Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

I-Pod im Smart - Kasettenadapter oder Transmitter ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne im Smart I-Pod hören. Ich habe von meinem alten MP3 Player noch einen Kasettenadapter - reicht das oder ist ein FM Transmitter besser ? Ich weiß garnicht so recht was da der Unterschied ist ?? Kann mir jemand Vor- und Nachteile sagen ?

Dankeschön

Nina

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 10.03.2007 um 22:56 Uhr ]

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du ein original Smart Radio hast, warum keinen Klinkenstecker? Da hättest du den besten Klang. Einfach mal in die Suche oben links eingeben :)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, Danke, das ist sehr interessant, da muß ich mich mal schlau machen..........morgen.

Aber trotzdem würde mich das andere Thema Transmitter / kasettenadapter mal interessieren ! Jetzt aber erstmal

Gute N8

Nina

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab beides schon gestetet, bzw. benutze akutell für mein Ipod einen Transmitter. Der Kassetttenadapter isch ziemlich mies, vor allem wenn das Abspielgeräusch der Kassette relativ laut isch. Also der Klang isch alles andere als sauber. In mein Leon hör ich Ipod über FM-Transmitter..naja wenn mo nach zäher und langer Suche endlich mal ne passende Frequenz (98,7) gefunden hat und über hin und wieder auftauchendes Rauschen - was bei Störeinflüssen von außen nicht zu vermeiden ist - hinwegsieht....isch es vom Klang jedenfalls besser als Kassettenadapter. Aber Alles in Allem die Wahl zwischen Not und Elend.

Wenn du die Möglichkeit für nen Klinkenstecker hasch, nutze diese, weil:

a) am billigsten von allen drei Möglichkeiten

und

b) den definitiv besten Klang ohne Störeinflüsse hat. Einzigster Wehrmutstropfen isch eben der Radioausbau und die Kabelverlegung. Aber sollte für jemand ohne zwei linke Hände kein Act sein!

Klick Mich

Des Kabel hät ich hier nagelneu rumliegen, wenn du eins bräuchtest.

Die beste Lösung für nen Ipod siehste unten in meiner Signatur :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

Smart ForTwo 61PS Black/White

Rial Le Mans mit Bridgestone B340 195/175

HU:Alpine CDA 9847R

mit kca 420i & Ipod nano 4GB,

FS:SPL Dynamics S5.2,

AMP:Audio System F4-240,

SUB:Atomic Energy 10 S 4

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, vielen Dank für Eure Tips. Mir ist zwar noch nicht ganz klar wie das geht mit dem Kabel verlegen, gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung mit Fotos ? Hab aber die Suche noch nicht benutzt da ich noch im Schlafanzug hier sitze :lol:

Bleibt nur noch die Überlegung ob ich nicht bald schon den neuen Smart fahre und ob sich das überhaupt noch lohnt, mal sehen.

Viele Grüße erstmal

Nina

-----------------

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du baust einfach das radio aus stecktst das kabel hinten rein und legst es z.B. in die schublade unter dem radio

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag