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Smart-Black-2304

Motor aus, Tacho aus, Radio aus, Alles aus

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde

 

Ich hab ein Smartes Problem!

 

Heute hatte meine Freundin meinen Smart.

Sie fährt auf einer Landstraße und setzt gerade zum überholen an und plötzlich

 

-Motor aus

-Tacho aus

-Radio aus

-ALLES aus

 

Sie hat ihn rechts ran rollen lasen.

Die ersten 3 mal ließ er sich nicht mehr starten.

Erst beim 4. mal hat er ganz normal gestartet.

 

ADAC hat kein Fehler im Steuergerät gefunden.

SC hat ein fehler im Steuergerät gefunden: kollision zwischen Steuergerät und Kupplung

 

SC meinte das die Kupplung total verstellt ist.

Die wurde aber vor 10 Tagen bei der B Wartung neu eingestellt!!!

 

Hatte jemand eine Idee

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spritmonitor.de Smart Pure+ BJ 2001

60000km.jpg

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

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JA, Das SC mal fragen ob die noch ganz dicht in der Birne sind!? Die sollen des ordentlich richten und zwar kostenlos, 10 Tage nachdem DU bereits bezahlt hast empfinde ich das als Selbstverständlich...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo,

 

ob eine verstellte Kupplung für den Ausfall der Elektrik (und v.a. des Radios) zuständig ist, halte ich, gelinde gesagt, für unwahrscheinlich.

 

Denke mal, daß irgendwo ein loses/oxidiertes Massekabel dafür verantwortlich ist.

 

Gruß.

 

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Es war laut SC der Drehwinkelsensor im Getriebe!

Warum das so eine Wirkung hat versteh ich nicht!

Jetzt läuft er wider ohne Probleme.

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spritmonitor.de Smart Pure+ BJ 2001

60000km.jpg

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

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Erinnert mich irgendwie an das hier.

 

Am Montag ist mir das gleich beim Bergauffahren passiert. Erst fingen wieder alle Lampen im Tacho an zu leuchten, gefolgt von einem fallout. Nachdem ich die Wegfahrsperre entriegelt hatte konnte ich bis heute mal wieder ohne große Probleme weiterfahren.

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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