Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

Innenraumtuning

Empfohlene Beiträge

Hatte es im Soundbereich, war wohl die falsche Adresse:

 

Was mich schon immer gestört hat am Roadi, war der Mittelbereich im Armaturenbrett.

 

Die Knöpfe sind schlecht zu bedienen, der Bordcomputer lies sich schlecht ablesen, Nachrüstradios sahen immer

nachträglich reingeklatscht aus und alles in allem war es nicht sonderlich hübsch.

 

Das sollte sich ändern.

 

Es sollte schön geschwungen von der mittleren Lüftung auf den Mitteltunnel übergehen.

 

An dem Projekt war ich nu schon ne ganze Weile dran, aber jetzt wird es langsam was.

 

Es wurde noch ein bisschen gespachtelt und angepasst.

Jetzt wird noch das Finish gemacht und übernächste Woche passt es der Lackierer oberflächentechnisch und

farbtechnisch an den Rest des Armaturenbretts an.

 

Bin jetzt ein paar Tage damit rumgefahren und es hat sich bewährt.

 

Ich bin selber mal gespannt ob es am Ende auch wirklich so aussieht wie ich es mir gedacht hab.

 

So sieht es auf jeden Fall im Moment aus.

 

Weitere Bilder folgen sobald es ein Update gibt.

 

363484.jpg

 

363492.jpg

 

363496.jpg

-----------------

RS Parts Treffen 5. Mai

 

rs-parts-1.jpg

 

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also aufm ersten bild sieht der radioschacht extem angewinkelt aus aber eingabut scheints wohl zu passen.

 

wird das ganze noch überzogen oder lackiert ?


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf dem ersten bild hängt ja auch wohl der schacht nur lose drin... ;-)

 

aubere arbeit!

wenn ich doch nur auch die zeit für sowas hätte... :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Noch nicht das Ende, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Noch nicht das Ende: @Funman:   Die von der "Auto-Bild" (um das Jahr 2007 herum) geschilderte Laufleistung von über 500k KM als Kurierfahrzeug ist bekannt und im Netz noch recherchierbar. Der 450er cdi wurde aus "betriebswirtschaftlichen" Gründen abgestoßen, nicht weil die elementare Technik "am Ende" gewesen wäre. Danach habe ich irgendwo im Netz gelesen, daß genau dieser Wagen noch bis 700k KM weitergelaufen sein soll, dann verlor sich die Spur.... Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Gerüchteküche ???   Jedenfalls war die in der "Auto-Bild" genannte Laufleistung (und die hiesige Neigung zu genau diesem Fahrzeugkonzept) ausschlaggebend für die Anschaffung 2 x 450er cdi als Jahreswagen. Zwei deshalb, weil paralleler Betrieb aus beruflichen und privaten Gründen damals erforderlich war...ganzjährig, 24/7, bei (fast) JEDEM WETTER.   Nun sind die Wagen immer noch da (müssen aber wegen Ruhestand nicht mehr viel ran). Haben beide deutlich über 200k KM (können als "gerade eingefahren" gelten ???). Bisher wurden die Erwartungen hier erfüllt, sogar teilweise übertroffen. Der Zeitwert tendiert allerdings "gegen 0". (Von dem "Service / Leistung" der (Fach-)Werkstätten und deren Preisforderungen möchte ich nicht sprechen.....).   Ich bin guter Dinge und zuversichtlich, daß die Smarts hier bis auf weiteres am Leben erhalten werden können. Ein Ende scheint nicht in Sicht (wobei z.B. ein schwererer Unfall o.ä.m. das sofort ändern könnte...).   M.M.n. hängt die erreichbare KM-Leistung und das entsprechende Fahrzeugalter erheblich von der Konstruktion, aber auch von der Pflegementalität, dem Umgang mit dem Fahrzeug (Fahrprofil/Langstrecke) und einer gewissen Investitionsbereitschaft ab.   Aus der Fachpresse (z.B. Oldtimer-Markt (OM) und Oldtimer-Praxis (OP) u.a.m.) sind doch einige Fahrzeuge mit über 1 Mio. KM bekannt (etliche namhafte Hersteller), meist mit entsprechendem Fahrprofil/Nutzerverhalten und Pflege- Wartungshistorie..... (Im TV und wohl auch im Netz gibt es da auch etwas: Nennt sich wohl "Autos für die Ewigkeit").   Und sooo selten sind derartige Laufleistungen/Betriebsstunden bei LKW- und Baumaschinen bzw. Schiffsmaschinen ja nun auch nicht.....   Aus all diesen Gründen bin ich bei dem cdi-Motor (OM 660) recht zuversichtlich (wird ja auch als Luftfahrzeugantrieb (Leichtfluggeräte), Schriffsantrieb (Motorsegler) und Motorradantrieb verwendet.....   Wäre im übrigen nett, von "Noch nicht das Ende"  die Hintergründe zu der abgebildeten Laufleistung von fast 1 Mio. km erfahren zu dürfen.....   mit langlebigen  äh.. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.811
    • Beiträge insgesamt
      1.589.619
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.