Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Spam (oder Viren?) von Forums-Usern?

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich drei obskure Mails im Postfach, alle mit einem 42-KB-Anhang und scheinbar von Leuten aus dem Forum hier:

hdrosi[at]web.de / Betreff: Mail Delivery (failure madmike[at]dragonsmart.de)

baschti[at]baschti.net / Betreff: corrected

smart-forum[at]bjornsimon.de / Betreff: Mail Delivery (failure madmike[at]dragonsmart.de)

Baschti und hdrosi habe ich per PN informiert, aber noch keine Antwort erhalten, darum hier meine Frage und Warnung: Hat sonst noch jemand solche Mails erhalten? Ich mache sie gar nicht erst auf, um mir keinen eventuellen Virus einzufangen.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch schon "Absender" solcher mails: da ist sicher so in Bot-Programm, welches im Internet nach mail-Adressen sucht - und die gefundenen dann als Absender benutzt...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War sicher niemand aus dem Forum, hat nur jemand die Mail-Adressen hier aufgesammelt - so wirkts für den User authentischer, würde ich ja auch so machen (als Spammer oder Virenprogrammierer).

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt öffter mal vor, entweder mit Adressen die Bots ermittelt haben, wie Markus schon sagte. Oder aber auch durch Leute bei denen ein Virus eingeschlagen ist und die Kontakteliste in Outlook voll hatten.

@RP, PM gesehen??

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brauchst dir nur mal den mailheader komplett anzusehen.. da steht dann auch der eigentliche absender drin...

nicht weiter wild, mails unter nem falschen namen zu verschicken...

geht meistens auch bei schlecht konfigurierten mailservern.... nervig , madig aber nicht zu ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte ja vor allem andere Forumsuser davor warnen, denn der 42-KB-Anhang könnte einen Virus beinhalten. Den Mailheader sehe ich mir nicht an, denn dafür müsste ich die Mail ja öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange du nur emails im rich-text format annimmst, ohne html, passiert dir beim öffnen nix...

am besten einfach löschen.. normalerweise verraten solche mails sich auch schon durch den betreff..... tonne und gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze Browser und Mailbox von T-Online, da kommen die Mails nicht mal auf meinen Rechner, sondern ich kann sie schon auf deren Server löschen (und von jedem anderen Rechner aus aufrufen). Ganz praktische Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Spamfilter mit Virenschutz tuts auch.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag