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dieselbub

schon gesagt daß ich elektrische verdecke HASSE??

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...jetzt schon das dritte mal, daß das superhightechelektroverdeck sich nimmer entriegeln ließ und ich es offen im regen stehn lassen mußte weil die notfallschlüssel zuhause in der schublade lagen. zeit zum parkhaus suchen war keine. mit den schlüsseln wars dann kein problem, dach tut wieder, aber sowas nervt tierisch. aber klar, was will man von einem 3 1/2 jahre alten scheckheftgepflegten premiumwagen in erstbesitz auch erwarten. jedes andre auto würd ich jetzt verkaufen, aber ich lieb den kleinen halt doch, er kann ja nix für.

 

die schlüssel sind jetzt zwar dauergast im auto, aber ehrlich gesagt wär mir ein manuelles supersimpelverdeck lieber, das wie in meinem mx5 auch nach 14 jahren noch auf und zu geht. stattdessen baun sie in das verdeck vom neuen noch mehr elektromüll rein, das kann ja spaßig werden.

 

hoffentlich passiert das den konstrukteuren von diesem rotz mal irgendwo im schottlandurlaub. aber die fahrn vermutlich slk, oder gehörn zu den cabrioyuppies die das dach eh nie aufmachen, sonst wär ihnen das vielleicht auch schon mal aufgefallen.

 

so, ausgekotzt, jetzt gehts mir besser...


Alles wird gut!

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Hast du die Umrüstmaßnahme schon wargenommen oder hat deine Kugel schon immer nur einen Verdeckmotor gehabt?? :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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würd auch im SC einfach noch mal Fragen, mein Smart ist Bj. 8/2000

und selbst damit hab ich am 26.02.07 jede menge Teile so neu bekommen,

warte jetzt nur noch auf die Brabus Auflage.;-)

 

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 07.03.2007 um 12:58 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Hoffe das es auch richtig eingestellt wurde, denn bei mir wurde das auch gemacht als es noch kalt war und wo es dann wärmer als 20 Grad wurde rastete das Verdeck vorne nicht mehr ein. War sehr angenehm wenn man 160km Autobahn nach hause fahren muss :evil:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:-D tja, ich war es nicht. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

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modelljahr 03, hat nur einen motor, wie ich beim handzukurbeln feststellen durfte. und selbst bei laufendem motor schafft ders manchmal kaum noch, das verdeck vorn einzurasten, ich warte immer auf die kleine rauchwolke aus dem motörchenraum...

 

 


Alles wird gut!

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Lass das Verdeck mal einstellen ich denke es wird zu stramm sein.

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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