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danny78

Federbeinwechsel bei meinem Smart, Bj 99

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

habe meinen liebsten heute neu bereift mit anschließender Spurvermessung.

Dabei wurde festgestellt dass das vordere linke Federbein hinüber ist

 

Das heißt ich muß jetzt beide Federbeine austauschen lassen. Hat jemand ne Ahnung was da kostenmäßig auf mich zukommt?

:cry:

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Ich meine Federbeine werden so erneuert, ist ein Schwachpunkt und wird übernommen, gibt mal in der Suche ein dann wirst du es finden.

 

grüße Nancy

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99er Baujahr hat noch eine Blattfeder vorne und keine Federbeine. Kann es sein das du den Stoßdämpfer meinst?? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ob das jetzt die Blattfedern sind weiß ich nicht :oops:

Beim Reifenwechselwurde festgestellt dass der vordere linke Reifen nach außen hin abgefahren ist.

Bei der anschließenden Vermessung wurde dann festgestellt dass das das Federbein ist welches n Knacks hat.

 

Außerdem steht dann nach ner Weile auch das Lenkrad halb schief.....(jetzt im Moment nicht mehr, da ich neue Schlappen drauf hab)

 

Am besten fahr ich einfach mal in mein SC....und laß mich dort schocken :roll:

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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