Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
44-silverstar

2. 44-Forum-Treffen am 23.06.-24.06.07 in Hann. Münden

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

 

Das zweite 44Forum-Treffen findet in der Drei-Flüssestadt Hann. Münden statt.

Es wurde eine Zweitagesveranstaltung favorisiert und von daher ist folgender Ablauf geplant:

 

 

Am Samstag

 

Eintreffen der Teilnehmer in Hann. Münden am Weserstein

 

Um 11:00 Uhr starten wir am Weserstein, um die kurvenreichen nordhessischen Straßen zu erkunden.

Ziel wird der drittgrößte Stausee in Deutschland, die Ederseetalsperre, sein. Jeder Teilnehmer erhält ein Roadbook mit Streckenführung und allgemeinen Informationen der Umgebung.

Dort ist ein Aufenthalt von ca. 3 Stunden geplant, Besichtigung Schloss Waldeck ca. ½ Stunde. Danach kann jeder Teilnehmer auf eigene Faust die touristischen Attraktionen, wie Staumauer, Uferpromenade oder eine Schifffahrt auf dem Edersee, selbst erkunden. Das Mittagessen kann in dieser Zeit frei gestaltet werden.

Um ca. 17:00 Uhr geht es nach Hann. Münden zurück, wo am Abend ein kulinarisches Büffet auf uns wartet (alternativ a la Card, je nach Teilnehmerzahl) und anschließendem Ausklang.

 

Am Sonntag

 

Nach einem ausgedehnten Frühstücksbüffet, um 10:00 Uhr kleine Ausfahrt durch den Reinhardswald. (evtl. mit Fährübersetzung über die Weser) . Nach der Fährübersetzung besteht die Möglichkeit in Eigenregie Mittag zu essen, oder einen Kaffee zu trinken. Anschließend gemütliches Cruisen Richtung Autobahn und Verabschiedung der Teilnehmer.

 

Für die Übernachtung der Teilnehmer sind im

 

Hotel Freizeit Auefeld

Hallenbadstraße 33

34346 Hann. Münden

Tel: 05541 / 7050

 

Link:

 

Freizeithotel Auefeld

 

12 Einzel- und 12 Doppelzimmer für das 44-Forum-Treffen geblockt. Die Kosten belaufen sich auf 78,- Euro für ein Doppelzimmer bzw. auf 60,- Euro für ein Einzelzimmer incl. Teilnahme am Frühstücksbuffet. Für die Buchung des Hotels ist jeder selbst verantwortlich ( Bitte Preis nochmalig bestätigen lassen ).

Bei Reservierung bitte Stichwort „44 Forum“ angeben. Das Datum bis wann reserviert werden kann wird noch gekannt gegeben. Danach gehen die noch freien Zimmer wieder in die Vermietung. Wenn ihr reserviert habt, mir bitte eine Mail oder pm senden, damit ich die Teilnehmerliste führen kann.

 

 

Sollte jemand auf dem Campingplatz übernachten wollen, hier die Internetadresse

 

 

Campingplatz

 

Folgende Kosten (neben Benzingeld, Unterbringung und Verpflegung) sollten eingeplant werden:

 

Versicherung: 6,- Euro pro Fahrzeug ( bei Bedarf )

Parkplatz 2,00 Euro pro Fahrzeug

Museum 4,00 Euro

Menü am Samstagabend: 28,- Euro pro Person

Roadbook 5,00 Euro

 

Ich bitte darauf zu achten das die Preise ca.-Preise sind, welche nach oben oder unten abweichen können.

Sobald die Kosten endgültig feststehen werden diese umgehend gekannt gegeben.

 

Für helfende Hände aus dem Raum Kassel wäre ich dankbar.

 

 

Somit sind alle Informationen gegeben und der Anmeldung eurerseits steht nichts mehr entgegen. Solltet Ihr noch Fragen haben stehe ich euch selbstverständlich zu Verfügung. Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

 

Weitere informationen unter

 

44Forum

 

Mit lieben Grüßen

 

silverstar

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44-silverstar am 06.03.2007 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.348
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.