Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gnaaaaaaaaaaa

Was sind das für Teile?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

ich habe jetzt auch einen Smart Cabrio! Cooles Ding macht Spaß zu fahren!

 

Nun habe ich folgende Teile in meinem Auto gefunden: Was ist das? Und wozu brauch ich das?

 

Wo werden die Holme von dem Auto eigentlich verstaut? Einfach in Kofferraum?

 

dsc00109la2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile kenne ich auch nicht, aber ich bin sicher, hier wird dir geholfen.

8-)

 

Und deine abnehmbaren Dachholme solltest du lieber nicht in den Kofferraum legen, sondern fein säuberlich in die innen aufklappbare Heckklappe mit ihren speziellen Vorrichtungen dafür. Empfehle dir, diese gelegentlich mit selbstklebendem Filz zu bestücken. :-D

 

 

Sonst kannst du gar nicht so schnell zusehen, wie schnell du Kratzer im Lack hast.

 

:-D 8-)

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

PS. Herzlich willkommen im wohl genialsten forum in Sachen smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 12.03.2007 um 21:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, weißt du wo diese Vorrichtung genau ist? Hast du ein Bild?

 

Weißt du auch zufällig, wieso es unter meinem Beifahrersitz so ein bisschen feucht ist? ist das normal? Der ADAC Typ hat gesagt, ich soll da einfach Zeitungen runter legen?

 

Welcher Typ ist die Ersatzbatterie genau?

 

Danke für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi,

 

deine photografierten Teile sind Fragmente der alten Kofferraumabdeckung, die es in den ersten Baujahren des Cabrios gegeben hat und aus einer relativ harten Pappe bestand.

Leider war sie eine totale Fehlkonstruktion, weil bei leichtester Krafteinwirkung diese Halter ausbrachen.

Die Abdeckungen wurden schließlich von den SC auf Kulanz gegen die jetzigen "Plastiktüten" getauscht.

Also - je nachdem, welche Abdeckung du nun hinten im Kofferraum hast, kannst du sie wegschmeissen oder wegschmeissen! :-D :lol:

 

Zum Thema Dachholme: Nachdem dich der anscheinend private Verkäufer so toll eingeschult hat, würde ich dir den dringenden Vorschlag machen, ins nächste SC zu fahren - dich als neuer unkundiger Smartfreund zu outen - und höflich zu bitten, ob dir jemand die Handhabung des Verdecks und sonstige Eigenheiten des Smarts (z.B. Wegfahrsperre, Gangschaltung, Parkstellung, etc.) zu erklären ---> die Lebensdauer eines sittsam behandelten Verdecks ist bare Münze wert!

 

Die Aufbewahrung der Holme ist in der Heckklappe. Dazu die Heckklappe öffnen. Auf der Innenseite der Heckklappe siehst du zwei rote Drücker, mit denen du eine Klappe öffnen kannst. Darunter siehst du dann Ausnehmungen, in die der linke und der rechte Holme ganz genau hinein passen. Mit zwei Klettbändern werden sie dann zusätzlich noch gesichert.

Irgendwo Filze einkleben kannst du dir sparen, da bei sachgemäßer Lagerung nichts beschädigt werden kann!!

 

Nässe unter den Sitzen ist absolut nicht normal, obwohl das beim Cabrio natürlich vorkommen kann. Zeitungspapier ist eine erste Sofortmaßnahme, aber behebt nicht den Grund des Wassereinbruches --> das mußt du weiter beobachten, woher das Wasser kommt.

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah vielen Dank! Das hilft mir schon ein mal! Ich schau morgen mal nach!

 

Weißt du zufällig wie viel so ein Checkup wegen der Feuchtigkeit kosten könnte, mit anschließender Reparatur? Das ist glaube ich erst eingetreten, als es hier geregnet hat. Das scheint wohl öfter vorzukommen, wenn man im Internet danach sucht?

 

Ich fahr mal im Smart Center vorbei.

 

Wie oft sollte ich den Öltstand checken und wie geht das eigentlich?

 

Sorry, wegen der vielen Fragen, dass ist mein erstes Auto überhaupt!

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Fehlersuche würde ich vorerst nicht über das SC machen, da diese in der Regel auch nur im Trüben fischen! :(

Kosten kann dir momentan ausser Hausnummern hier niemand sagen .....

 

Ich schlage vor, du outest dich mal, woher du kommst! Hier im Forum gibt es viele nette und wissende Leute, mit denen du dich treffen kannst und die dir mal etwas am Smart zeigen ---> z.B. wie man richtig Öl mißt! ;-)

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

 

deine fragen lassen entweder darauf schliessen, dass du die bedienanleitung noch nicht gelesen hast, oder keine in deinem smart vorzufinden ist?

aber macht nix, du hast ja uns, frag was immer du willst und allzeit gute fahrt!

:)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gnaaaaaaaaaaa,

 

brauchst Du die abgebildeten Teile noch?

Wenn nicht würde ich Sie Dir gerne abnehmen, da bei meiner Ablage so ein Teil fehlt.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 16.03.2007 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 14.03.2007 um 08:40 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@chaoti

 

Hab grad beim Durchstöbern meiner Garage auch noch solche Teile gefunden bzw. sogar noch die ganze Ablage ......

 

----> hast noch Interesse / brauchst noch was?

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möma der Hat genug gib mir den Krempel :-D

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääh - ich schlage vor, ihr macht euch das mal aus und sagt mir Bescheid?!?

 

coolsmiley.php?id=2781

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 20.03.2007 um 08:41 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

hab auch noch so eine ablage seit samstag übrig ;-) incl. Löcher + lautsprecher. Mit allen Hebeln......

 

falls jemand Interesse hat ??

 

saNDRa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

Utzle hat auch genug, ich benötige nur zwei oder drei von diesen Verriegelungen (komplett).


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann schmeiss ich auch noch so ne ablage auf den markt :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hat noch jemand diese oben abgebildeten Halter für mich? bräuchte mindesten einen, besser wären 2...

 

 

grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt noch ne ablage....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi,   Ich habe einen 2008, 451 Smart (amerikanisches Modell) der ein interessantes Phaenomen zeigt dass sich eigentlich jeder Autobesitzer wuenschen wuerde.   Ich erhalte immer eine Fehlermeldung dass mein  Smart nur auf zwei anstatt drei Zylindern laeuft. Wenn ich die Fehlermeldung loesche laueft der Motor wieder rund und auf allen Zylindern mit voller Leistung.   Nach einer gewissen Zeit geht das "check engine light" wieder an und der Motor laueft exakt mit dem angehen des Lichts nur auf zwei Zylindern. Wenn ich den Fehlercode wieder loesche laueft der Motor wieder normal (genau dann wenn ich den Fehlercode loesche).   Es erscheint dass dass Loeschen des Fehlercodes das Problem loest was eigentlich wuenschenswert waere. Man muesste dann nicht mehr reparieren sondern einfach nur Codes loeschen.   Leider muss ich bald zu einer Art TUEV und die lesen meine OBD2 Fehlercodes und sehen dass ich die gerade geloescht habe was dazu fuehrt dass ich keine Plakette bekomme.   Hat jemand eine Idee was dieses Phanomen verursacht und wie man das reparieren kann?   Gruesse            
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.486
    • Beiträge insgesamt
      1.584.405
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.