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DerMicha

Erfahrungsbericht Tieferlegung Blattfedern

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen...

 

Ich habs getan...

Am samstag hab ich mich an die, hier oft angesprochene Tieferlegung der Blattfedern gewagt...

 

Wagen hochgebockt, Rad demontiert, Lenkrad eingeschlagen 16er Mutter des Gummipuffers unterhalb der Aufhängung gelöst.

Mittels Eisenstange Feder hochgehebelt und einen langen, stabilen Schraubendreher zwischen Feder und Aufhängung geschoben...

nun war genug platz um mit ner Druckluftsäge den Gummi von der Feder zu lösen...

2min bestialischer Gestank von verbrantem Gummi.. und dann war er ab...

nun mit Gewalt und unbändiger Kraft die Feder mit der Eisenstange hochgedrückt und mit der anderen Hand den Gummipuffer rausgefummelt...

 

Da das Teil aber auf jeden Fall wieder montiert werden sollte, da die Feder sonst die Aufhängung kaputt scheuert, oder andersrum...

spannte ich das Teil im Schraubstock ein und löste mit nem scharfen Teppichmesser ca. 1cm des Gummis...

Anschliessend wieder rein die Platte, verschrauben, Rad drauf...usw..

 

Und...Ergebnis: ?

 

Nicht der Rede wert... seh absolut keinen Unterschied zu vorher...

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Kann man das nicht anders tieferlegen?

Mit nem Gweinde-Fahrwerk oder so?

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

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nee... wie soll man Blattfedern mit nem Gewindefahrwerk tieferlegen? :-?

 

bei den neueren Modellen is das alles Kinderkram... einfach paar kürzere Federn rein, oder ein kompl. Fahrwerk und fertig. aber nit bei den alten Möhren :(


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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es gibt hersteller die die blattfedern ausbauen und spezielle gewindefahrwerk einbauen. gibt es zb. bei sw-exclusive und bei berlin tuning.

hab selber noch kein fahrwerk drin und auch noch keine erfahrung mit den fahrwerkseigenschaft direkt bei einem smart. hab bis jetzt immer andere autos tiefer gelegt bzw umgebaut.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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Hallo,

 

hab bei sw exklusive und berlin tuning nichts gefunden :(

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

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Quote:

Am 12.03.2007 um 04:10 Uhr hat Freak911 geschrieben:
es gibt hersteller die die blattfedern ausbauen und spezielle gewindefahrwerk einbauen. gibt es zb. bei sw-exclusive und bei berlin tuning.

hab selber noch kein fahrwerk drin und auch noch keine erfahrung mit den fahrwerkseigenschaft direkt bei einem smart. hab bis jetzt immer andere autos tiefer gelegt bzw umgebaut.



mfg freak911



 

Nabend...

 

das weiss ich auch, aber bevor ich mir so nen Umbau leiste und antu, kann ich mir auch direkt nen neuen Smart kaufen...

 

von den enormen Material und Umbaukosten mal abgesehn, freut sich darüber auch der TÜV!!

 

MfG Micha

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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seht hier. da sind die bei Berlin tuning oder die hier von sw exclusive

 

bevor ich mir meinen wagen verkaufe und mir nen neuen hole bau ich mir lieber die ein. denk mal das die kosten zwischen dem fahrwerk und nem smart enorm sind.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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Hallo zusammen,

 

ich habe einen smart fortwo Baujahr 1999 und habe mir damals bei SW das Fahrwerk mit Dämpfern und Federn einbauen lassen. War allerdings nicht das momentan angebotene Fahrwerk, sondern ein anderes günstigeres. Hab jetzt McPherson Federbeine mit Gewinde. Es sind ringsrum die Greenline Federn drin. Hab damals auch Tüv für das Fahrwerk bekommen.

 

Gruß Junkie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartjunkie am 15.03.2007 um 16:18 Uhr ]

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Mal kleine Zwischenfrage, ab wann hatten sie Smarts keine Blattfedern mehr verbaut?

 

Gruß

Torben

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ich glaub es war ab baujahr 2001 oder???

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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Federpakete sprengen lassen.

 

Frag mal im Suzuki Offroad Forum nach, die sollten Dir da weiterhelfen können.

-----------------

RS Parts Treffen 5. Mai

 

rs-parts-1.jpg

 

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

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Quote:

Am 15.03.2007 um 20:29 Uhr hat derPrinz geschrieben:??
Federpakete sprengen lassen.

[/url]



 

wie - Federpakete sprengen lassen??

 

"keine Macht den Drogen...."

 

 

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

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