Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

Originalanlage im neuen 42

Empfohlene Beiträge

Ich ware gerade mal im SC, um mal wieder einen Satz Schallwandlergehäuse zu holen und hab nun auch mal die Möglichkeit gehabt, im neuen 42 zu sitzen und erste Eindrücke zu erfassen.

Als Hifi-Fritze konnte ichs mir natürlich nicht verkneifen, das Radio auch mal anzumachen (und auch mal etwas lauter zu drehen).

FAZIT vom Originalsystem (höchstwahrscheinlich ohne Soundpaket).

- mehr Bass (die - wahrscheinlich - 13er in den Türen haben nun endlich wohl einen Resonanzraum bekommen). Insgesamt also etwa ähnlich wie beim alten 42 vor 2001 bzw. mit Soundpaket (wenngleich der Bass beim neuen etwas anders klingt, da müsste man nochmal direkt vergleichen, um die Unterschiede genau festzustellen)

- die Einbauposition in Punkto Räumlichkeit hat sich meiner Meinung nach klar verSCHLECHTERT!

Ohne die Hochtöner spielen ja nur die 13er in der Türe und schaffen es weder auch nur ansatzweise eine Bühne zu erzeugen, und erst RECHT nicht, diese oberhalb des Armaturenbrettes dazustellen.

Ohne Hochtöner ist das ganze auch dementsprechend "dumpf".. und das wie gesagt aus den Türen...

FAZIT: Für ca. 2 Sekunden hatte ich gedacht, es hätte sich was getan... danach hatte ich festgestellt, dass das leider doch nicht passiert ist.

Bleibt abzuwarten, wie sich das mit dem Soundpaket ändert.. nachdem die Originalbestückung aber klanglich (bis auf den Bass) exakt NULL verbesserung gebracht hat (im Gegenteil sogar eher durch den Räumlichkeitsverlust), darf man wahrscheinlich auch davon nicht zu viel erwarten...

Ich bin schonmal gespannt, den ersten zerlegen zu dürfen und mir das "drunter" mal anschauen zu können... ;-)

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.03.2007 um 17:03 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Ich bin schonmal gespannt, den ersten zerlegen zu dürfen und mir das "drunter" mal anschauen zu können

Um es mal schnell ganz kurz zu fassen:

Es ist zum Heulen :cry:

-----------------

Sig1.JPG Sig3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - bin ich auch schon etwas "heiß" drauf... ;-)

vor allem ob es wirklich 13'er sind.

ansonsten dekt sich deine erfahrung mit dem, was ich schon befürchtet hab. verschlimmbesserung vom feinsten. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid doch froh !!!!!

Oder wolltet ihr arbeitslos werden ?

Gottseidank gibt es noch (ein)Auto(s), die nicht so gnadenlos perfekt, verbaut charakterlos und seelenlos sind.

Lang lebe der Smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag