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Plata

Forfour Spurverbreiterung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

also es ist so: Ich hab mir vor ein paar Tagen für meinen Forfour 4 gebrauchte Distanzscheiben gekauft. War spontan und eher zufällig!

2 x 20mm und 2 x 25mm. Hab aber erst gestern morgen, als ich beim TÜV vorgefahren, bin gemerkt, dass ich die Scheiben wegen der 38er-Einpresstiefe meiner Rial-Felgen gar nicht fahren darf...3mm grummel! Hätte wohl mal genauer ins Teilegutachten gucken sollen :roll:

Schade, es sah so geil aus... :-D

 

 

 

Naja, jetzt hab ich wie gesagt oben genannte Distanzscheiben hier rumliegen und arbeite an der Schadensreduzierung für meinen Geldbeutel;-)!

Teilegutachten liegt in Dateiform vor.

Wer Interesse oder Fragen hat, darf sich gerne bei mir melden!

Ansonsten behalte ich die Teile und verbau sie nächsten Herbst, wenn ich mir neue Winteralus anschaffen will, dann aber mit der passenden Einpresstiefe!

 

Gruß Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plata am 24.01.2010 um 22:14 Uhr ]


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*nach oben schieb* :roll:

 

 


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Ich hab herausgefunden, dass ich die Scheiben doch aufziehen könnte, falls ich ein "Vergleichsgutachten" auftreiben kann, dass die Einpresstiefe von 18 bzw. 13mm erlaubt! Das Gutachten der Scheiben erlaubt lediglich 21mm als minimalste Einpresstiefe!

 

Kann mir da vlt jmd weiterhelfen?


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ich versuchs nochmal und schieb den Beitrag nach oben;-)

 

 


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Hi,

 

schon etwas alt, aber bevor ich einen neuen Thread extra aufmache, der genauso heißt, schrieb ich mal hier.

 

Ich überlege, mir Spurverbreiterungen (30 oder 40mm pro Achse) und im nächsten Sommer dann (diesen Sommer fahr ich die alten Schlappen auf den orginalen Smart-Felgen ab) auch neue Felgen zuzulegen. Felgenoutlet.de hat da ja nen ganz umfangreiches Angebot mit passenden 17"-Felgen.

 

Nun zu Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich mir Spurverbreiterungen zulege?

Habe da was von "Tiefe und Gußtaschen / Aussparungen" an den Felgen gelesen. Auch gibt es wohl 2 versch. Systeme. Die zum Durchstecken, und die die extra Bolzen haben. Welche passen denn nun?

Möchte nicht blind kaufen und dann dumm da stehen, wenns nicht passt.

 

Gruß, Roman


Gruß, Roman!

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Danke, hab da mal ne Anfrage gestartet :)

 

 


Gruß, Roman!

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Nein, weil wie man sieht, hat sich das Thema SV vorerst eh gegessen. Wollte erstmal grundlegend anfangen, weil ich auf dem Gebiet absolut bei null anfange.

Kannst mir aber dort gerne noch was dazu erzählen, wenn du was weißt, was ich nicht weiß ;-)


Gruß, Roman!

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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