xenons erwähnt - mit einer Preisangabe von ca. 28.000 Euro (!!!) für das Brabus Exclusive Cabrio....

Frag´mich jetzt nicht, wer das war...ich habe den Usernamen vergessen, aber er weiß immer eher etwas als wir "normales" Volk...

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.04.2007 um 17:30 Uhr hat creamstyler geschrieben:
sind die Preise und Lieferzeiten eigentlich inzwischen bekannt?

Nein! :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur soviel: Der ist ab Juli bestellbar!

Preise werden in der KW26 veröffentlicht....

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der brabus lohnt sich doch überhaupt nich oder täusche ich mich ? ich mein 98 ps ? da kann ich auch den 84 chippen und bekomm sogar noch mehr raus

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur die Garantie ist Hops und der Brabus hat noch ein anderes Getriebe drinne. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
also der brabus lohnt sich doch überhaupt nich oder täusche ich mich ? ich mein 98 ps ? da kann ich auch den 84 chippen und bekomm sogar noch mehr raus

Den Brabus kann man auch noch chippen... :-P

Mal abwarten, wie die Kurse überhaupt sind: der "Brabus light" wird sicher nicht sooo viel teurer sein wie der 84PS-Smart - ähnlich dem damaligen "nightrun"...

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.05.2007 um 17:43 Uhr hat Timo geschrieben:
Nur die Garantie ist Hops und der Brabus hat noch ein anderes Getriebe drinne. ;-)

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

jetz rechnest mal mit 5 % serien-streung und dann die paar mehr ps durchn chip da würd ich mir mal keine sorgen mehr um garantie machen.

andres getriebe ? stärker ? anders übersetzt ?

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag