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Plata

Forfour Spurverbreiterung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

also es ist so: Ich hab mir vor ein paar Tagen für meinen Forfour 4 gebrauchte Distanzscheiben gekauft. War spontan und eher zufällig!

2 x 20mm und 2 x 25mm. Hab aber erst gestern morgen, als ich beim TÜV vorgefahren, bin gemerkt, dass ich die Scheiben wegen der 38er-Einpresstiefe meiner Rial-Felgen gar nicht fahren darf...3mm grummel! Hätte wohl mal genauer ins Teilegutachten gucken sollen :roll:

Schade, es sah so geil aus... :-D

 

 

 

Naja, jetzt hab ich wie gesagt oben genannte Distanzscheiben hier rumliegen und arbeite an der Schadensreduzierung für meinen Geldbeutel;-)!

Teilegutachten liegt in Dateiform vor.

Wer Interesse oder Fragen hat, darf sich gerne bei mir melden!

Ansonsten behalte ich die Teile und verbau sie nächsten Herbst, wenn ich mir neue Winteralus anschaffen will, dann aber mit der passenden Einpresstiefe!

 

Gruß Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plata am 24.01.2010 um 22:14 Uhr ]


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*nach oben schieb* :roll:

 

 


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Ich hab herausgefunden, dass ich die Scheiben doch aufziehen könnte, falls ich ein "Vergleichsgutachten" auftreiben kann, dass die Einpresstiefe von 18 bzw. 13mm erlaubt! Das Gutachten der Scheiben erlaubt lediglich 21mm als minimalste Einpresstiefe!

 

Kann mir da vlt jmd weiterhelfen?


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ich versuchs nochmal und schieb den Beitrag nach oben;-)

 

 


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Hi,

 

schon etwas alt, aber bevor ich einen neuen Thread extra aufmache, der genauso heißt, schrieb ich mal hier.

 

Ich überlege, mir Spurverbreiterungen (30 oder 40mm pro Achse) und im nächsten Sommer dann (diesen Sommer fahr ich die alten Schlappen auf den orginalen Smart-Felgen ab) auch neue Felgen zuzulegen. Felgenoutlet.de hat da ja nen ganz umfangreiches Angebot mit passenden 17"-Felgen.

 

Nun zu Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich mir Spurverbreiterungen zulege?

Habe da was von "Tiefe und Gußtaschen / Aussparungen" an den Felgen gelesen. Auch gibt es wohl 2 versch. Systeme. Die zum Durchstecken, und die die extra Bolzen haben. Welche passen denn nun?

Möchte nicht blind kaufen und dann dumm da stehen, wenns nicht passt.

 

Gruß, Roman


Gruß, Roman!

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Danke, hab da mal ne Anfrage gestartet :)

 

 


Gruß, Roman!

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Nein, weil wie man sieht, hat sich das Thema SV vorerst eh gegessen. Wollte erstmal grundlegend anfangen, weil ich auf dem Gebiet absolut bei null anfange.

Kannst mir aber dort gerne noch was dazu erzählen, wenn du was weißt, was ich nicht weiß ;-)


Gruß, Roman!

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    • Moin, sehr geehrter CDIler, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @CDIler @Funman   Auf die Meinung:   Von mir ganz eindeutig WIDERSPRUCH und meine abweichende Meinung:   Hatte hier mit einem anderen Forenmitglied unlängst mal eine kurze Diskussion darüber, ob der "echte Mini" (also nicht der "fette" Nachbau von BMW...) weniger Kraftstoff verbraucht, als (sein) aktueller "fetter" BMW-Mini.... Als ich WIKIPEDIA zitierte (Baujahr: 1958, Leergewicht: 620 kg, Verbrauch der 850er Maschine: im Schnitt ca. 4,5 Liter auf 100km....)wurde er recht einsilbig bis schweigsam......(wohl weil der technische Stand von 1958 sparsamer war als der heutige.....).   Und diese technischen Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren immer mehr zu Ungunsten der aktuellen doch recht "adipösen" Fahrzeuge und deren Kraftstoff- bzw. Ernergie-Verbräuche verschoben....von der sinkenden Zuladung (in KG) ganz zu schweigen.....   Und der Sicherheitsaspekt: Klar, aber Luftsäcke und Gurtstraffer und vieles andere mehr sind auch schon bei den vielen Young-und Oldtimern serienmäßig an Bord.......seit Jahrzehnten.   Und die heutigen Leergewichte.......ich sag mal (zu einem, der es mutmaßlich "sportlich" mag): Wer später bremst.....ist länger schnell. Und wer wenig wiegt, muß demzufolge auch später bremsen....   Also........   Für mich gehen die heutigen Fahrzeugentwicklungen eindeutig in eine falsche Richtung.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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